Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Digitalagentur helllicht

Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Online-Marketing
Branding / Marke
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

helllicht – Wir geben Vertrauen im digitalen Zeitalter.
 Es gibt viele gute Agenturen in Deutschland. Aber wir sind eine der besten. Denn wir schaffen Sicherheit und Vertrauen im digitalen Zeitalter.

Über Uns

helllicht ist die Agentur, die für Hidden Champions und hoch spezialisierte Unternehmen Vertrauen im digitalen Zeitalter schafft. Wir verbinden Strategie, User Experience Design und Technologie auf effektive Weise, um nachhaltige Marketing-Effekte zu erzielen. In einer sich stetig wandelnden digitalen Welt sind wir die verlässliche Konstante.

Wir sind die Agentur, der Unternehmen die digitale Zukunft ihrer Marken und Projekte anvertrauen. Für anspruchsvolle und innovative Digitalprojekte sind wir erste Ansprechpartnerin. Unsere Vision: An helllicht führt im digitalen Umfeld kein Weg vorbei.

Wir verbinden breite strategische Kompetenz mit tiefem technologischen Know-how. So sehen wir Potenziale und nutzen digitale Chancen, um für Unternehmen, Marken und Projekte nachhaltig Wirkung zu erzielen.
Wer im komplexen digitalen Umfeld erfolgreich sein will, muss das große Ganze verstehen. Nur so, lassen sich die richtigen Entscheidungen treffen. Mit unserer Expertise verbinden wir Märkte, Nutzer:innen, Kanäle und Maßnahmen zielführend miteinander.
Durch unsere fachliche Expertise wissen wir, was getan werden muss, um Konzepte, Plattformen und WebApps verlässlich umzusetzen: ein moderner Tech-Stack, Best Practices im Development und ein fest angestelltes Team, das für die Sache brennt.

Wir haben eine klare Haltung, die im komplexen digitalen Umfeld Sicherheit und Vertrauen schafft. In einer sich stetig wandelnden digitalen Welt sind wir die verlässliche Konstante.
Wenn es um erfolgskritische Projekte geht, um Timelines und Budgets, ist Verbindlichkeit unerlässlich. Und für diese stehen wir. Wir sagen „Nein“, wenn etwas nicht möglich ist, und nicken nichts ab. So garantieren wir unser „Ja“ und halten Zusagen bedingungslos ein.
Unsere Haltung ermöglicht zielorientiertes arbeiten und belastbare Entscheidungen. So verbinden wir Qualitätsstandards mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Und finden smarte Lösungen für komplexe Herausforderungen.

Als verlässliche Partnerin und Ideengeberin helfen wir unseren Kund:innen dabei, sich digital erfolgreich zu positionieren. Unsere Erfolgsfaktoren sind wirkungsvolle Strategien, effektives Interface Design und technologische Expertise.

Think wide
Breite strategische Kompetenz als Basis für erfolgreiche Projekte.
- Digital Strategy
- Ideation
- Consulting

Build deep
Tiefes technologisches und fachliches Know-how für herausragende Ergebnisse.
- UX/UI Design
- Fullstack Development
- Content Creation

Grow fast
Betreuung und Taktik für schnelles langfristiges Wachstum.
- Online Marketing
- Social Media
- Operations

Ähnliche Agenturen

Cases

Commerz Business Consulting

Details unter:www.commerz-business-consulting.de/
In einem sechsmonatigen Projekt haben wir die Corporate-Website der Commerz Business Consulting im digitalen Umfeld neu positioniert. Gemeinsam entwickelten wir eine neue Tonalität und eine neue Art der Außenkommunikation. Dabei haben wir jedes Konzept hinterfragt, jeden Text neu verfasst, jedes Foto neu geschossen. Alles mit einem Ziel: besser sein als der Wettbewerb. Die CBC ist wohl einer der attraktivsten Arbeitgeber im Beratungsumfeld. Sie ist nahbar, menschlich, persönlich. Das unterscheidet sie. Und unsere Aufgabe ist es, diesen Unterschied Usern auf der Website zu vermitteln. Wir müssen sie für Außenstehende greifbar machen. In einem digitalen Medium ist das eine Herausforderung. Um diese zu meistern, müssen alle Details stimmen: vom Konzept über den Content bis hin zum Design.

AV Alliance

Details unter:www.avalliance.com/
Die Website der AV Alliance umfasst über 60 international tätige Event-Spezialisten und bündelt deren Expertise. Die Website ist Anlaufpunkt für Kunden wie auch für die Mitglieder selbst, die sich in einem internen Bereich untereinander verständigen können. Ein bekanntes Problem: Der interne Bereich verwaist, die Website ist in die Jahre gekommen.

MED-EL Explore Life

Details unter:www.explore-life.com/de
Anfang 2018 startet die neue Content-Plattform und ergänzt die Kommunikationskanäle des international tätigen Medizintechnikunternehmen MED-EL mit Sitz in Österreich. Das strategisch ausgelegte Awareness-Projekt bietet dem User Artikel mit journalistischem Charakter rund um das Schwerpunktthema Hören. Die fortlaufend erscheinenden Artikel liegen in verschiedenen Sprachen vor, die zukünftig weiter ergänzt werden. Besonderheit der Plattform ist, dass sie ein klassisches Online-Magazin mit den Mechanismen einer Content-Plattform und denen einer Community vereint und den Leser so langfristig an die Plattform und damit auch an die Marke bindet.

mio Online-Magazin

Details unter:www.mio-online.de/
Das Handelsunternehmen Globus besteht seit 1828. Heute zählen 46 
SB-Warenhäuser, 90 Baumärkte, sieben Elektrofachmärkten uvm. dazu. Das Kernversprechen: 1 A Frische, Qualität und Beratung. Dazu gehört auch das Kundenmagazin MIO. Wir unterstützen Globus beim Relaunch des mio Online-Magazins. Das gedruckte Kundenmagazin MIO, konzipiert von der mfk corporate publishing GmbH, erscheint jeden Monat gratis in allen Märkten. 
Unsere Aufgabe: Mit Tipps rund ums Kochen, Genießen und Pflege jetzt auch online Kunden zu binden. Die technische Herausforderung: Ein individuelles, einfach zu bedienendes Content-Management-System, speziell für die GLOBUS-Redaktion zu entwickeln.

Global LEI Foundation

Details unter:www.gleif.org
helllicht konzipiert und entwickelt die Corporate Website für die Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF). Die Global LEI Foundation (GLEIF) ist die zentrale Stabsstelle des "Global Legal Entity Identifier System". Sie wurde gegründet, um eine weltweite Unternehmensidentifikation zu ermöglichen und damit Risiken im Finanzystem leichter zu identifizieren. Als digitale Leadagentur konzipierte und realisierte helllicht die Corporate Website der GLEIF sowie das Interface Design der LEI Search.

Avène Online-Journal

Details unter:www.avene-journal.com/
In Zusammenarbeit mit mfk corporate publishing setzt helllicht das Avène Online-Journal für die Kosmetikmarke Eau Thermale Avène um. Mit einer Auflage von über 150.000 Exemplaren liegt das Kundenmagazin „Mein Avène Journal“ der Dermo-Kosmetikmarke Eau Thermale Avène in ausgewählten Apotheken zur Mitnahme bereit. Gemeinsam mit der die Lead Agentur mfk corporate publishing entwickelten wir das Konzept für den nächsten Schritt: die strategische Verlängerung des Journals in das digitale Medium hinein. Die Idee überzeugt. Schließlich ist die primäre Zielgruppe von Avène im jungen bis mittleren Alter und hat eine hohen Affinität zu Themen wie Mode, Lifestyle und Kosmetik sowie zum Medium Internet. Es entstand ein Online-Magazin, das mit emotionalen Themen-Specials die Leser in die Markenwelt von Avène führt.

Max Raabe und Palast Orchester

Details unter:www.palast-orchester.de/de
Redesign verleiht dem Internet-Auftritt von Max Raabe und Palast Orchester ein neues, zeitgemäßes Aussehen. Mit Hits wie "Kein Schwein ruft mich an" oder "Küssen kann man nicht alleine" sind Max Raabe und das Palast Orchester erfolgreich im In- und Ausland unterwegs. Seit rund 30 Jahren besteht die einzigartige Mischung aus Musik der Goldenen Zwanziger und augenzwinkernden Texten, die sich in dieser Zeit in die Herzen eines großen Publikums gespielt hat. In einem aufwändigen Redesign-Prozes überarbeiteten wir die bestehende Website technisch und gestalterisch und verliehen ihr ein individuelles, zeitgemäßes Aussehen.

Kinder- und Jugendbuchverlage A-Z

Details unter:www.kinder-jugendbuch-verlage.de/de
Nicht kleckern, klotzen! Eine gesamte Branche will dargestellt werden. helllicht konzipiert und entwickelt den Online-Katalog der AVJ. Die Zielsetzung war anspruchsvoll: „Die Präsentation der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage zukunftsfähig machen und dabei die Reichweite langfristig steigern." Mit dieser Aufgabenstellung trat die „Arbeitsgemeinschafts von Kindern- und Jugendbuchverlagen“ (avj) an uns heran. Zu den rund 100 Mitgliedern der avj gehören Branchenschwergewichte wie der Fischer Verlag, Ravensburger oder Imprints von Random House, aber auch kleinere, unabhängige Verlage wie Beltz & Gelberg und Mixtvision. Alle spielen ein gewichtige Rolle im Branchenverband. In enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft entwickelten wir die Idee und das Konzept zu einem digitalen Verzeichnis der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage in Form der Online-Plattform: kinder-jugendbuch-verlage.de.

Kompetenzen

Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Mobile / Apps
Hybride / Web Apps

Branchenerfahrung

Architektur
Dienstleistung
Finance
Industrie
Kosmetik
Kultur
Lifestyle
Medien
Naturkosmetik
Nonprofit
Pharma
Software
Startups
Tourismus
Verbände
Vereine

Kunden

Buchmarkt.de

seit 0

Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF)

seit 0

Globus

seit 0

Kiepenheuer & Witsch

seit 0

MED-EL

seit 0

Stiftung Bahn-Sozialwerk

seit 0

Universal Music

seit 0

WWF

seit 0

AV Alliance

seit 0

Commerz Business Consulting

seit 0

KFW

seit 0

Weitere Auszeichnungen

Best of Content Marketing 2016 Silber

CSS Reel – „Site of the Day“

CSS Winner – „Site of the Day“

CSS Nectar – „Site of the Day“

CSS Design Awards – „Special Kudos“

One Page Love – „Award“

Awwwards – „Nominee“

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Nicolai Goschin

Consulting · Project Management

Nicolai Goschin
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!