Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Beaufort 8 GmbH

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Web / Internet
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Advanced Computing
Event
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Nur wer berührt, kann auch bewegen.

Über Uns

In einer hoch komplexen, dynamischen und digitalen Welt ist
BEAUFORT 8 die Agentur für ganzheitliche Kommunikation.
Wir berühren Menschen und bewegen Marken.
Unser Leistungsspektrum umfasst strategische Markenberatung,
Planung der relevanten Markenkontaktpunkte und emotional belohnende
Markeninszenierung, umfassend oder im Rahmen von Projekten.
Das schafft eine starke Marke mit emotionalem Mehrwert.

Cases

SWR1

Der Radiosender SWR 1 ist der Dauerbrenner bei den 40 bis 55-jährigen Hörern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Um dem Wandel der Zielgruppe zu entsprechen, sollten wir den Markenauftritt insgesamt anpassen und modernisieren. Dazu haben wir die Kernthemen neu inszeniert, die Marke stärker emotionalisiert und optisch verjüngt. So wird SWR 1 nicht nur mit aufmerksamen Ohren gehört, sondern auch mit neuen Augen gesehen.

dataTec – Gesamtauftritt

Das ist Emotionalisierung einer Marke: Für dataTec rückt Beaufort 8 mit seiner Kampagne in den Mittelpunkt, was Kunden erwarten können. Messbar mehr Begeisterung. So wird aus dem nüchternen Experten und größten Fachdistributor in Deutschland für Prüf- und Messtechnik ein fühlbar kompetenter Partner mit Begeisterung und Zufriedenheits-Versprechen. Die Motive ziehen sich konsequent durch die gesamte Kommunikation – wie Kataloge, Anzeigen, der Webseite und Mailings – und verbreiten aufmerksamkeitsstark die gewünschte Botschaft von: Messbar mehr Begeisterung.

Failenschmid – Marken-Relaunch

Ein Relaunch für eine Marke, die den nächsten Schritt geht: Beaufort 8 positioniert den regionalen Handwerksbetrieb Failenschmid als überregionale Qualitätsmarke für Lebensmittel. Mit allem, was dazu gehört. Verpackungsdesign, PoS-Gestaltung, Produktbezeichnungen, Qualitätssiegel, hochwertige Produktfotografie und natürlich eine Kampagne, bei der einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Flankiert von Pressearbeit weiß nun jeder Genießer in der Region und darüber hinaus, dass Failenschmid „Der Albmetzger“ – der Claim – ist, bei dem man ab dem ersten Bissen merkt: Da steckt mehr drin. Den Film zum Case gibt es unten unter "Videos" oder auf www.beaufort8.de.

Stuttgarter Zeitung – Markenkampagne

Für die Stuttgarter Zeitung hat Beaufort8 eine Kampagne entwickelt, die Plakate, Anzeigen, Radio, Web und Social Media umfasst. Ziel: Eine Kampagne, die dem Anspruch der Qualitätszeitung gerecht wird, aufmerksamkeitsstark ist und die Differenzierung vom Schwesterblatt klar hervorhebt. Die Lösung: authentische, emotionale Bilder von meinungsstarken Charakteren die, wie der Claim, die Positionierung der Zeitung auf den Punkt widerspiegeln: Für Menschen, die eine Meinung haben. www.beaufort8.de

proHolzBW – Gesamtauftritt

Die proHolzBW GmbH bekam von Beaufort 8 einen komplett neuen Auftrit. Ziel: Eine Organisation für Holzmarketing und Fachberatung und ihre Botschaft vom Holz als ästhetischem, zuverlässigem, hochwertigen High-Tech-Werkstoff im aktuell zu präsentieren. Die Lösung: Ein CD und ein Webauftritt, der die Schönheit und Stärke des Baustoffes hochemotional umsetzt. Schon auf den ersten Blick für Laien sichtbar lässt er aber auch Fachleute noch staunen. www.beaufort8.de

Stuttgarter Nachrichten – Markenkampagne

Für die Stuttgarter Nachrichten hat Beaufort 8 eine Imagekampagne gestartet, die die Marke stark für den Wandel der News-Medien hält. Eine Kampagne, die dem Charakter der Marke – schnell, im Klartext, der Anwalt der Bevölkerung – gerecht wird. Unsere Lösung: Ein klares Key Visual auf lebensnahen Bildern, das die Zeitung zum Aufklärer, Mahner und Impulsgeber macht. Dazu ein Claim, der die Belohnung einer Zeitung auf den Punkt bringt: Ich weiß bescheid. 18/1, Anzeigen, Radio, Web. www.beaufort8.de

SSB – Vorteilskampagne

Für die Stuttgarter Straßenbahnen AG – kurz SSB – kreierte Beaufort 8 eine Kampagne, deren Motive auf Plakaten und anderen Kanälen gespielt wurden. Unsere Herausforderung: nüchterne Nutzen – Pünktlichkeit, Komfort, Zuverlässigkeit – wirkstark präsentieren. Unsere Lösung: Motive, die emotionale, schnelle, witzige Geschichten erzählen, die mit einem Augenzwinkern die Botschaft der SSB eindrücklich vor Augen führen und schaffen, was auch die SSB macht: Menschen bewegen. www.beaufort8.de

Stuttgarter Kinderzeitung – Einführungskampagne

Für die Kinderzeitungen der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten haben die Kreativen von Beaufort 8 eine umfassende Einführungskampagne entwickelt, die von Anzeigen über Online-Werbung und Funk bis hin zu Konzepten zur Leser-Bindung reicht. Mit prägnanten Motiven, emotionaler Botschaft und starker Wirkung: Schon sechs Wochen nach Launch im März war das Jahresziel an Abonnenten zur Hälfte geschafft. Auch dank guter Werbung.

Alexander von Humboldt-Stiftung – Netzwerk für Wissenschaftler

Für die Alexander von Humboldt-Stiftung, die größte Wissenschaftsstiftung in Deutschland, kreierte Beaufort 8 eine eigene, exklusive Online-Community. Und zwar komplett – vom technischen Konzept über das Design bis zum Betrieb. Die Stiftung vermittelt internationalen Wissenschaftlern Forschungs- und Lehraufenthalte in Deutschland. Dabei entsteht ein Netzwerk aus zahllosen Kontakten, die jetzt in einer eigenen Gemeinschaft gepflegt werden können.

STA – Australien-Promotion „Win.Work.Travel.“

Der Reiseanbieter STA Travel bekam eine Promotion mit Content-Strategie, die Online und Offline funktioniert. Die Herausforderung: der studentischen Zielgruppe "Work & Travel" Reisen nach Australien noch schmackhafter zu machen. Unsere Lösung: Eine Roadshow, ein Gewinnspiel, eine Aktionswebseite, auf der die Teilnehmer ihre Begeisterung für Australien zeigen und sharen konnten. So erzeugte Beaufort 8 echte Emotionen und gleichzeitig fühlbar mehr Erfolg bei STA Travel. www.beaufort8.de

PONS – Markenredesign

Für den Wörterbuchverlag Pons hat Beaufort 8 einen neuen Claim, ein modernes Coverdesign und eine POS-Kampagne entwickelt. Die Herausforderung: einem der führenden Verlage für Wörterbücher einen starken Claim und ein neues Design zu verpassen, ohne die bekannten Farben und Elemente zu vergessen. Unsere Lösung: Ein dezenter Sprung zu einem moderneren Design, eine Bildidee für starke Motive, und ein Claim, der den Zauber von Fremdsprachen auf den Punkt bringt: Hallo Welt. www.beaufort8.de

Blanco – Markenkommunikation

Wie man für eine führende europäische Spülen- und Armaturen-Marke einen emotionalen Mehrwert schafft? Ganz einfach, man inszeniert die Produkte mal ein wenig anders: als Mittelpunkt fantastischer Küchenwelten, mit einer ganz besonderen Anziehungskraft. Das Ergebnis ist eine Kampagne, die nicht nur der internationalen Bedeutung der Marke BLANCO gerecht wird, sondern sie auch deutlich vom Wettbewerb differenziert. Und von der anziehenden Wirkung können Sie sich jetzt ja auch einmal selbst überzeugen.

Automotive Lighting – Vertriebs-App

Mit der richtigen App wird aus dem iPad beinahe alles, was man sich nur vorstellen kann: Spielkonsole, elektronisches Buch, Musikinstrument oder die optimale Unterstützung bei der Wahl des richtigen Scheinwerfers für die C-Klasse von Mercedes-Benz. Mit der von Beaufort 8 entwickelten Vertriebs-App begibt sich der potentielle Käufer auf eine Erlebnisreise durch die intelligenten Lichtsysteme unseres Kunden Automotive-Lighting – sowohl im Self-Service als im Gespräch mit dem Händler. Manchmal ist die Produktpräsentation eben genau so richtungsweisend wie das Produkt selbst.

mhplus – Markenauftritt

Wozu hat man eine Krankenversicherung? Richtig, um einen Partner an seiner Seite zu haben, der dafür sorgt, dass man schnell wieder gesund oder gar nicht erst krank wird. Sprich: Jemand der sich kümmert. So wie es der eigene Vater, die Oma und der beste Freund machen würden – oder eben die mhplus. Dieser Vergleich zwischen typischen „Caregivern“ und einer Krankenkasse hat uns so gut gefallen, dass wir ihn zur Kernbotschaft der neuen Kampagne gemacht haben.

MHP – Markenkommunikation

Unser Kunde MHP kümmert sich hauptsächlich darum, dass die Prozesse in Automobilunternehmen perfekt laufen. Also nicht nur wie am Schnürchen, sondern eher wie ein gut geölter Motor. Und wenn man bei seiner täglichen Arbeit einen Hang zum Perfektionismus hat, dann überlässt man auch beim Corporate Design, der Website www.mhp.com und der zugehörigen Anzeigenkampagne nichts dem Zufall. Wie sich das für eine Porsche Tochter gehört, stehen die formschönen Boliden aus Zuffenhausen bei allen Maßnahmen im Mittelpunkt – manchmal komplett und manchmal nur im Detail. Wir würden mal sagen: Läuft!

Connex – Promotion-Aktion

Die Connex ist mit über 30 Niederlassungen und 6.000 betreuten Mandanten eine der größten Steuer- und Wirtschaftsberatungen in Mitteldeutschland. Neben der markenstrategischen Neuausrichtung und der Entwicklung eines zur Marke passenden Gesamtdesigns bekam Beaufort 8 auch eine besondere Aufgabe: an den unterschiedlichen Standorten sollte für mehr Aufmerksamkeit und Markensympathie gesorgt werden. Dafür konzipierte Beaufort 8 eine integrierte Guerilla-Roadshow mit begleitenden Kommunikationsmaßnahmen und PR., die die Positionierung „Mit Connex macht Unternehmersein mehr Spaß“ sehr ungewöhnlich und impactstark inszenierte. In einem mobilen Glascontainer, der durch ganz Mitteldeutschland tourte, haben wir den Bürokratiealbtraum eines jeden Unternehmers dargestellt. Die Lösung seines Problems lautet dann natürlich: Connex. Die Gesamtaktion wurde mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet.

E.G.O. – Markenkommunikation

Das Wesen eines Unternehmens auf den Punkt zu bringen, ist eine Kunst für sich. Auf der Grundlage einer ge- meinsam entwickelten Markenstrategie haben wir das Erscheinungsbild unseres Kunden E.G.O. neu konzipiert: von den Grundlagen wie Logo, Farbklima und Geschäftsausstattung über Fahrzeugbeschriftungen und Gebäudekenn- zeichnungen bis hin zum unverkennbaren Stil in Anzeigen und bei Produktdarstellungen. Kurz: das gesamte Pro- gramm eines Corporate Designs. Und damit der E.G.O.- Mitarbeiter in Shanghai haargenau die identisch gestaltete Visitenkarte wie sein Kollege in Mexiko bekommt, haben wir alle notwendigen Details in einem umfassenden CD-Manual festgehalten. Printanzeigen, Broschüren und ein ganz neuer Webauftritt sorgen dafür, dass das Image von E.G.O. in die Öffentlichkeit transportiert und die Wirkung der Marke optimal entfaltet wird.

GSK – Markenkommunikation

Alle Anwaltskanzleien tun für Ihre Mandanten im Grunde das Gleiche. Stimmt nicht! Oft lassen sich schon auf den ersten Blick feine, aber ausschlaggebende Unterschiede erkennen – ganz besonders bei unserem Kunden GSK Stockmann + Kollegen. Deswegen ist „Der Unterschied“ in der mittelständischen Anwaltssozietät nicht nur Grundgedanke der Markenausrichtung, sondern auch Claim. In allen Kommunikationsmitteln, inklusive der Website, werden die einzelnen Aspekte dieses Mehrwerts dann mit gegenüberstellender Fotografie und unterhaltsamen Texten näher beleuchtet. Entdecken auch Sie, was den Unterschied tatsächlich ausmacht.

Horváth & Partners

Horváth & Partners ist eines der Top-Beratungsunternehmen für Unternehmenssteuerung und Perfomanceoptimierung. Für den Relaunch des Kundenmagazins „The Performance Architect“ gestalteten und konzipierten wir zusammen mit unserem PR-Partner Publik das Heft völlig neu: „Horváth Directions“ ist ein lesenswertes und hochwertiges Print-Produkt mit dazugehörigem Online-Auftritt und erweiterter Content-Strategie. Zweimal pro Jahr setzen wir so die Marke sehr emotional und gehaltvoll in Szene.

Le Creuset

Der französische Hersteller für High-End-Küchengeschirr ist berühmt für seine ofenroten Bräter. Darüberhinausgehend sollten wir die Marke mit einem besonderen Lebensstil und mehr Lebensfreude verbinden. Dazu entwickelten wir eine Content-Welt und das Kundenmagazin "Bistro", die eine geschmack- und niveauvolle Wohn- und Kochkultur widerspiegeln und das Thema Food & Kitchen hochwertig darstellen. In der dazugehörigen Kampagne verorteten wir Le Creuset durch einen Perspektivtrick direkt zu Hause – und vollziehen den Transfer in die Welt des Kunden.

Weingut Burg Ravensburg – Markenrelaunch

Details unter: www.weingut-burg-ravensburg.de/de
Das 1251 gegründete Weingut Burg Ravensburg gehört nicht nur zu den ältesten Weingütern weltweit, sondern erzeugt auch vielfach prämierte, regional geprägte Weine von internationaler Klasse. An den Hängen der Burg im Kraichgau gedeihen die Trauben für VDP-klassifizierte Weine an historischen Weinbergen, die sich durch ein eigenes Terroir und Mikroklima auszeichnen. Um der Marke und ihren Produkten eine angemessene Bühne zu bieten, haben wir den kompletten Markenrelaunch gestaltet. Dazu wurden eine neue Webseite, eine Imagebroschüre und die gesamte Produktausstattung neu entwickelt. Sie verbinden das historische Erbe mit dem einzigartigen Charakter und der Qualitätsphilosophie des Weinguts Burg Ravensburg auf ganz besondere Weise.

Videos

Wer ist Beaufort 8?

Markenrelaunch Failenschmid - Der Albmetzger

Markenkampagne mhplus Krankenversicherung

bwegt, die neue Marke für den ÖPNV in Baden-Württemberg

Bewegung, die verbindet. Der Imagefilm für bwegt, die neue Marke für den ÖPNV in Baden-Württemberg

SSB Virals "Der beste Weg in die Stadt", Teil 1

SSB Virals "Der beste Weg in die Stadt", Teil 2

SSB Virals "Der beste Weg in die Stadt", Teil 3

STA Travel - Australienkampagne WIN.WORK.Travel.

Connex Steuerberatung - Guerilla-Aktion "Kampf im gläsernen Büro"

E.G.O. Imagefilm WET

SSB Infokampagne "Achtung, links fährt die Bahn"

Stuttgarter Straßenbahnen AG - Guerilla-Aktion "Taschenbus"

Verkehrverbund Stuttgart - Guerilla-Aktion "Handyticket"

Beaufort 8 auf "adday / adnight" - Geboren, um zu werben?

Beaufort 8 spricht im TV über Werbung und Emotionen

Smart-Sales-Apps von Beaufort 8

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Digital Asset Management
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Piktogrammsystem
Showroom Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Wegeleitsystem
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Qualitätssicherung (Apps)
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien / Umfragen
Whitepaper
Social Media
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Web / Internet
Agile Development
CMS
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Drupal
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Shopware
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Virals
Advanced Computing
Event
Out of Home
Workshops
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebsunterstützung

Branchenerfahrung

Automobil
Bildung
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Forschung
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
IT
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Lebensmittel
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Metallindustrie
Recht
Software
Startups
Steuern
Technologie
Transport
Verlagswesen
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

AKAD

von 2008 bis 2014
AKAD ist Deutschlands größter privater Hochschulverbund und einer der wichtigsten Kolleganbieter. AKAD ist an sieben Standorten in Deutschland vertreten und betreibt vier staatlich anerkannte Hochschulen. Seit der Gründung 1949 haben sich bereits über 50.000 Berufstätige mit AKAD erfolgreich neben dem Beruf weitergebildet.

Alexander von Humbolt Stiftung

seit 2012
Die Alexander von Humboldt-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung der BRD zur Förderung der internationalen Zusammenarbeit in der Forschung. Sie ermöglicht ausländischen Wissenschaftlern und Akademikern umfassende Forschungsaufenthalte in Deutschland – und sorgt so mit ihrer Arbeit für einen wissenschaftlichen und kulturellen Austausch. Darüber hinaus vergibt die Stiftung den mit bis zu fünf Millionen höchstdotierten Preis für Forschung in Deutschland.

Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg

seit 2017

arcanum

seit 2009
Die Gesundheitszentren arcanum in Ludwigsburg und Leipzig vereinen die Bereiche Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Medizinisches Gerätetraining unter einem Dach. arcanum verbindet dabei Komfort mit medizinischer Qualität, so dass Wohlbefinden und Gesundheit des Patienten im Mittelpunkt stehen. Das Konzept ist überregional angelegt, weitere Standorte sind in Planung.

Automotive Lighting

von 2003 bis 2016
Das in Reutlingen ansässigen Unternehmen Automotive Lighting ist der Spezialist in Sachen externer Fahrzeugbeleuchtung und präsentiert sich weltweit als kompetenter Partner für die Automobilbranche. Das Unternehmen, 1999 als Joint Venture von Magneti Marelli und der Robert Bosch GmbH gegründet, ist heute eine 100%ige Tochtergesellschaft der Magneti Marelli Gruppe. Innovationen wie das Xenonlicht, das adaptive Kurvenlicht und die LED-Technologie machten das Unternehmen zum zweitgrößten Hersteller seiner Branche.

Baden-Württemberg Landesministerium für Verkehr

seit 2017
Gemeinsam mit der Agentur Statement aus Saarbrücken wurde BEST gegründet, eine Agentur für den öffentlichen Bereich. BEST entwickelt mit bwegt eine neue Dachmarke für öffentliche Mobilität in Baden-Württemberg inkl. der gesamten Kommunikation.

Blanc & Fischer Familienholding

seit 2014
Zur Blanc & Fischer Familienholding gehören 5 Teilkonzerne. Die Unternehmensgruppe ist ein reines Familienunternehmen und prägt weltweit den Lebensraum Küche.

BLANCO

seit 1981
BLANCO ist der größte deutsche Spülenhersteller und weltweit einer der führenden Anbieter von Spülen und Armaturen für Haushaltsküchen. Die Produktpallette reicht dabei von Spülen, Becken und Küchenarmaturen bis hin zu Abfalltrenn- und Organisationssysteme. Damit deckt das Sortiment beinahe lückenlos alle Segmente ab und bietet in jedem Fall individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und angepasste Systemlösungen. Beaufort 8 arbeit seit vielen Jahren als Leadagentur für Beaufort 8 und verantwortlich für wesentliche Grundlagen der Markenkommunikation, das CD und viele wichtige Kommunikationsprojekte.

BLANCO Professional

seit 2007
BLANCO Professional ist ein international tätiges Unternehmen der BLANCO Unternehmensgruppe. Es hat sich auf die professionelle Versorgung der Gastronomie und medizinischer Funktionsbereiche spezialisiert. Die vier Geschäftsfelder Catering Systeme, Industrial Components, Medical Care- und Railway-Systeme umfassen Produkte von Spülen, Küchenarmaturen und Abfalltrennsystemen bis hin zu Speisen-Transportbehälter und Ausgabesystemen.

Car2go

von 2014 bis 2016
Car2go ist ein weltweit agierendes Carsharing-Unternehmen mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. In weltweit 30 Großstädten ist es so über 1.000.000 registrierten Nutzern möglich, auf ein Netz von mehr als 12.500 Fahrzeugen zuzugreifen. Gleichzeitig wird stetig daran gearbeitet, das System weiter zu verbessern – beispielsweise durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen. Allein in Stuttgart stehen circa 500 davon bereit und bieten eine attraktive Alternative zum eigenen Auto oder anderen Fortbewegungsmöglichkeiten.

Cetonis

seit 2017
Cetonis ist ein hochspezialisiertes Beratungsunternehmen für Restrukturierungen im Personalbereich unter Einsatz von Software. Beaufort 8 entwickelte die Markenstrategie weiter gestaltete eine neue Kommunikationslinie mit neuer Website.

Connex

seit 2011
Mit Hauptsitz in Halle und über 30 Standorten im Mitteldeutschland bietet Connex neben den klassischen Beratungsfeldern der Steuerberatung betriebswirtschaftliche Beratungs- und Prüfungsleistungen an. Die Stärke des Unternehmens ist dabei die Entwicklung effektiver Gesamtlösungen für kleine und mittelständische Betriebe sowie hochspezialisierte, projektbezogene Beratungsleistungen für Großmandate.

CSS

von 2004 bis 2014
CSS ist die größte Schweizer Gesundheitsversicherung mit Sitz in Luzern und der Tochterfirma CSS Versicherung AG in Vaduz in Liechtenstein, wobei letztere nun auch auf dem deutschen Markt agiert. Das Unternehmen steht für typische schweizer Werte wie Erfahrung, Sicherheit, Qualität und Innovation, was es für Deutschland mit einzigartigen Tarifen unter Beweis stellt. Angefangen von der Kalkulation ohne Altersrückstellung bis hin zum Schadensfreiheitsrabatt.

Curacon

von 2014 bis 2017
Curacon ist eine bundesweit tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Spezialisierung auf die Bereiche Gesundheitswesen, Sozialwesen und öffentlicher Sektor. Mit ihrer Arbeit helfen sie über 2.000 Mandanten, in betrieblichen und wirtschaftlichen Fragen immer die passende Antwort zu finden. Der Schwerpunkt liegt dabei stets auf den individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen ihrer Klienten, so dass sich richtige Entscheidungen und beste Ergebnisse konstant die Waage halten.

dataTec

seit 2014
dataTec ist als markenübergreifender Lieferant für Oszilloskope bis 1,5 GHz Bandbreite, Labormessgeräte, Stromversorgungen, Prüfgeräte und Wärmebildkameras in Deutschland führend. Von einer kostenlosen Beratung über das Vorführen und Testen aller Geräte bis hin zu individuellen Lösungen für Applikationsherausforderungen bietet dataTec eine unvergleichliche Bandbreite und wird so zur ersten Wahl in allen Fragen der Mess- und Prüftechnik.

E.G.O.

seit 1981
Die E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH in Oberderdingen, einer der weltweit führenden Zulieferer von elektrischen und elektronischen Komponenten für Haushaltsgerätehersteller. Darüber hinaus gehören auch Unternehmen der Kraftfahrzeugbranche und anderer Industriezweige zu den Kunden der E.G.O. Die E.G.O. ist in vielen Produktbereichen Weltmarktführer, wobei das Sortiment von Kochplatten über verschiedene Regler und Heizkörper bis hin zu integrierten Systemblenden reicht.

Failenschmid

seit 1999
Failenschmid steht für eine traditionsbewusste Metzgerei aus St. Johann-Gächingen, die schon seit Jahren erfolgreich als Familienbetrieb geführt wird. Neben ausgewähltem Fleisch von Bauern im Umkreis von 20 km umfasst das Angebot rund 150 verschiedene, nach schwäbischen oder internationalen Familienrezepten hergestellten Wurstsorten. Das Unternehmen betreibt vier Metzgereifilialen, einen Partyservice und einen Internet-Shop. Im angeschlossenen Landgasthof Hirsch kann man in herzlicher Atmosphäre schwäbische Spezialitäten und erlesene Weine genießen.

GSK

seit 2008
GSK Stockmann + Kollegen ist eine Corporate und Real Estate Kanzlei mit weiteren Schwerpunkten in den Bereichen Banking und Infrastruktur. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Projekten und die Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen, Banken und Finanzinstituten, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts sowie Regierungen und Ministerien. Über 125 Anwälte stehen den Mandanten von GSK an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Heidelberg, München und Stuttgart zur Verfügung.

Heindl Energy

seit 2015
Die Heindl Energy GmbH mit Sitz in Stuttgart entwickelt ein einzigartiges Enrgiespeicher-Konzept mit dem Strom in bisher nicht gekannter Menge über lange Zeiträume gespeichert und wieder zur Verfügung gestellt werden kann. Zu sehr niedrigen Kosten pro Kilowattstunde Speicherkapazität. Das Startup arbeitet derzeit an der Realisierung. Das Ziel ist es, ein Pilotprojekt umzusetzen und so einen innovativen Weg zur nachhaltigen Speicherung erneuerbarer Energien zu etablieren. Ein Projekt, das Vision und Kreativität zum Wohl aller verbindet.

Horváth & Partners

seit 2002
Horváth & Partners ist eine unabhängige, international agierende Managementberatung, die die Performance privater und öffentlicher Organisationen optimiert. Das Portfolio umfasst die Bereiche Strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation sowie Controlling. Das Unternehmen, welches u. a. durch die Einführung der Balanced Scorecard bekannt geworden ist, ist viermal in Deutschland vertreten. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Österreich, Rumänien, der Schweiz, Spanien, Ungarn und den USA ansässig.

JDC

seit 2006
JDC mit Sitz in Pforzheim verbindet als unabhängiges, international ausgerichtetes Beratungsunternehmen für SAP Systemlandschaften hochkomplexe betriebswirtschaftliche und informationstechnische Strukturen. Ziel ist es, die IT von Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen schnell und effizient veränderten Rahmenbedingungen anzupassen.

Jope

von 2004 bis 2010
Jope Fruchtsaft ist das Qualitätsprodukt aus dem Hause der Paul Bauer Fruchtsaft GmbH. Das Traditionsunternehmen aus Weinstadt-Großheppach in Remstal wurde 1927 durch Paul Bauer gegründet und steht heute unter der Leitung seiner Söhne Rainer und Jürgen Bauer. Das natürliche, kraftspendende Sortiment umfasst hochwertige Direkt- und Fruchtsäfte, Fruchtnektar sowie Spezialitäten wie beispielsweise ACE Vitafit oder den Guten-Morgen-Drink.

Kaiser + Kraft

seit 2016
KAISER+KRAFT ist Europas führender B2B-Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung. Das Portfolio umfasst mehr als 50.000 Produkte von der einfachen Sackkarre über Schreibtische bis hin zu Werkstattkränen. Neben seinem Warenangebot bietet das Stuttgarter Unternehmen auf Wunsch Montage, Reparatur und Wartungsarbeiten. KAISER+KRAFT ist mit Gesellschaften in 18 europäischen Ländern vertreten und seit 1999 ein Unternehmen der TAKKT-Gruppe.

Küchenbrüder

von 2010 bis 2012
Hinter der Marke Küchenbrüder stehen die vier Brüder der Familie Tress, die sich schon seit über 60 Jahre u.a. mit einem Biohotel Restaurant sowie einer Biomanufaktur für naturbelassene Ernährung einsetzt. Die frischen, von Hand zubereiteten Bio-Suppen des Labels verbinden Tradition mit urbanem Leben, Slow Food mit Convenience und Bio mit Haute Cuisine. Erhältlich sind sie online sowie bei immer mehr Lebensmitteleinzelhändlern.

Le Creuset

seit 2016
Le Creuset ist eine weltweit starke Marke für exklusives Kochgeschirr. Beaufort 8 betreut das Kundenmagazin "Bistro" und andere Kommunikationsaufgaben.

Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM)

seit 2013
Das Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung, die 2001 in Tübingen mit dem Ziel gegründet wurde, Wissensprozesse zu erforschen, zu verstehen und zu verbessern. Wie können digitale Medien eingesetzt werden, um Wissensprozesse zu verbessern? Welche Rolle kommt ihnen im Austausch von Wissen zu? Das IWM liefert schon heute Antworten auf die Fragen von morgen. Ein spannendes Themenfeld, das jeden angeht – denn Wissen entsteht überall.

Marquardt

seit 2017
Marquardt ist ein global tätiger, hochinnovativer Automobilzulieferer und Spezialist für Fahrberechtigungssysteme, Schalter und Sensoren, aber auch Batteriemanagementsysteme, eBike-Displays und vieles mehr. Beaufort 8 zeichnet für die neue Markenstrategie, die Weiterentwicklung des visuellen Erscheinungsbildes und zentrale Kommunikationsaufgaben wie neue Kampagne und neue Website verantwortlich.

mhplus

seit 2011
Die mhplus ist eine gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigsburg. Gegründet wurde das Unternehmen 1952 als reine Betriebskrankenkasse, seit 1999 kann jeder gesetzlich Versicherte Mitglied werden. Heute hat die mhplus bereits weit über 550.000 Versicherte, bundesweit über 30 Geschäftsstellen und knapp 1.000 Mitarbeiter.

Mieschke Hofmann und Partner

seit 2010
Mieschke Hofmann und Partner wurde 1996 gegründet und gehört heute mehrheitlich zur Porsche AG. Dank fundiertem Prozessverständnis ist MHP eine der führenden Prozess- und IT-Beratungen für Unternehmen im Automobilsektor und darüber hinaus. Zum Kundenstamm gehören u.a. 90 % der deutschen Top 25 Automobilunternehmen sowie rund ein Drittel der deutschen Top 100 Wirtschaftsunternehmen.

Murrelektronik

von 2017 bis 2018

NVBW Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg

seit 2017
Gemeinsam mit der Agentur Statement aus Saarbrücken wurde BEST gegründet, eine Agentur für den öffentlichen Bereich. BEST entwickelt mit bwegt eine neue Dachmarke für öffentliche Mobilität in Baden-Württemberg inkl. der gesamten Kommunikation.

Pilz

von 2010 bis 2015
Die Pilz GmbH & Co. KG ist mit weltweit über 1200 Mitarbeitern ein global führender Anbieter von Automatisierungstechnik und sicherer Automation. Seit mehr als 50 Jahren entwickelt Pilz auf diesem Gebiet innovative Lösungen und Produkte: von elektronischen Zeitrelais bis hin zu programmierbaren Steuerungs- und Sicherheitssystemen.

polygo

von 2014 bis 2017
polygo geht aus dem Forschungsprojekt Stuttgart Services hervor und steht für Mobilität und Services in der Region Stuttgart. Mit der polygoCard und der polygo Website soll ein einfacher Zugang zu Dienstleistungen aus den verschiedenen Bereichen (Elektro-)Mobilität, städtische Angebote und Shopping in der Region Stuttgart geschaffen werden. Das Vernetzungsprojekt Stuttgart Services wird dabei vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert und es sind schon 23 Partner aus den verschiedensten Bereichen daran beteiligt.

PONS

von 2012 bis 2013
Der PONS-Verlag ist ein deutscher Wörterbuchverlag der Klett-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Schon seit 1948 produzieren sie Wörterbücher für den professionellen und privaten Gebrauch. Mittlerweile umfasst das Sortiment Wörterbücher, Lernhilfen, Sprachkurse und vieles mehr in rund 32 Sprachen. Darüber hinaus gibt es ein Online-Portal, das stetig ausgebaut und erweitert wird. So bietet PONS jedem und zu jederzeit ganz einfach die Möglichkeit, die richtigen Worte zu finden.

proHolzBW

von 2015 bis 2017
Die proHolzBW GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die „Holzbaukultur“ in BW zu fördern und weiter zu etablieren. Die Kernaufgaben sind die Holzbaufachberatung, Fachinformationen zum Thema Holzbau und branchenübergreifendes Marketing. ProHolzBW informiert, vertritt, vermittelt, bedient und unterstützt dabei alle Teilbranchen entlang der Wertschöpfungskette – vom Forstbetrieb bis zum Schreiner, Zimmerer, Architekt und Bauherrn.

REISS

seit 2013
Die Anwaltskanzlei REISS ist der Experte für deutsch-italienisches Recht. Mit über 30 Berufsträgern für italienisches wie deutsches Recht dürfen sie sich auch gern die „Specialisti“ nennen. An dreizehn Standorten in Deutschland, Italien und der Schweiz betreuen ihre Rechtsanwälte und Avocato ihre Mandanten z.B. in Fragen des Erb-, Immobilien-, Gesellschafts-, Arbeits- und Familienrechts.

RHODIUS

von 2013 bis 2016
Als einer der führenden Hersteller für Schleifwerkzeuge in Deutschland wird RHODIUS für die Kombination aus exzellenten Produkten und hervorragendem Service geschätzt. Die Experten in den Bereichen: Trennen, Reinigen, Schruppschleifen, Schleifen/Finishing und Fräsen exportieren ihre Produkte in mehr als 100 Länder und bringen immer wieder Innovationen auf den Markt, die Anwender einfacher, effizienter und sicherer arbeiten lassen.

Riegler

seit 2017
Riegler ist ursprünglich ein Fachhändler für Drucklufttechnik und Pneumatik, der sich auf den Weg gemacht hat, eine Herstellermarke zu werden. Beaufort 8 begleitet diesen Weg durch markenstrategische Beratung & Formulierung der Markenstrategie, Weiterentwicklung der Corporate Identity und emotionale Werbung.

Roto

seit 2017
Roto ist vor allem Hersteller von Dachfenstern und Beschlagsystemen. Für den Bereich Beschlagsysteme betreut Beaufort 8 die Einführungskommunikation für ROTO NX, der Weiterentwicklung des meistverkauften Beschlagsystems der Welt. Außerdem weitere Kommunikationsaufgaben.

Rutz

von 2010 bis 2016
Die 1907 von Eugen Rutz gegründete Bäckerei stellt ihre Backwaren in handwerklicher Tradition und nach einem besonderen Reinheitsgebot her. Dabei verwendet Rutz nur natürliche Zutaten: ungespritztes KraichgauKorn®, portugiesisches Quellsalz sowie Quellwasser aus der hauseigenen Aufbereitungsanlage. Das mittlerweile in dritter Generation geführte Unternehmen beschäftigt heute ca. 200 Mitarbeiter in 21 Fachgeschäften.

schlagwerk

seit 2016
Schlagwerk Percussions ist eine Manufaktur für Percussion-Instrumente. In Handarbeit entstehen hier seit den frühen 80er Jahren hochwertige Klangwerkzeuge. Noch heute führt Gründer Gerhard Priel das Kleinunternehmen nach den gleichen Prinzipien, welche die Firmengeschichte von SCHLAGWERK zu einer Erfolgsstory gemacht haben: Der richtige Ton entscheidet. Leidenschaft, Liebe und meisterliches Handwerk stecken in jedem Instrument.

SIEPRO

seit 2008
SIEPRO ist seit 30 Jahren Spezialist im Bedrucken von starren und flexiblen Materialien. Durch verschiedenste Produktionsverfahren wie Siebdruck, UV-Offset, digitalem Offsetdruck und digitalem UV-Großformatdruck, ist SIEPRO in der Lage, nahezu jedes Produkt auf Kunststoffbasis in hochwertiger Qualität zu bedrucken.

SOLVARO

seit 2007
SOLVARO ist ein mittelständisches Unternehmen mit Kompetenzzentren für Engineering und Planung in Kirchheim/Teck sowie für Produktionstechnik im ungarischen Szekszárd. Für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen von Automotive bis Pharmazie entwickelt und produziert SOLVARO Teile aus perforiertem Metall.

SPS electronic

von 2015 bis 2016
SPS electronic gehört weltweit zu den Marktführern in der Herstellung und Entwicklung elektrischer Sicherheits- und Funktionsprüftechnik. Das Angebot deckt das komplette Spektrum ab und reicht von Einzelgeräten über Multifunktionstestern bis hin zu ganzen Testsystemen, die individuell für Kunden konzipiert und umgesetzt wurden. So sorgt SPS electronic für mehr Sicherheit während der Produktion sowie Prüfung elektrischer Geräte – und damit letztlich auch bei jedem zu Hause.

SSB

von 2014 bis 2017
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) ist einer der Partner im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS). Sie betreibt dabei alle Stadtbahnen und Busse sowie eine Zahnrad- und Seilbahn in der Stadt Stuttgart und angrenzenden Landkreisen. Als einer der größten und modernsten Nahverkehrsbetriebe Deutschlands nutzen werktäglich mehr als 600.000 Menschen die 72 Linien der SSB. So sorgt die SSB schon mehr als 140 Jahre für Mobilität in der Landeshauptstadt und leistet einen großen Beitrag zur Lebensqualität der Einwohner von Stuttgart und Region.

STA Travel

von 2012 bis 2016
1971 von australischen Studenten gegründet ist STA Travel heute die Nummer Eins auf dem Gebiet der Jugend- und Studentenreisen. Allein in über 70 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und in über 60 Ländern der Welt, bietet STA Travel jungen Weltentdeckern individuelle Reiseerlebnisse auf dem ganzen Globus an, z.B. mit Round-The-World Tickets, Work & Travel Reisen und speziellen Erlebnis-Gruppenreisen.

Stuttgarter Nachrichten & Kindernachrichten

seit 2015
Die Stuttgarter Nachrichten ist eine regional – im Großraum Stuttgart – erscheinende Tageszeitung. Seit ihrer Erstausgabe im Jahre 1946 konnte, durch qualitativ hohen Journalismus, eine treue Leserschaft für sich gewonnen werden. Und auch heute gibt sie in der Region den Ton an.

Stuttgarter Zeitung & Kinderzeitung

seit 2012
Die Stuttgarter Zeitung ist eine regionale Tageszeitung mit überregionalem Anspruch. Klingt kompliziert, bedeutet aber nur: mit der Stuttgarter Zeitung hat man immer alle wichtigen Meldungen auf einen Blick. Aus aller Welt genauso wie direkt von nebenan – und das immer mit höchsten Anspruch. Ein klarer Vorteil, der nicht nur in der Region geschätzt wird.

SWR1

seit 2016
SWR1 Baden-Württemberg ist das aktuelle und unterhaltsame Radioprogramm mit den größten Hits aller Zeiten. Der Sender bietet kompakte Informationen aus Baden-Württemberg, Deutschland und der ganzen Welt, aktuelle Korrespondentenberichte und Nachrichten zu jeder halben Stunde. Seit seiner Einführung 1998 ist SWR1 ein Dauerbrenner bei der Zielgruppe der 40 bis 55 Jahre alten Hörer.

VVS

von 2000 bis 2016
Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart ist einer der größten und erfolgreichsten öffentlichen Verbünde für den regionalen Bus- und Bahnverkehr in der Bundesrepublik. Das Verbundgebiet umfasst die Landeshauptstadt Stuttgart, sowie die angrenzenden Nachbarlandkreise Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg und Rems-Murr-Kreis. Jährlich nutzen über 300 Mio. Fahrgäste die Verkehrsmittel der Verbund-Partner.

Waldmann

seit 2005
Waldmann mit Sitz in Villingen-Schwenningen ist ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen im Bereich der Lichttechnik. Es ist erfolgreich in den Geschäftsfeldern Industrie, Architektur und Medizin tätig. Groß geworden mit der Entwicklung von Kaltlicht für die Uhrenindustrie ist Waldmann heute in vielen Bereichen Innovations- und Qualitätsführer.

WBO Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer

seit 2016

Weingut Burg Ravensburg

seit 1999
Das Weingut Burg Ravensburg ist eines der ältesten Weingüter in Deutschland, gelegen inmitten des Kraichgau bei Sulzfeld in Nordbaden. Als Stammsitz der Freiherren von Göler, die erstmals 1251 urkundlich erwähnt wurden, steht das Weingut mit seinen Spitzenlagen für regionaltypische und terroirgeprägte Weine und ist Mitglied im Verband der Prädikatsweingüter (VDP).

Weingut Heitlinger

seit 2008
Seit Anfang 2009 leitet Claus Burmeister das Weingut Heitlinger im Kraichgau. Gemeinsam mit seinem Team um Kellermeister Jürgen Kern arbeitet er daran, mit modernem, kreativem Winemaking die Marke Heitlinger auszubauen und international bekannt zu machen. Zum Weingut Heitlinger gehören auch die vielfach prämierten, regional geprägten Weine des Weinguts Burg Ravensburg.

XTRONIC

von 2014 bis 2016
Die XTRONIC GmbH ist ein Entwicklungspartner und Systemlieferant für die Automobilindustrie, spezialisiert auf Komfortelektronik mit Schwerpunkt Telematik/Multimediasysteme sowie Elektromobilität und Fahrassistenzsysteme. Sie entwickelt innovative Einzelkomponenten oder auch komplette Systemlösungen und stellt ihr Wissen auch in Form von Experten beim Kunden vor Ort zur Verfügung. Das Ergebnis sind erstklassige Produkte und wunschlos zufriedene Kunden.

Awards

GWA Profi Award

2015
Connex GmbH Steuer- und Wirtschaftsberatung, " Kampf im gläsernen Büro"

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

2010 (nominiert)
CSS Versicherung AG, Kampagne "Beiträgli"

GWA Profi Award

2009
CSS Versicherung AG, Kampagne "Beiträgli"

Best of Business-to-Business (BoB)

Bronze 2009
CSS Versicherung AG, Kampagne "Beiträgli"

Red Dot Award

2009
HHS Imagebroschüre "Book of Numbers"

DDC / Gute Gestaltung

2008
Failenschmid GmbH, Imagebroschüre "Handwerk für Genießer"

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

2008 (nominiert)
BLANCO SteelArt Website

iF Design Award

2008
CSS Versicherung AG, Kampagne "Beiträgli"

Best of Business-to-Business (BoB)

Silber 2008
HHS Imagebroschüre "Book of Numbers"

iF Design Award

2005
Robert Bosch GmbH, Transferzentrum Venture Capital, Imagebroschüre

Weitere Auszeichnungen

Mittelstandspreis Baden-Württemberg, "Sozial Engagiert 2016" für Beaufort 8.

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Marc Stoffel

Geschäftsführer

Marc Stoffel

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!