Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

wvp werbegesellschaft mbH

Full-Service
11-20 Mitarbeiter
1979 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Branding / Marke
Design
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
Event
Media
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Social Media
Web / Internet

Unsere Philosophie

wvp verbindet ganzheitliche Markenführung und strategisches Handelsmarketing für eine verkaufsstarke Inszenierung von Markenversprechen.

Über Uns

Mit unserer Positionierung, von der Markenführung her kommend, schließen wir die Lücke zu Handel und Vertrieb – immer mit dem besonderen Know-how über effiziente PoS-Kommunikation. Ziel ist die Verbindung klassischer Markenführung mit strategischem Handelsmarketing zu einer ertragsstarken Einheit. Dabei betrachten wir bei allen Konzepten sämtliche Touchpoints und verstehen den PoS nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment. Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind.

Ähnliche Agenturen

Cases

Wüstenrot - Doppelvorteil

Details unter:www.wvp.de/referenzen...
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie mit dem Ziel, die Bekanntheit von Wüstenrot als Exklusivpartner für den öffentlichen Dienst zu steigern und damit die nachhaltige Durchdringung in diesem speziellen Zielgruppensegment zu erreichen. Wüstenrot sollte darüber hinaus als der Vorteilsgeber mit speziellen Sondervorteilen positioniert werden um dadurch entsprechende Leads zu generieren. Umgesetzt wurde die Idee mit einer starken Kernbotschaft – dem DoppelVorteil. Die dazu passende Bildsprache setzt authentische Protagonisten mit einer typischen, positiven Gestik als stringentes Bildkonzept in Szene und sorgt damit für Sympathie und Wiedererkennungswert.

Videos

MARCO POLO Imagefilm

MÜLLER Spielwaren Katalog

Kompetenzen

Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Logos
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
PR / Kommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Incentives
Jubiläum
Promotion
Roadshow
Media
Mediaeinkauf
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Mobile-App-Entwicklung
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Social Media Strategie
Youtube
Web / Internet
Campaigning Digital
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webdesign
Wordpress

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dental
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Ernährung
Familie
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
Immobilien
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Metallindustrie
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Natur
Nonprofit
Rohstoffe
Software
Spielwaren
Sport
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Wearables
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

BMW

seit 0
gehört zu den größten, erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Premium-Herstellern von Automobilen und Motorrädern.

MINI

seit 0
gilt durch hochwertige Materialien und individuelle Fertigung in Handarbeit als absolute Trendmarke für den jungen und modernen Lifestylebm.

Lorenz Snackworld

seit 0
ist ein weltweit exportierendes deutsches Unternehmen, dessen Produktpalette Chips, Salzstangen, Flips, Cracker und Nüsse umfasst.

Marco Polo

seit 0
ist in Deutschland und anderen europäischen Ländern Marktführer im Bereich der Erlebnis- und Entdeckungsreisen. Die junge, experimentierfreudige Trendmarke steht für Insider-Tipps, mit denen das Reisen einfach Spaß macht.

Mink Bürsten

seit 0
ist Weltmarktführer in der modernen Faser-und Bürstentechnologie und setzt Maßstäbe in puncto Innovationskraft, Qualität und Kundenzufriedenheit.

Kraft Augenoptik

seit 0
möchte in der Zeit des Konsums durch Tradition, Authentizität, Qualität, Originalität und Nachhaltigkeit zu dem Optiker des Genusses werden.

Baedeker

seit 0
BAEDEKER Reiseführer trifft entscheidende Vorauswahlen auf das Wesentliche, das eine Destination ausmacht und birgt einen modernen Zeitgeist gepaart mit Leichtigkeit.

Hornbach

seit 0
zählt zu den größten Betreibern von Bau- und Gartenmärkten in Europa.

BMW Motorrad

seit 0
ist ein Geschäftsfeld des Fahrzeug-und Motorenherstellers BMW.

Bosch

seit 0
ist der weltweit größte Automobilzulieferer und stellt darüber hinaus Gebrauchsgüter, Industrie- und Gebäudetechnik sowie automatisierte Verpackungstechnik her.

Commerzbank

seit 0
ist die zweitgrößte Großbank Deutschlands. Sie ist eine führende, international agierende Geschäftsbank in den Bereichen des Privat- und Unternehmenskundengeschäfts.

Creaton

seit 0
ist führender Hersteller von Tondachziegeln mit einer beispiellosen Material-, Formen- und Farbenvielfalt.

Plana Küchenland

seit 0
ist Anbieter von hochwertigen Einbauküchen und Küchenmöbel. Die individuelle Küchenplanung erfolgt durch perfekte Beratung, Produktkenntnis und ein vielseitiges Angebot.

debitel

seit 0
war Europas größtes netzunabhängiges Telekommunikationsunternehmen und Deutschlands führender Service Provider.

DFB - Deutscher Fußball-Bund

seit 0
ist der Dachverband von 26. Fußballverbänden in Deutschland und ist mit fast 7 Millionen Mitgliedern der größte nationale Sport-Fachverband der Welt.

Wüstenrot & Württembergische

seit 0
ist der Vorsorge-Spezialist mit den vier Bausteinen moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung.

DSV - Deutscher Skiverband

seit 0
ist die Dachorganisation deutscher Skivereine und vertritt international das Interesse des deutschen Skisports.

DUMONT

seit 0
gilt als Verlag, der Reiseführer von besonderer Qualität produziert. Individualität & Intellektualität, Weltoffenheit und die „Aura der Kultiviertheit“ prägen das Image der Reiseliteratur von DuMont.

EURONICS

seit 0
ist eine Einkaufsgenossenschaft für Elektrogeräte und ist die umsatzstärkste deutsche Verbundgruppe im Bereich der Unterhaltungselektronik.

DAIMLER

seit 0
gehört zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller mit der bekanntesten Marke: Mercedes-Benz.

Waldmann

seit 0
steht für innovative Beleuchtung in den Bereichen Industrie, Büro, Pflege, Gesundheit und medizinische Phototherapie.

Müller

seit 0
führt das größte Drogeriesortiment Deutschlands und bietet weiterhin ein großes Sortiment in den Bereichen Parfümerie, Schreibwaren, Spielwaren und Multi-Media.

Schwarzwaldsprudel

seit 0
legt Wert auf höchste Qualität, strenge Kontrollen und permanent aktive Umweltüberwachung.

Siemens

seit 0
ist ein weltweit vertretenes Unternehmen mit dem Fokus auf Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung.

Armstrong

seit 0
ist ein Hersteller und Systemanbieter von abgehängten, akustischen Decken- und Wandsystemen.

Stadt Stuttgart

seit 0
ist die Hauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg und ist die sechstgrößte Stadt Deutschlands.

Stuttgarter Hofbräu

seit 0
ist die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart mit starker Verbundenheit zur Region.

Willems Wonderglasses

seit 0
bietet als Optiker eine moderne und exklusive Produktpalette dank ihren Ansprüchen an modernste Technik und ausgesuchte Materialien.

Dresdner Bank

seit 0
war eine Großbank mit Sitz in Frankfurt am Main und war bis zu ihrer Fusion mit der Commerzbank die drittgrößte Bank Deutschlands.

Lonely Planet

seit 0
Reiseführer bietet zuverlässige Informationen auf höchster Qualität, recherchiert von Autoren, die ihre Meinung nicht zurückhalten.

BWF Envirotec

seit 0
ist weltweit führender Anbieter von Filtermedien für die industrielle Filtration, Produktfiltration und Fest-/Flüssigtrennung.

Reber

seit 0
ist der deutsche Marktführer für Mozartkugeln. Besonderer Wert wird hierbei auf Qualität und Natürlichkeit gelegt.

Fressnapf

seit 0
ist mit seinen europaweit über 1.100 Stores die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör.

Deutsche Telekom

seit 0
gehört zu den führenden, integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit in den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV.

Yes Telecom

seit 0
ist ein Mobilfunkanbieter mit dem Fokus auf die Bedürfnisse von Business-Kunden.

Awards

IMC (Integrated Marketing Communications) Award

2017
Bronze - Kategorie: Product Launch/Relaunch/Trial campaigns - MARCO POLO Relaunch Campaign

POS Marketing Award

2017
Gold - Kategorie: Gebrauchsgüter - MARCO POLO effektive Relaunch-Kampagne

POS Marketing Award

2017
Silber - Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung - KRAFT Augenoptik Brandbook

POS Marketing Award

2017
Bronze - Kategorie: Schnelldrehende Konsumgüter Food - Lorenz EM-Aktion mit Miroslav Klose

POS Marketing Award

2017
Bronze - Kategorie: Schnelldrehende Konsumgüter Food - Lorenz Erdnußlocken

German Brand Award

2017
WINNER - Kraft Augenoptik Gleitsichtglasmailing

German Brand Award

2017
WINNER - Baedeker SMART Launchkampagne

WorldMediaFestival

2017
Silber - MARCO POLO Imagefilm zur Relaunchkampagne

POS Marketing Award

2016
Silber - Kategorie: Handel - BaedekerSMART Launchkampagne

POS Marketing Award

2016
Silber - Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung - KRAFT Gleitsichtmailing

POS Marketing Award

2016
Bronze - Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung - BaedekerSMART Launchkampagne

POS Marketing Award

2016
Bronze - Kategorie: Gebrauchsgüter - KRAFT Gleitsichtmailing

POS Marketing Award

2016
Bronze - Kategorie: Schnelldrehende Konsumgüter Food - Lorenz Erdnußlocken

POS Marketing Award

2015
Silber - Kategorie: Handel - EURONICS Weihnachtsaktion

POS Marketing Award

2015
Silber - Kategorie: Gebrauchsgüter - MARCO POLO Strandparty

POS Marketing Award

2015
Bronze - Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung - EURONICS Weihnachtsaktion

POS Marketing Award

2014
Silber – Kategorie: Business to Business – CREATON PREMION Jubiläumskampagne

POS Marketing Award

2014
Silber – Kategorie: Handel – MARCO POLO Strandparty

POS Marketing Award

2014
Silber – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – EURONICS Weihnachtsaktion

POS Marketing Award

2014
Silber – Kategorie: Business to Business - MINK Bürsten

POS Marketing Award

2014
Bronze – Kategorie: Handel – EURONICS Weihnachtsaktion

POS Marketing Award

2013
Silber – Kategorie: Handel – BMW Treue Service

POS Marketing Award

2013
Silber – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – KRAFT Augenoptik Brandbook 02

POS Marketing Award

2013
Bronze – Kategorie: Handel – KRAFT Augenoptik Brandbook

POS Marketing Award

2013
Bronze – Kategorie: Handel – EURONICS Weihnachtsaktion „Sternstunden am Handyhimmel“

POS Marketing Award

2011
Bronze – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – KRAFT Augenoptik Brandbook 01

POS Marketing Award

2010
Silber – Kategorie: Business to Business – CREATON Jubiläumskampagne 125 Jahre

POS Marketing Award

2010
Bronze – Kategorie: Gebrauchsgüter – PLANA Küchenerlebnis-Kampagne

POS Marketing Award

2009
Bronze – Kategorie: Handel – debitel POS-Kampagne Jagdsaison

POS Marketing Award

2008
Bronze – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – KRAFT Abverkaufsaktion Hamsterpack

POS Marketing Award

2008
Bronze – Kategorie: Dienstleistung – Dresdner Bank Riester-Salesbox

POS Marketing Award

2007
Bronze – Kategorie: Innovative Kampagne – debitel Fußball-WM POS-Abverkaufskonzept

POS Marketing Award

2006
Bronze – Kategorie: Handel und Wiederverkäufer – debitel VKF-Kampagne Frühjahr

POS Marketing Award

2005
Gold – Kategorie: Aktionsdisplay – debitel Verkaufsdisplay Handy-Schutzpaket

POS Marketing Award

2005
Silber – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – debitel Promotionaktion „Haut rein Jungs“ zur Fußball EM

POS Marketing Award

2005
Silber – Kategorie: Kreatives Artwork – debitel POS-Standortkommunikation

Weitere Auszeichnungen

Deutscher Agenturpreis 2016

SUPERSTAR Award 2016

EDGAR Award Publikumspreis 2008

BEST NEW 18/1 2006

Rhino I Rolling Advertising 2006

Deutscher Verkaufsförderungspreis 2006

EACA PMC European Award 2005

W&V Leserpreis Airport-Award 2005

Aktionsdisplay Award 2003

Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Anette Rottmar

Geschäftsführende Gesellschafterin

Anette Rottmar

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!