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ASM

Full-Service
B2B-Spezialist
2-5 Mitarbeiter
1977 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Werbung
Design
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
Event
Social Media
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Erst die Botschaft. Dann die Werbung. ASM ist die Markenberatung und B2B-Agentur für technische Visionäre: Strategie, Markenkern, Positionierung, Text, Design, Employer Branding, Employer Media.

Über Uns

Das kommt von ASM: Markenberatung, Positionierung und Strategie für B2B-Unternehmen. Kreation und Kampagnen für Investitionsgütermarketing und Employer Branding. ASM ist spezialisiert auf Spezialisten: internationale HighTech-Companies und Professional Services aus Mittelstand, MDAX und DAX.

ASM realisiert Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Produkte, Services und offene Positionen. Unser Fokus 2018: Energieeffizienz und Energiemanagement in Industrie und Verwaltung // Automatisierte SAP-Datenbereinigung für Energieversorger //
Simulationssoftware für Autonome Fahrzeuge und Elektromobilität // Sensorik und Messtechnik für Connected Cars und Autonome Fahrzeuge // IoT-Vernetzung von Maschinen, Fahrzeugen, Anlagen, Geräten // Produktion und Service für medizinische und technische Gase // Digitale Drucksysteme, Papiere, Toner, Tinten und Workflowsoftware // Triebwerke, Turbinen, Instandhaltung und innovative Business Services // CAD/CAM Software und Prozesslösungen im Werkzeug-, Formen- und Modellbau.

ASM ist Experte für Markenführung, Positionierung und die strategischen Aspekte der internen und externen Kommunikation. Als Berater entwickeln wir mit Ihnen und Ihrem Führungskreis Leitbild, Markenkern, Markenpositionierung und Produktpositionierung. Als Konzeptioner, Texter und Gestalter formulieren wir Text- und Bildsprache. Wir entwickeln Corporate Design Systeme und konzipieren Kernbotschaften und Kampagnen. Methodisch geführt, systemisch verankert, kreativ umgesetzt, effizient realisiert. Und immer wieder ausgezeichnet in relevanten Wettbewerben: Über 25 Branchenauszeichnungen beim ECON MEGAPHON AWARD. Nominiert für den GERMAN DESIGN AWARD 2019. Silber und Bronze beim New York Festival für Corporate Video.

Die Anlässe unserer Kunden für eine Zusammenarbeit mit ASM sind vielfältig: Wachstum, Innovation, Paradigmenwechsel, Fusion, Generationsübergabe, Gründung, Markteintritt, Personalbedarf. Auftraggeber in Management, Marketing, Vertrieb und HR schätzen die ASM Methodik „Erst die Botschaft. Dann die Werbung.“ Sie steht für Ganzheitlichkeit, Kompetenz, Designqualität und Marketingeffizienz.

Im moderierten Miteinander erarbeitet ASM tragfähige Inhalte für neue Botschaften. ASM aktiviert kollektives Wissen im Unternehmen, motiviert Führungskräfte und Mitarbeiter, steigert die Identifikation mit Unternehmens- und Marketingzielen und schafft valide Substanz für Imagewerbung, Produktwerbung und Personalwerbung, für die Medienkanäle unserer Zeit.

ASM ist inhabergeführt und unabhängig. Schnell, flexibel und bestens vernetzt mit Kompetenzpartnern für Moderation, Coaching, Organisationsentwicklung, PR, Direct Search, Softwareentwicklung, Digitalkommunikation, Messebau, Event, Funk und Film. ASM ist Mitglied im GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen Forum B2B, Network BtoB, bvik Bundesverband Industriekommunikation und im globalen gmtnetwork.

ASM in drei Worten: Spezialisiert auf Spezialisten. Durchgehend geöffnet seit 1977. Und Sie? In welchem Markt sind Sie die Spezialistin, der Spezialist? Vor welcher Herausforderung stehen Sie? Freuen Sie sich auf jede Menge Neugier, Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz ... und Ihren ersten Beratungstermin mit Peter Sylvester Scheer.

Cases

Tebis AG. Markenberatung, Corporate Design, Leitbild, Positionierung, B2B-Kommunikation, Personalkommunikation

Details unter: www.tebis.com
Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. Die Aufgaben waren vielschichtig: Repositionierung als führender CAD/CAM Software- und Prozesslieferant im Werkzeug-, Formen und Modellbau. Differenzierung vom preisaggressiven Softwarewettbewerb. Entwicklung Leitbild, Vision, Mission und Markenkern. Vorbereitung zur Adressierung neuer Zielgruppen in Maschinenbau und Luftfahrt. Markteinführung von skalierten Software-Branchenpaketen.

Linde Gase. Jede Stelle wird besetzt.

Besetzung von Positionen in Betriebstechnik, Gase-Produktion, im Healthcare Serviceumfeld und im Außendienst, die mit Onlineanzeigen nicht zu besetzen waren.

Device Insight. Corporate Design, Employer Branding, Web, Print, Messe für IoT Leadership

Details unter: www.device-insight.de
Die Device Insight GmbH, München, ASM Kunde seit 2012, ist ein 2003 gegründeter, spezialisierter Anbieter von Internet of Things-Plattformen. Flagschiff ist die IoT-Plattform CENTERSIGHT®. Sie unterstützt die globale Vernetzung von Maschinen, Fahrzeugen, Anlagen und Geräten und stellt Funktionen wie Datenerfassung sowie Data Analytics, Reporting, Remote Service und Alarmierung zur Verfügung. Das Unternehmen begleitet seine Kunden von der Business-Case-Analyse bis zum M2M-Betrieb. ASM hat die Markenwahrnehmung signifikant verstärkt. Die ASM Lösungen umfassen das Bradn Design und Corporate Design, die Entwicklung des zentralen 3D-Keyvisuals, Geschäftsausstattung, Signage, Powerpoint Design und Programmierung für Vertriebspräsentationen, Messegrafik und Veranstaltungsmedien, Webdesign, Anwenderberichte, Broschüren sowie Employer Branding und Personalwerbung.

Océ. Strategie & Fullservice für Production Printing

Seit 2001. Markenberatung, B2B-Kampagnen und Fullservice für weltweites Océ Marketing. Als EMEA Leadagentur, als Projektagentur, als Consultant für Markenführung. Launch Océ Digital Newspaper Network 2001. Messemarketing für DRUPA 2004 + DRUPA 2008 + Océ OpenHouse. Launch Océ PRISMA Software 2005. Sales Kits und Kampagnen für Zusatzgeschäft mit Farbtoner. Editorial Design für Océ Munich City Guides. Imagefilm zur Einführung des Océ VarioStream 8000 Endlosdrucksystems. Océ PRISMA Software Packaging. Internal Employer Branding, Sales Kits, Broschüren, Mailings, Workshops und, und, und ...

DAIKIN. Employer Branding, SEA, SEO, Google Optimierung

Details unter: www.daikin.de/jobs...
Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH vertreibt hochwertige, energieeffiziente Wärmepumpen und Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. DAIKIN ist Weltmarktführer und will sich als attraktiver Arbeitgeber für Absolventen, Fach- und Führungskräfte positionieren. Für das Employer Branding von DAIKIN entwickelte ASM die Personalimageanzeigenkampagne „Die Effizienzpedanten“, ausgezeichnet 2014 im Branchenvergleich des Wettbewerbs JAHR DER WERBUNG, ECON Verlag Berlin. In Kooperation mit einem Digitalpartner steigert ASM dank konsequenter SEO-/SEA-Strategie die Sichtbarkeit im Web und optimiert das Google Ranking von DAIKIN. Idee der Recruitingkampagne ist ein Wortspiel, welches die fachlichen Stärken, für die DAIKIN bekannt ist, mit typischen menschlichen Schwächen kreativ kombiniert, so dass das neue Wortpaar ein DAIKIN-typisches Kompetenzprofil ergibt. Die Personalimagekampagne adressiert Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Talente und Stärken in einem fortschrittlichen und zukunftssicheren Betriebsklima zur Geltung bringen möchten. Realisiert sind Anzeigen in Jobportalen, Fachzeitschriften und Tageszeitungen. Die Motive erscheinen auf der Karriereseite von www.daikin.de und werden für Messepromotions auf Postkarten, Flyer und Poster adaptiert. ASM Leistungen: Beratung Konzeption Text Gestaltung und Bildsprache Fotografie, Bildbearbeitung Druckvorlagen Poster, Postkarten für Personalmessestand und Hochschulmarketingmaßnahmen

Markenberatung, Markenarchitektur, Positionierung (Antriebe & Services)

Nach einem Matching von vier Agenturen wird ASM von einem MDAX-notierten Konzern als Markenberatung beauftragt, die Markenarchitektur auf die Marktveränderungen der kommenden 10 Jahre auszurichten. Neue Technologien, Geschäftsmodelle und globale Wettbewerber veranlassen Vorstand, Strategieabteilung und Marketing, die Dachmarke und Submarken neu zu formieren. ASM Aufgabe ist es, die Unternehmensgröße der Unternehmensgruppe sichtbar zu machen und die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Produkt- und Servicemarken herauszustellen, um die führende Marktstellung weiter auszubauen.

Komm! Arbeitgebermarke und Jobportal für Deutschland´s größte Kälte-Klima-Allianz!

Details unter: www.meinzukunftsberuf.com
Der Fachkräfte- und Nachwuchsmangel der Kälte-Klima-Branche veranlasst 2012 die DAIKIN Airconditioning Deutschland GmbH, Niederlassung des Weltmarktführers DAIKIN mit 140 Mitarbeitern und Sitz in Unterhaching bei München, mit ASM eine einzigartige Arbeitgeberinitiative zu starten. Einzigartig, weil sich der managementgeführte Konzern und die inhabergeführten, mittelständischen DAIKIN Fachpartnerbetriebe zu einem gemeinsamen Arbeitgeberversprechen bekennen. Die Ziele: Erhöhung der Bewerbungen für Top-Stellenangebote bei „Deutschlands größter Kälte-Klima-Allianz“ mit insgesamt über 3.500 Mitarbeitern und gemeinsam über einer Milliarde Euro Umsatz. Gemeinsam nutzen Handwerk und Industrie ihre Stärken, um ihren jeweiligen Bekanntheitsgrad zu steigern, mit zukunftssicheren Berufen Mitarbeiter zu gewinnen und neue Absatzpotenziale zu schaffen. Nach einem ASM Employer Branding Workshop mit DAIKIN Marketing, HR und Fachpartnern entwickelt ASM die Gemeinschafts-Arbeitgebermarke Komm!, Arbeitgeberversprechen, Positionierung, Kommunikationsstrategie, das Jobportal www.meinzukunftsberuf.com, Werbemittel, Anzeigen, 18/1-Plakate, Messeauftritte und Medienpakete einschl. Schul- und Hochschulmarketing. Heute ist Komm! das etablierte Mentorenprogramm zur Förderung der Personalführungsqualifikationen in den Fachbetrieben, z. B. mit Vorträgen und Workshops zu Personalthemen wie Zielvereinbarungen, Mitarbeitergesprächen, Team-/Gruppendynamik oder Lebensarbeitszeitkonten.

Kontron. Mit Markenkern zum Marktführer für COM Express® Module

Details unter: www.kontron.com
Was ist die stärkere Marke im Markt? Die Spezifikation COM Express® für Embedded Modules? Oder Kontron als Hersteller, der den Standard entscheidend mitgeprägt hat? Wie lässt sich Kontron als Standardsetzer von COM Express rückbestätigen? Wie lässt sich gegen massiven Verdrängungswettbewerb, gegen Image- und Ertragsprobleme angehen? Dies zu klären, war ASM Projektstellung 2006. ASM beriet Kontron in der Markenstrategie und entwickelte den Markenkern für den Bereich Kontron Embedded Modules. Kontron kümmerte sich um den konsequenten Ausbau der Produktstrategie. Nach gemeinsamer Definition der Schlüsselbotschaften und einer Vertriebs- und Marketinginitiative gelang es Kontron 2011 gemeinsam mit ASM, die Marktführerschaft für COM Express® Computer-on-Module zu erlangen. COM Express® ist ein international spezifizierter Standard für x86er-basierte Computer-on-Module (COM) mit CPU, Grafikprozessor, Arbeitsspeicher und Standard-Schnittstellen, die über zwei Steckverbinder auf ein applikationsspezifisches Carrier Board gesteckt werden. Einsatzgebiete sind die Automobilindustrie, Verkehrstechnik, Produktions- und Fertigungstechnik, Telekommunikation und mehr.

Moralt. Mit Markenkern zur Know-how-Marke.

Details unter: www.moralt-ag.de
ASM begleitete den Changeprozess der heutigen Moralt AG vom Markenkernworkshop bis zum Marketingrelaunch. Anlass: Den Spin-Off aus der Pfleiderer AG empfanden die Mitarbeiter der damaligen Moralt Tischlerplatten GmbH & Co KG als einen Befreiungsschlag. Peter Scheer, ASM Chef, empfahl einen Markenkernworkshop: „Was wir aufspüren, ist Echtheit. Daraus entstehen Anziehungskraft und Ausstrahlung der Marke. Mit unseren Methodiken werden die Teilnehmer aus Stress, Hektik und Druck geholt und in ihre Intuition geführt. In entspannten Mentalzuständen formulieren sie kraftvolle, nachhaltige Unternehmensidentität.“ Das ASM Paket für Endkunden, Weiterverarbeiter und Handel: Corporate Design (CD), Vertriebsmaterial, Kataloge, Webseite, Messedesign, Partnermarketing. Moralt wird als Premiummarke für innovative Holzwerkstoffe positioniert. Produkte mit besonderen Funktionen und Zertifikaten zum Schutz vor Schall, Feuer, Wasser oder Einbruch tragen dazu bei, neue Märkte, Anwendungsbereiche und Kundensegmente zu erschließen. Im Grunde verkauft Moralt Holzwerkstoffe mit Know-how. Die Kommunikation trägt dem Wandel Rechnung. Die Zielgruppe erweitert sich von Fachbetrieben hin zu Architekten, Planern, Entwicklern und Designern. Heute ist die Moralt AG Spezialist für Funktionstürensysteme und leichte Trägerplatten aus vollem Holz. Über 2.000 Türenhersteller nutzen das Moralt Know-how in Lizenz, um individuelle Funktionstüren herzustellen.

Corporate Design und Kulturkommunikation Deutsches Theatermuseum, München

"Entdecken, was dahinter steckt!" Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2010 entwickelt das Deutsche Theatermuseum in München für die internationale und lokale Theater-, Bildungs- und Kulturwelt einen umfassenden Markenneuauftritt mit ASM. Die Ziele: öffentliche Wahrnehmung verstärken, junges Theaterpublikum einbinden, erweitertes Medieninteresse gewinnen, den fördernden Freundes- und Mitgliederkreis erweitern. Das Haus verbindet den wissenschaftlichen Forschungsauftrag zur deutschsprachigen Theatergeschichte mit publikumswirksamen Sonderausstellungen und Lesungen in seinen Räumen am Hofgarten in München. Die ASM Leistungen umfassen die Entwicklung des neuen Corporate Designs und Logos, das starken Bezug zur innerstädtisch zentralen Lage des Museums in der Galeriestraße am Hofgarten schafft. Außerdem den einladenden Claim "Entdecken, was dahinter steckt!". Weitere Leistungen: Design der Geschäftsausstattung mit Typografie und Farben, gestalteriche Einbindung von Innenarchitektur, Entree und Fassade, Schilder und Werbemittel, Coverdesign des Jubiläumskataloges und eine Plakatkampagne. Die Testimonialkampagne "Lebende Botschafter" mit den dankenswerterweise pro-bono kooperierenden Schauspielern Stefan Hunstein, Thomas Loibl und Sunnyi Melles, erscheint auf 200 Kultursäulen der Stadt München und dem prominenten Blow-Up-Poster am Odeonsplatz. ASM begleitet das Staatliche Museum des Freistaats Bayern seit 2008.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Neuromarketing
Outbound Marketing
Verkaufsförderung
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Design
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Industriedesign
Infografiken
Interior Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
Verpackungsdesign
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Online-Marketing
SEA
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Kick-Off-Veranstaltung
Messen
Teamevent
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Softwareentwicklung
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Erklärvideos
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
PR / Kommunikation

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Baugewerbe
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
Dental
Dienstleistung
Elektronik
Energie
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Großhandel
Handwerk
Hardware
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IKT
IT
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Karriere
Kultur
Kunst
Logistik
Luftfahrt
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Metallindustrie
Motorsport
Nonprofit
Personalwesen / HR
Rohstoffe
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Verbände
Verkehr
Verlagswesen
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

Aerospace-Spezialist für Antriebe und Servicelösungen, München

von 2016 bis 2017
Siehe Case Markenberatung, Markenarchitektur, Positionierung

amagu GmbH, München

seit 2016
amagu vereinfacht und automatisiert das Mobility Management für Smart Phones und Laptops, steigert die Effizienz und reduziert die Kosten – für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. ASM begleitet Marketing und PR zur Steigerung der Wahrnehmung auf CIO-Ebene und zur Gewinnung von Systemintegratoren als Partner.

ANSYS Germany GmbH, Otterfing b. München

seit 2018
ASM unterstützt die Deutschlandniederlassung der US-Experten für technische Simulationslösungen mit Mediaberatung und Mediaservices vor dem Hintergrund langjähriger CAD/CAM- und IT-Branchenexpertise. ANSYS bietet Simulationssoftware für Autonomes Fahren und darüberhinaus eine umfangreiche Software-Suite für die Simulation verschiedenster physikalischer Wirkkräfte, die für Designprozesse erforderlich sind: Strömungsmechanik, Strukturmechanik, Elektronik, Halbleiter, Systems, Embeded Software, Mulitphysik.

b-plus automotive GmbH, b-plus Gruppe, Deggendorf

seit 2015
Die b-plus Gruppe ist Entwicklungsdienstleister für Automobilhersteller und Zulieferer. Über 130 Mitarbeiter des inhabergeführten Mittelständlers in Deggendorf, Lindau und Regensburg entwickeln, sichern und testen neue Mobilität im Internet der Dinge: BigData, Robotics, autonomes Fahren. Mit Trendbausteinen und Komplettlösungen für Test und Serie schlägt b-plus zukunftssichere Technologiebrücken vom klassischen Embedded Computing zu vernetzten Systemen im Wachstumsmarkt der Fahrzeugelektronik. b-plus hat sich für die ASM Doppelexpertise entschieden: B2B-Marketing für angewandte Embedded Technologie im Bereich Fahrerassistenzsysteme und Personalwerbung zur Mitarbeitergewinnung. ASM unterstützt b-plus mit Markenberatung, Positionierung, Employer Branding und Medienentwicklung für Fach- und Karrieremessen.

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH, Unterhaching b. München

seit 2007
Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH vertreibt hochwertige, energieeffiziente Wärmepumpen und Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. DAIKIN ist Weltmarktführer. ASM optimiert Onlinemarketing und SEO für das Produktmarketing und betreut die Personalabteilung mit DAIKIN Personalimage-Kommunikation und Komm!, der Fachkräfte- und Azubi-Initiative von DAIKIN und seinen Fachpartnern, Deutschland´s größter Kälte-Klima-Allianz.

Device Insight GmbH, München

seit 2012
ASM verstärkt die Markenwahrnehmung von Device Insight, Europas führendem Softwarehersteller und Spezialist für IoT/ M2M Plattformen und Komplettlösungen. Flaggschiff ist die IoT-Plattform CENTERSIGHT®. Sie unterstützt die globale Vernetzung von Maschinen, Fahrzeugen, Anlagen und Geräten und stellt Funktionen wie Datenerfassung sowie Data Analytics, Reporting, Remote Service und Alarmierung zur Verfügung. Das Unternehmen begleitet seine Kunden von der Business-Case-Analyse bis zum IoT-Betrieb. Die ASM Lösungen umfassen Markenentwicklung und Corporate Design, Employer Branding, Keyvisual Design, Geschäftsausstattung, Signage, Powerpoint-Design, Messedesign, Webseite und Printmedien.

Elementa Consulting GmbH, Landshut/Cochem

seit 2018
Elementa ist ein inhabergeführtes Software- und Consultingunternehmen für die Optimierung der Datenqualität in SAP-basierenden IT-Prozessen von Energieversorgungsunternehmen. ASM übernimmt vollumfänglich die Marketingkommunikation – Positionierungsworkshop, Kommunikationskonzept, Schlüsselbotschaften, Text, Key Visual Website, Print, PR und Social Media.

ESB Energie Südbayern GmbH, München

von 1985 bis 2016
Das kommt heute von ASM: Die Marke ESB! Vormals Erdgas Südbayern, ist Energie Südbayern heute ein regional führender und überregional agierender Energiedienstleister mit über 50 Jahren Erfahrung im Markt. Nach einem Briefing lautet die insistierende Agenturfrage „Warum wollen Sie ein neues Markenzeichen?“ – und trifft ins Herz des Unternehmens. Es wird der Beginn eines beispielhaften Reflektionsprozesses, der den Markenrelaunch der ESB und seiner 16 regionalen ServiceCenter einleitet. ASM definiert die Markenaufladung, die auch heute aktuelle Markenidentität und Differenzierung zu Marktbegleitern.
ASM Leistungen: Markenanalyse, Markenstrategie, Implementierung in 16 ServiceCentern, Corporate Design, Strategische Beratung, Funk, Literatur, Anzeigenkampagnen, Dialog-Marketing, Verkaufsförderung, Marktforschung, Messe- und Event-Marketing, BtoB-Kommunikation, POS-Marketing, Employer Branding, Stellenanzeigenmanagement.

Preise/Auszeichnungen
Jahrbuch der Werbung 2001

Eurofins Genomics GmbH, Ebersberg

seit 2018
B2B-Kampagnen im Bereich DNS & RNA Oligonukleotid-Service, Post Merger Kommunikation

ICC World Chambers Federation, Paris

seit 2018
Strategieprojekt, Messaging und Designrelaunch für Dienstleistungen und Serviceprodukte des weltweiten Handelsverkehrs; Kooperation mit ASM Associates in USA und Frankreich

Kontron AG, Deggendorf, Augsburg

von 2006 bis 2015
ASM gelingt für Kontron nach einer Markenkerndefinition und Erarbeitung der Schlüsselbotschaften für Produktmarketing und Servicemarketing die erfolgreiche Rückbestätigung des Standardsetzers und technologischen Marktführers als Premium BtoB-Marke im weltweiten Markt für Computer-on-Modules.
Damit steht die Marke Kontron für langfristige Entscheidungssicherheit und maximalen Investitionsschutz. Diese Mehrwert-Argumente fördern das Vertrauen und bestätigen die Kunden bei ihren Technologie- und Investitionsentscheidungen.
Die Marke verspricht Produkt- und Servicevorteile, die überzeugender sind als die Module des Wettbewerbs, die weder so konsequent weiterentwickelt noch so konsequent positioniert sind.
ASM Leistungen
 Strategisches Marketing
 Markenentwicklung
 Markenkern-Workshop
 Markenberatung
 BtoB-Kommunikation
 Vertriebspartnermarketing
Digitale Kommunikation/Online-Marketing
 Messe-/Eventmarketing
 Digitalkommunikation
Employer Branding

Linde Group, München

seit 1977
ASM ist seit 1977 Mediaagentur für die Personalkommunikation der Linde Group, Geschäftsbereiche Linde Engineering, Linde Gas Therapeutics, Linde Gas Produktion und andere Geschäftsbereiche und Gesellschaften des Linde Konzerns. Wir optimieren Texte, erstellen Druckunterlagen und besetzen bundesweit offene Positionen mit klassischen Stellenanzeigenschaltungen in den Print- und Online-Stellenmärkten regionaler Tageszeitungen .

Moralt Tischlerplatten GmbH & Co. KG, Bad Tölz

von 2006 bis 2013
Schwerentflammbare Leichtplatten mit Vollholzkern, Haustürrohlinge mit CE-Systemlösung, Funktionstürsysteme mit Brand-, Rauch- und Schallschutz.
Die ASM Markenberatung entwickelt den Moralt Markenkern und die zentralen Marketingbotschaften. Die ASM Kreativen realisieren das Naming und Branding des Leithändlersystems, das Redesign von Produktkatalogen, Broschüren und Datenblättern, Vkf-/Promotionmaterial, Messestandgrafik und Website.

Munich Re

von 1981 bis 2017
ASM betreut 36 Jahre die Personalkommunikation für die Münchener Rückversicherungsgesellschaft AG: Redaktion und Job Crosspostings der Stellenanzeigen für Professionals, Werkstudenten und Praktikanten für die Karriereseite der Homepage und Jobbörsen. Für Praktikanten und Absolventen steuert ASM das gesamte Hochschulmarketing an den Zieluniversitäten.

Neopost Gruppe, München

von 2005 bis 2014
Mit den Dialogmarketingkampagnen von ASM für Frankier- und
Kuvertiermaschinen gelingt Neopost, Europas Nr. 1 für moderne Postbearbeitung, alte Postbearbeitungsmaschinen abzulösen, Bestandskunden zum Upgrade zu bringen und neue Kunden zu gewinnen. Vernetzt und abgestimmt mit Telesales- und Vertriebskampagnen wird die Neopost Absatzkommunikation erfolgreich, messbar, steuerbar und durch laufende Anpassung effizienter denn je.
 BtoB-Kommunikation
 Direkt-/Dialog-Marketing
 Customer Relationship Management (CRM)
 POS-Marketing/POS-Kommunikation
 Design
 Digitale Kommunikation/Online-Marketing
 Verkaufsförderung/Promotion
 Klassische Werbung (Print)
 Print Produktion
 Packaging Design und Produktausstattung
 Messe- und Event-Marketing
 Personalwerbung

Océ Technologies B.V, Venlo, Niederlande, Océ Printing Systems GmbH, Poing b. München

seit 2001
Von 2001 bis 2011 als Leadagentur und heute als Markenberatung und Projektagentur betreut ASM seit über 17 Jahren Océ Production Printing Systeme und Dokumentenmanagement-Software. Für die Océ Printing Systems GmbH in Poing bei München wie auch für das Océ Headquarter in den Niederlanden. Fullservice für internationales Marketing. Messemarketing für Océ OpenHouse + DRUPA 2004 + DRUPA 2008. Roll-out Océ Digital Newspaper Network + Océ PRISMA Software. Munich City Guides. Imagefilm Océ VarioStream 8000. Software-Packaging. Internal Employer Branding. Und, und, und ...

OHOE Open House of Energy GmbH, München

seit 2017
Open House of Energy ist ein Systemhaus für nachhaltiges Energiemanagement und Spezialist für stromsparende LED-Beleuchtungskonzepte in Fertigung, Logistik, Filialketten und Verwaltung. Die tiefe und ganzheitliche Leistungskette reicht von der Planung über die Installation bis zu modernen Finanzierungslösungen. Kunden zahlen nur noch für Lumen nach Verbrauch. Sie sparen sich den Organisationsaufwand und die Investitionskosten für Material, Demontage/Montage, Reparaturen und Wartungsaufwendungen. ASM begleitet das Unternehmen bei der Entwicklung der Positionierung und bei der Online-Marketingoptimierung.

Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried b. München

seit 2012
Erste Phase der Zusammenarbeit: 1984 bis 1994. Zweite Phase: seit 2012. Tebis ist Prozessanbieter für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Modellen, Formwerkzeugen und Komponenten. Kunden weltweit profitieren von dem branchenweit einzigartigen Lösungsangebot aus eienr Hand – CAD/CAM-Software, die mit tiefem Lösungswissen aus Consulting, Implementierung und Support verknüpft und in Summe aller Maßnahmen zu einer echten Prozesslösung des Kunden wird. ASM begleitet seit 2013 den Changeprozess mit Strategieworkshops, Entwicklung von Leitbild, Markenkern und Positionierung sowie komplettem Marketing-Mix in sieben Sprachen. 2016 positioniert sich Tebis als innovativer Prozessanbieter, der in partnerschaftlicher Zusammenarbeit und Interaktion die Geschäftsabläufe seiner Kunden optimiert, um nachhaltig massiven Technologievorsprung und maximale Prozesseffizienz zu ermöglichen.

Awards

Econ Award


THE NEW YORK FESTIVALS 2001 Silver Worldmedal + Bronze Worldmedal für Imagefilm Kleindienst AG, Augsburg

German Design Award

2018
Nominierung für German Design Award 2019 mit Imagekampagne "Wenn Maschinen entscheidenn würden" für Tebis AG

Weitere Auszeichnungen

2017 Auszeichnung Wettbewerb „Econ Megaphon Award" ECON Verlag, Berlin.

Branche Investitionsgüter Industrie/B2B, Kategorie: Print. „Wenn Maschinen entscheiden würden“ für Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried b. München

2016 Auszeichnung Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“, ECON Verlag, Berlin.

Branche Investitionsgüter Industrie/B2B, Kategorie: Print. „Wenn Maschinen entscheiden würden“ für Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried b. München

2015 Auszeichnung Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“, ECON Verlag, Berlin.

Branche Investitionsgüter Industrie/B2B, Kategorie: Print. „Tebis ist Prozess“ für Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried b. München

2015 Auszeichnung Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“, ECON Verlag, Berlin.

Kategorie Recruiting und Mitarbeiterkommunikation „Effizienzpedant/in zu DAIKIN“ cross-mediale HR-Kampagne für DAIKIN Airconditioning Deutschland GmbH, Unterhaching b. München

2014 Auszeichnung Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“, ECON Verlag, Berlin.

„Your Ideas. Your Devices. Your Insights.“ Markenrelaunch in der Kategorie Industrie/B2B, Software/IT, Print für M2M-Technologie von Device Insight GmbH, München

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Peter Sylvester Scheer

Leitung Markenberatung, Inhaber

Peter Sylvester Scheer

Standort

Agenturpartner/ -töchter

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