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DGM Kommunikation GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1993 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
Design
Werbung
Event
Media
Advanced Computing
Sales / Vertrieb
Digitale Transformation & Innovation
PR / Kommunikation
IT-Services / Dienstleistung
Audio
Social Media

Unsere Philosophie

Agentur für Produktkommunikation. Wir erklären und vermarkten erklärungsbedürftige technische Produkte: KREATIV, INFORMATIV, KANALÜBERGREIFEND

Über Uns

Als Agentur für Produktkommunikation sind wir spezialisiert auf die Produkt- und Vertriebskommunikation technisch anspruchsvoller Produkte im Bereich B2B in allen Kanälen.

35 Mitarbeiter:innen an den Standorten Stuttgart und Nürnberg entwickeln und realisieren Produktkampagnen und Vertriebskommunikation in Text, 3D-Visualisierung, Animationen u. v. m.

Cases

Produktkommunikation Mercedes-Benz EQV

Details unter:www.dgm-kommunikation.de/de/arbeiten...
Die Aufgabe zur Produkteinführung des EQV im ersten Halbjahr 2020: Produktinformation weltweit bereitstellen – für Kunden und Verkäufer, mit jeweils angepasster Tonalität und Informationstiefe sowie in allen Kommunikationskanälen. Dabei sollte die User Experience mit mobilen Endgeräten optimiert werden. Mit neuen Templates ermöglichten wir kurze Klick- bzw. Tap-Reisen mit vertiefenden Informationen per Slider. Für Highlights, Themenfelder, Serien- und Sonderausstattungen haben wir Texte sowie Bild- und Animationsvorschläge entwickelt und den gesamten Content inklusive Verschlagwortung in das Content-Management-System eingepflegt.

Lechler GmbH: Technische Dokumentation

Details unter:www.dgm-kommunikation.de/
Für die technische Dokumentation unseres Kunden Lechler GmbH, setzen wir Produktabbildungen als CGI (Computer Generated Imagery) um. Basis hierfür sind 3 D Konstruktionsdaten.

ESA Eppinger GmbH | Katalog On-Demand

Schlanke Kataloge für schwere Maschinen . Eppinger produziert und vertreibt Werkzeughaltersysteme für über 600 CNC Dreh- und Fräszentren internationaler Hersteller. Früher setzte Eppinger hierfür einen über 1.000-seitigen Gesamtkatalog ein, von dem nur ein winziger Teil für den Nutzer einer bestimmten CNC-Maschine interessant war. Schon wenige Wochen nach Erscheinen war er zudem aufgrund der ständigen Produkt-Neuentwicklungen nicht mehr aktuell. DGM Walliser konzipierte daraufhin maschinenbezogene Kataloge, die Werkzeugsysteme und Zubehör nur für die jeweilige Maschine beinhalten – Umfang 8 bis 80 Seiten – deren Inhalte aus der stets aktuellen Eppinger Onlinekatalog-Datenbank gespeist werden. Produziert wird On-Demand in Stückzahlen ab 1 Exemplar pro Maschinenversion. Fazit: Echte Effizienz in der Katalog-Nutzung. Nach den Eppinger-Katalogen wird gegriffen, wenn für die Maschine, die der Kunde nutzt, Werkzeughalter benötigt werden.

M1 – Sporttechnik GmbH & Co. KG | Markenaufbau & Vertriebsunterstützung

Die M1 Sporttechnik GmbH & Co. KG ist ein Nischenanbieter im boomenden E-Bike Markt. Ihre Nische ist die Spitze der Leistung. Der TQ-Antrieb der M1 Bikes setzt Maßstäbe bei der Verstärkung der Trittkraft. Dazu kommt hochfestes Carbon, das der Composite-Kompetenz der Fritzmeier Gruppe entstammt. Von DGM Walliser stammt der aktuelle Markenauftritt der M1. Vom neuen Logo über den Messestand bis zu Produktflyern, Website und der vertriebsstarken Dialog-Kampagnen begleitet DGM Walliser diesen kleinen, feinen und flinken Kunden rundum. Eine schöne Erfolgsgeschichte, auch wenn sie etwas außerhalb der typischen DGM Walliser B2B-Kompetenzen stattfindet.

RENNER GmbH | Relaunch Website

Details unter:www.dgm-kommunikation.de/
Die RENNER GmbH steht für innovative Pumpen- und Filtertechnologie. Mit dem fortschreitenden Ausbau des Eigenvertriebs der Marke wurde eine Modernisierung und Umstrukturierung des Website-Auftritts notwendig.

Lechler GmbH | Produkt-Inszenierung

Hier war eine ungewöhnliche, aber dennoch technisch korrekte Darstellung der herausragenden Produkteigenschaften für die Einführungs-Kampagne einer Präzisionsdüse im Agrarbereich gefragt. Die Idee bestand darin, die Sicht auf das Produkt Düse völlig umzukehren – d. h. nicht aus der Perspektive des Anwenders, sondern der des „Betroffenen“, also des Unkrautes, welches besprüht wird. Zugleich ermöglichte dies die perfekte Darstellung der unterschiedlichen Sprühwinkel der neuen, innovativen Düse von Lechler.

SycoTec GmbH & Co. KG | Dialog-Marketing

Details unter:www.sycotec.eu...
Mehr Umdrehungen im Direkt-Marketing. Für SycoTec Industrial Drives, einem Hersteller von Hochgeschwindigkeitsantrieben, ging es darum, ein Image abzuschütteln, welches man als Spin-off eines Konzerns automatisch „mitschleppte“. Da die personellen Ressourcen in Marketing und Vertrieb begrenzt waren, wurde eine höchst effiziente Dialog-Kampagne mit einer mehrjährigen Laufzeit entwickelt – in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertrieb. Die Ziele waren: - Etablierung einer eigenständigen Markenidentität innerhalb der Unternehmensgruppe - Unterstützung des Vertriebs - Prävention vor Wettbewerber-Avancen - Vernetzung von off- und online-Medien - Die Kernbotschaft: „Das Produkt ist der Held!“ Im Mittelpunkt steht eine ungewöhnliche visuelle Darstellung und das Storytelling rund um die Hochfrequenz-Spindeln, die überhöht und für die jeweiligen Branchen inszeniert werden. Durch die so erzeugte Aufmerksamkeit und Differenzierung zum Wettbewerb gelang es uns binnen zwei Jahren, eine profilierte Marke zu etablierten und den Vertrieb strukturiert zu unterstützen – gesteuert und belegt durch fortlaufendes Tracking der Online-Medien.

Lechler GmbH | Marken- und Kommunikationsstrategie

Für Lechler, einen typischen Hidden Champion im Bereich der Präzisionsdüsen und Düsensysteme, der seine Vertriebsaktivitäten zunehmend global ausrichtet, musste eine neue Marken- und Kommunikationsstrategie entwickelt und realisiert werden: - Positionierungsworkshop - Claim - Kommunikationsstrategie - Corporate Identity und Corporate Design - Kampagnen zu Produkt-Neueinführungen - Globale Vertriebsunterstützung

Videos

DGM Kommunikation GmbH | Über uns

Lechler GmbH | Imagefilm

Mercedes-BenzTrucks | Flexible Service System

Mercedes-Benz Vans | Erklärfilm WLTP

GEDORE Torque Solutions GmbH | CGI-Video Produkt-Inszenierung

IWC Schaffhausen | Season Greetings

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Identity
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
HTML5 Banner
Targeting
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
Trailer
Mobile / Apps
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Design
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Key Visual
Logos
Messedesign
Präsentationen / presentation design
Styleguides
Technisches Design
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Plakat-Kampagne
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Werbetexte
Event
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Messen
Workshops
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Augmented Reality (AR)
Sales / Vertrieb
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Digitale Transformation & Innovation
PR / Kommunikation
Geschäftsberichte
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Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Automotive
Banken
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Industrie
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Sport
Technologie
Transport
Versandhandel
Zulieferer

Kunden

Mercedes-Benz

seit 1993
DGM ist in vielen Bereichen unterwegs:
PKW, Vans, Trucks, Service&Parts, realisiert Online- und Offline-Projekte nah am Produkt und unterstützt Landesgesellschaften bei ihren Aufgaben.

Bosch GmbH

seit 2000
DGM betreut Projekte im Automotive-Bereich und der e-Bike-Sparte

Lechler GmbH

seit 2010
DGM betreut als Leadagentur Lechler in alle Kommunikationsaufgaben in der Strategie, Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen.

Stenn International Ltd.

seit 2018
Der internationale Finanzdienstleister aus London setzt auf die Komplettbetreuung duch DGM.

Awards

Best of Business-to-Business (BoB)

2013
Mercedes-Benz Truck-App

Agenturstatus

 
Validiert
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Denis Bachmann

Geschäftsführer

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