Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

DIE PR-BERATER Agentur für Kommunikation GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2004 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Design
Social Media
Web / Internet
Event
Werbung

Unsere Philosophie

Der Erfolg unserer Kunden steht für uns im Vordergrund. Wir bieten Maßanzüge und keine Lösungen von der Stange!

Über Uns

Als Full-Service-Agentur entwickeln wir Kommunikations- und Marketingstrategien. Wir übermitteln Ihre Botschaft und vertreten Ihre Interessen. Wir verbessern Ihr Image und vermarkten Ihre Produkte sowie Dienstleistungen. Dabei nutzen DIE PR-BERATER das gesamte Spektrum der Kommunikationsinstrumente – Ihre Kernzielgruppen immer im Blick.DIE PR-BERATER GmbH wurde 2004 gegründet. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist Köln. Seit Juni 2007 sind wir mit einem Büro in Istanbul vertreten.Wir sind eine inhabergeführte Agentur, in der sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielseitigen Fähigkeiten und Talenten unseren Kunden verbunden fühlen. Egal wie groß die Aufgabe oder der Etat - unsere Kunden sind unsere Partner!

Ähnliche Agenturen

Cases

AO

Details unter:www.dieprberater.de/kunden/ao/
Aufgabe: Begleitung des Markteintritts in Deutschland sowie kontinuierliche Presse- und Medienarbeit. Umsetzung: DIE PR-BERATER begleiteten den Markteintritt des Online-Händlers für Haushaltsgeräte und entwickelten ein Konzept für die kontinuierliche Medienarbeit zur Ansprache der Fach- und Publikumspresse. Das britische Mutterhaus AO World Plc. ist in Großbritannien marktführend im Online-Handel für Haushaltsgeräte. Seit Oktober 2015 bietet das Unternehmen nun auch in Deutschland seinen Service an. Unter www.ao.de können Kunden rund um die Uhr Haushaltsgeräte bestellen. Alle Bestellungen bis 20 Uhr können direkt am nächsten Tag, Montag bis Samstag, 7 bis 19 Uhr, angeliefert werden. Mit seinem Service will das Unternehmen den deutschen Markt revolutionieren. Diesen Aspekt wählten die PR-BERATER für das Themensetting im Vorfeld des Markteintritts. Unter dem Titel „Revolution des Online-Handels in Deutschland“ platzierte die Agentur das Unternehmen in bundesweiten Tageszeitungen, Fachmagazinen und Online-Medien, darunter Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung und Rheinische Post. Zudem vermittelte die Agentur den Geschäftsführer des Unternehmens als Redner für Branchen-Kongresse. DIE PR-BERATER begleiteten auch den Bau eines 20.000 qm großen Logistikzentrums in Elsdorf bei Köln, den das Unternehmen 2014 startete.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Storytelling
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Key Visual
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
twitter
Web / Internet
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Webdesign
Event
Awardverleihung
Eventmanagement
Gala-Event
Jubiläum
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Workshops
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Architektur
Baugewerbe
Bildung
Biotech
Chemie
Consulting / Beratung
E-Commerce
Erklärungsbedürftige Produkte
Forschung
Hightech
IKT
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Kultur
Logistik
M&A
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Politik
Public Affairs
Recht
Steuern
Verbände
Vereine
Wirtschaft

Kunden

AO

seit 0

Architekturbüro Paul Böhm

seit 0

ARGE Baurecht

seit 0

Bundesministerium für Bildung und Forschung

seit 0

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

seit 0

Cambridge Weight Plan

seit 0

Chemiepark Knapsack

seit 0

Crossgates

seit 0

Der Deutsche Vorlesepreis

seit 0

DITIB

seit 0

DLR

seit 0

Freudenberg

seit 0

Germanfashion Modeverband

seit 0

Gesamtverband textil+mode

seit 0

GIZ

seit 0

Japanische Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf

seit 0

Kirberg Catering

seit 0

Köln kann auch anders

seit 0

Lenzing AG

seit 0

Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW

seit 0

Mondi

seit 0

NRW.INVEST

seit 0

RIW Personalservice

seit 0

Staatskanzlei NRW

seit 0

Stadt Köln

seit 0

Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer

seit 0

Technopak

seit 0

Verband der islamischen Kulturzentren

seit 0

Wasserwirtschaftsinitiative NRW

seit 0

White Label

seit 0

Awards

iF Design Award

2006
Für das Projekt „NRW-Kubus" erhielt die Agentur 2006 den international renommierten iF design award in der Disziplin „01 digital media". Den Kubus haben wir im Auftrag des Landes NRW für das Deutschlandjahr in Japan 2005/2006 entwickelt. Insgesamt 1.240 Beiträge aus 23 Ländern konkurrierten um das iF-Label.

Annual Multimedia Award

2007
Ebenfalls für den „NRW-Kubus" wurden wir mit dem Annual Multimedia Award 2007 ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Wettbewerbes wurden von rund 500 Einsendungen knapp 100 Arbeiten in unterschiedlichen Kategorien prämiert.

Comprix

2007
Unsere Kommunikationskampagne für Arthro Kinetics plc wurde im Mai 2007 für den HealthCare-Kommunikationsaward PR-Comprix in der Kategorie „Non RX, Non OTC - Integrierte Kampagne laufend" nominiert.

PR Report Award

2015
DIE PR-BERATER wurden durch die 30-köpfige Fachjury für den PR REPORT AWARD 2015 in der Kategorie „Essentials: Internationale Kommunikation“ nominiert. Dabei überzeugten sie die Experten mit ihrer Konzeption der internationalen Standortmarketingkampagne für das Land NRW: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen". Mit der Nominierung wählten die Juroren „Germany at its best“ 2015 zu einer der fünf besten Bewerbungen im Bereich Internationale Kommunikation für Deutschlands renommiertesten PR-Preis.

Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

2016
Die Initiative Mittelstand zeichnete im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 DIE PR-BERATER in der Kategorie Cloud Computing mit Prädikat Best of 2016 aus. Die Agentur erhielt diese Auszeichnung für ihr selbst entwickeltes Veranstaltungstool „DPR-Easy-Event“. Die cloud-basierte Softwarelösung digitalisiert den gesamten Einladungsprozess und Gästeempfang bei Veranstaltungen.

Weitere Auszeichnungen

Nikkei Advertising Award 2011

DIE PR-BERATER wurden mit dem Nikkei Advertising Award ausgzeichnet. In der Kategorie „Nikkei Weekly Advertising Award" überzeugte eine typografische Anzeige der Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" die Fachjury. DIE PR-BERATER realisierten die Anzeige für NRW.INVEST, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordrhein-Westfalens. Damit gewinnt erstmals eine Anzeige einer Landeskampagne den renommierten japanischen Preis. Mit dem Award prämiert Nikkei, Japans größte Börsen- und Wirtschaftstageszeitung jährlich herausragende Wirtschaftsanzeigen.

Vielfalt gewinnt 2010

Für das erfolgreiche Diversity Management und die Anerkennung und Förderung der internationalen Belegschaft wurden DIE PR-BERATER in der Kategorie „Kleinunternehmen" mit dem Preis „Vielfalt gewinnt" ausgezeichnet. Mit dem Preis zeichnen die Stadt Köln und das Kommunale Bündnis für Arbeit Unternehmen aus, die die Vielfalt ihrer Mitarbeiter erkennen, fördern und produktiv einsetzen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Thomas Müller

Geschäftsführung

Thomas Müller

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!