Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

WEFRA LIFE 

B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1933 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Media
Werbung
Event
Mobile / Apps
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Wir leben und ar­bei­ten nach dem Motto „im­pro­ving life re­spon­si­b­ly“. Das heißt für uns ein ge­sun­des, le­ben­di­ges und ver­trau­ens­vol­les Mi­tein­an­der und ein ver­ant­wor­tungs­vol­les Han­deln.

Über Uns

Healthcare-Kommunikation auf höchstem Niveau aus einer Hand – das ist die WEFRA LIFE. Die inhabergeführte Agentur besteht inzwischen in dritter Generation seit über 85 Jahren. Sie vereint neun spezialisierte Gesellschaften unter einem Dach und bietet damit das umfassendste und erfolgreichste Healthcare-Kommunikations-Paket Deutschlands. In den Units WEFRA Media, WEFRA Mediaplus, WEFRA Mediaplus 2, HEAL [Germany], WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult erarbeiten 107 Spezialisten für unsere Kunden täglich „Kommunikation, die Werte schafft“. Dies belegen nationale und internationale Auszeichnungen für Kampagnen, die WEFRA 2016 zur Nummer 1 im Kreativranking der Healthcare-Agenturen gemacht haben.

Ähnliche Agenturen

Cases

GeloMyrtol® forte - Luft für die schönste Sache der Welt.

Details unter:www.wefra.de/portfolio...
Kann man sich in die Herzen werben? Wer hat eigentlich festgelegt, dass Schnupfen- und Hustenwerbung immer rote Nasen und niedergeschlagene Menschen mit Schal und Mütze zeigen muss? WEFRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Indikation in einer wesentlich sympathischeren Weise darzustellen, ohne dabei den Produktvorteil zu vernachlässigen. Die Herausforderung: Das Präparat GeloMyrtol® forte unseres Kunden Pohl-Boskamp wirkt gegen Sinusitis und Bronchitis. Wie kann man seine unmittelbar spürbare Wirkung aufmerksamkeitsstark und ungesehen inszenieren, ohne die üblichen Klischeebilder dieser Indikation zu bemühen und den Produktvorteil zu vernachlässigen? Die Lösung: Die Lösung ist so einfach wie sympathisch: Der Nutzen – die freien Atemwege – wird zum Hero der Kampagne. Und was ist wieder möglich, wenn man genügend Luft hat? Zum Beispiel die schönste Sache der Welt: Küssen! Die Kampagne bietet sowohl durch ihren Sympathiefaktor als auch durch ihre Universalität eine breite Basis für weitere Aktionen und Werbemittel. Die Erfolge: Mit der neuen Kampagne für GeloMyrtol® forte schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir inszenieren das Produkt für die Indikation ungesehen, höchst emotional und sympathisch. Und wir bringen den Produktnutzen auf den Punkt: spürbar freie Atemwege. Diese Kombination führte bei Verwendern sowie Empfehlern zu einer grandiosen Welle der Sympathie, die sich zunehmend in einer verstärkten Nachfrage und Empfehlung niederschlägt.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
TV-Spots
Trailer
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Konferenzen / Tagungen
Messen
Out of Home
Promotion
Roadshow
Shows
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Qualitätssicherung (Apps)
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Krisenkommunikation
Messe-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Round Table
Whitepaper

Branchenerfahrung

Gesundheit
Healthcare

Kunden

1A Pharma

seit 0

AbbVie

seit 0

A. Pflüger GmbH & Co. KG

seit 0

Almirall Hermal

seit 0

Aristo Pharma

seit 0

Bauerfeind

seit 0

Bayer Vital

seit 0

cell pharm

seit 0

DENTSPLY Implants Manufacturing

seit 0

DHU Arzneimittel

seit 0

Dr. Kade

seit 0

Dr. Wilmar Schwabe

seit 0

Engelhard Arzneimittel

seit 0

Ferring Arzneimittel

seit 0

G. Pohl-Boskamp

seit 0

GlaxoSmithKline

seit 0

Grünenthal

seit 0

Hermes Arzneimittel

seit 0

Jenapharm

seit 0

KaVo Dental

seit 0

Köhler Pharma

seit 0

Krewel Meuselbach

seit 0

Lilly Deutschland

seit 0

Lundbeck

seit 0

Meda Pharma

seit 0

Medac

seit 0

Medice

seit 0

Merck

seit 0

Merial

seit 0

Mundipharma

seit 0

Norgine

seit 0

Novo Nordisk Pharma

seit 0

Orion Pharma

seit 0

Otsuka Pharma

seit 0

P&M Cosmetics

seit 0

Philips Consumer Health

seit 0

SALUS Haus

seit 0

Schaper und Brümmer

seit 0

Serumwerk Bernburg

seit 0

Sirona Dental Systems

seit 0

Smith & Nephew

seit 0

TEVA

seit 0

Trommsdorff

seit 0

Voco

seit 0

Wörwag

seit 0

Zambon

seit 0

Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Matthias Haack

Geschäftsführender Gesellschafter

Matthias Haack
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!