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Eberle GmbH Werbeagentur GWA

Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1950 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Media

Unsere Philosophie

Marken nachhaltig stärken.

Über Uns

Genuss, Gesundheit, Nachhaltigkeit und mehr Vielfalt. Bioprodukte, Naturkosmetik, Naturstrom, Naturmedizin.
Nicht mehr Schlagworte für Nischen und Minderheiten, sondern Mainstream, Konsumtrend und Wertekonsens. Unsere Leidenschaft ist es, auf dieser Basis ganzheitliche Markenkonzepte zu entwickeln. Weder vorgeformt noch grün gewaschen. Wir verankern authentische und glaubwürdige Markenwerte. Und schärfen damit Profile, schaffen Nutzen, generieren Umsatz und bauen stabile Verbindungen zu Konsumenten. Das nennen wir: Marken nachhaltig stärken.

Stark in FMCG & Food – Die Nummer 1 in Bio.

Cases

CORPORATE DESIGN – ALNATURA

Details unter: eberle-werbeagentur.de...
Seit 1995 begleiten wir die Expansion Alnaturas von damals zwei auf heute mehr als 100 Filialen sowie über 1000 Alnatura Markenprodukte, die in allen Alnatura Super Natur Märkten sowie in vielen anderen Vertriebskanälen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden sind. Unsere umfassende Betreuung der Marke schließt neben der Gestaltung der Alnatura Packungen auch die Kommunikationsmaßnahmen ein, die für die Alnatura Super Natur Märkte zum Einsatz kommen: Image-Motive in und vor den Filialen, wöchentlich erscheinende Aktionsflugblätter, Broschüren, Handzettel, Postkarten, Ladendekoration und vieles mehr. Zu unseren Aufgaben gehört die Kommunikation und Werbung in und für die Filialen und Neueröffnungen wie Image-Motive, wöchentlich erscheinende Aktionsflugblätter, Broschüren, Handzettel, Postkarten, Ladendekorationen und vieles mehr. Immer mit dem Anspruch, ein stringentes Markenbild zu schaffen.

Nachhaltig durchs Leben

Details unter: eberle-werbeagentur.de...
In Deutschland haben aktuell sieben von 200 Brunnen das Bio-Mineralwasser-Zertifikat. Einer davon ist die Rheinsberger PreussenQuelle, die wir seit 2014 in allen Bereichen der Kommunikation und Markenführung betreuen. In Rheinsberg, vor den Toren Berlins, fördert man nicht nur täglich aus tiefsten Gesteinsschichten natürliches Mineralwasser in Bio-Qualität. Man pflegt auch einen besonders verantwortlichen Umgang mit dem „Rohstoff des Lebens“ – sehr transparent und in vorbildlicher Weise nachhaltig. In der ganzen Bandbreite dessen, was wir unter „Marken nachhaltig stärken“ verstehen, haben wir mit den Rheinsbergern das Packaging für die Gastronomie- und Endverbraucher-Range entwickelt, alle Kommunikationsmittel erstellt und das regelmäßig erscheinende Magazin „ressource“ ins Leben gerufen. Darüber hinaus entstanden der Webauftritt, der außergewöhnliche Blog „bleibt natürlich!“, auf dem die Rheinsberger ihre Gedanken und ihr Handeln für Ökologie, Nachhaltigkeit und Gesundheit mit Menschen teilen, die genauso nachhaltig durchs Leben gehen wollen, sowie Social Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram. Für alle Maßnahmen waren und sind wir sowohl beratend und redaktionell gefordert als auch bei der gesamten Gestaltung und Realisierung.

Jetzt Schnäppchen angeln!

Details unter: eberle-werbeagentur.de...
Wo gibt es eigentlich Top-Haushalts-Marken von WMF, Silit oder Tefal in 2a-Qualität zu 1a-Preisen? Die Antwort liefern wir seit 2017 mit integrierten Abverkaufskampagnen für die WMF Fischhalle im City Outlet Geislingen. Mit der Aufforderung „Jetzt Schnäppchen angeln!“ konzipierten wir im 105. Jahr der Fischhalle – dem traditionsreichen Werksverkauf der WMF – eine erste regionale Abverkaufskampagne für WMF-Produkte. Ebenfalls im Verkauf Waren der Konzerntöchter Alfi, Home, Kaiser Backformen, Silit, sowie Tefal, Krups, Rowenta und Moulinex. Für die jährlich mehrfach laufenden Kampagnen entwickeln und produzieren wir Radiospots, Zeitungsanzeigen, Billboards, Großplakate und weitere Mittel und Maßnahmen für den PoS. Für Unternehmen der WMF-Group arbeiten wir bereits seit 2013 – unter anderem für Silit, wo wir einen neuen internationalen Markenauftritt entwickelten und der Marke nach der Neupositionierung ein komplettes Facelift verpassten. Darüber hinaus arbeiten wir seit 2015 mit Kaiser – Weltmarktführer im Bereich Backformen – zusammen.

Dusche mit besten Zutaten

Details unter: eberle-werbeagentur.de...
Unter dem Titel “Dusche mit besten Zutaten” und neuen Keyvisuals zur Inszenierung der hochwertigen Inhaltsstoffe der Weleda Pflegeduschen erfolgte eine Weiterentwicklung des Markenauftrittes – als Fortführung der bisher erfolgreichen Kampagnen “Dusch mit mir!” und „Echt Deine Natur.“ Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen die herausragenden Inhaltsstoffe, die den Unterschied machen – einfach 100% Naturkosmetik. Ohne Kompromisse. Wir entwickelten für die Pflegeduschen neben der neuen visuellen Inszenierung einen hochwertigen PoS-Auftritt, der sich aufmerksamkeitsstark präsentiert. Mit einem innovativen Bodendisplay und einer Schaufensterdekoration setzten wir die gesamte Produktrange für den Fach- und Einzelhandel in Szene. Begleitet wurde die Aktion durch eine OOH-Kampagne in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Demeter startet Image-Kampagne

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Für unseren Kunden Demeter e.V. haben wir eine Image-Kampagne entwickelt und gestaltet sowie die Website überarbeitet. So möchte der Verband den Konsument*innen die biodynamische Wertschöpfungskette anschaulich näher bringen.

Schrozberger Milchbauern – Neupositionierung mit Komplettrelaunch

Details unter: eberle-werbeagentur.de...
Wir entwickelten die Markenstrategie und -positionierung und den neuen Markenauftritt, u.a. durch eine Neugestaltung des Logos, der Verpackung und den neuen Slogan „Aus Leidenschaft stur“. Ergebnis: 20 % Umsatzsteigerung im ersten Jahr.

Neues Packaging für Davert

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Begleitend zur Überarbeitung des Markenauftritts haben wir für Davert aufmerksamkeitsstarke Verpackungen entwickelt, die die ganzen Genüsse von Davert im Verkaufsregal zeigen.

Weleda – Natürlich meins!

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Für die neue Zielgruppe Kinder ab 3 Jahren entwickelten wir das Packaging und Artwork für die neue Produktrange KIDS 2in1 Shower und Shampoo und eine internationale Kampagne für den Launch der neuen Pflegeserie.

Kaiser – Neuer Markenauftritt

Details unter: eberle-werbeagentur.de...
Wir begleiteten den strategischen Relaunch der Traditionsmarke und entwickelten einen internationalen Markenauftritt unter dem Slogan “Für mich, für dich. Mit Kaiser” inkl. einer neuen Bildsprache und eines neuen Wordings und gestalteten alle Kommunikationsmittel neu.

Videos

Davert – Comeback einer Bio-Marke

Mit KAISER wird Backen hollywoodreif

Silit - Kochexperten. Seit 1920.

Silit - „Quadro“

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Lithografie
Logos
Messedesign
Piktogrammsystem
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Wegeleitsystem
Mobile / Apps
App Design
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
SEA
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Lobbying
Media Relations
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien / Umfragen
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Social Media
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Webdesign
Webinare
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Endorsement
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Media
Mediastrategie

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Bildung
Buchwesen
Consulting / Beratung
Einzelhandel / Retail
Energie
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Medizinwesen
Mode
Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Public Affairs
Umwelt
Verbände
Verlagswesen
Versandhandel

Kunden

Alnatura

seit 1995
Die umfassende Betreuung der Marke Alnatura umfasst Verpackungsdesign und Kommunikationsmaßnahmen Alnatura Super Natur Märkte.

Davert

seit 2015
Nach einem Gesamtrelaunch der Marke Davert sind wir für Verpackungsdesign und Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich.

Holle baby food

seit 1994
2009 erfolgte der Relaunch des Gesamtauftritts der Marke Holle baby food sowie der Relaunch der Sortimente Breie, Milchnahrung und Gläschen durch EBERLE Brand Design.

KAISER

seit 2015
Der von uns begleitete Relaunch der Marke KAISER zieht sich durch Anzeigenmotive, Produktkatalog, Packungsdesign und POS-Auftritt bis hin zum Messeauftritt.

Silit

seit 2013
Für Silit entwickelten wir einen neuen Markenauftritt und erstellen für den Kunden seiher Anzeigen, Broschüren, Kataloge, Internet, PoS-Auftritte und Verpackungsdesign.

Voelkel

seit 1999
Die Marke Voelkel begleiten wir komplett in den Bereichen Markenentwicklung, Kommunikationsmaßnahmen und Packungsdesign.

Weleda

seit 1992
Schwerpunkte unserer umfassenden Betreuung der Marke Weleda sind Unternehmenskommunikation, Trade-Marketing und Packaging.

Awards

German Design Award

2018
Verliehen für die Pflegeduschen-Kampagne
"Dusche mit den besten Zutaten"

German Brand Award

2017
Verliehen für die Weleda Pflegeduschen-Kampagne
"Echt deine Natur"

German Brand Award

2017
Verliehen für den
Davert-Markenauftritt

German Brand Award

2016
Verliehen für den
Davert-Markenrelaunch

iF Design Award

2011
iF Packaging Award verliehen für den
Relaunch des Alnatura Origin-Sortiments

Red Dot Award

2010
Verliehen für die
Alnatura Origin Range

iF Design Award

2009
Verliehen für den
Relaunch der Marke Weißenhorner Milch Manufaktur

Red Dot Award

2008
Verliehen für die
Alnatura Sélection Premium Range

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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