Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

elbkind GmbH

>100 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Social Media
Online-Marketing
Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Mobile / Apps
Werbung
Branding / Marke

Unsere Philosophie

WE BUILD BUZZ.

Über Uns

elbkind ist eine Kreativ-Agentur für digitalen Dialog – ein Digital Powerhouse, mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Als Schnittstelle zwischen Marken, Menschen und Medien nutzen wir das volle Repertoire der digitalen Kommunikation, um die Geschäftsfelder unserer Kunden zu stärken. Unvoreingenommen von Disziplinen, Plattformen und Technologien, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Cases

RITTER SPORT – SortenKreation // Das nächste Level im Crowdsourcing

RITTER SPORT bietet seinen Schokofans bereits seit 2013 die Möglichkeit, virtuell ihre eigenen Sorten zu kreieren. Hinsichtlich des Designs, des Teilnahmeanreizes und der Nutzerfreundlichkeit bestand jedoch Handlungsbedarf. Den Sortenvorschlägen wurde mit der SortenKreation eine Plattform gegeben, die Produktentwicklung eingebunden und einzelne Sorten in limitierter Auflage produziert. Der Relaunch der SortenKreation wurde von Social Media Postings, Media-Maßnahmen und einem Video begleitet.

Mercedes-Benz – Social Media Competence Center // Ein globaler Best Case. Made in Germany.

Bei Mercedes-Benz wurden in der Vergangenheit zahlreiche redundante Beiträge auf einer wachsenden Zahl an Social-Plattformen veröffentlicht. Von verschiedenen Marken, Bereichen und Agenturen, weltweit. elbkind entwickelte das Mercedes-Benz Social Media Competence Center. Die Bündelung aller Maßnahmen in einer zentralen Anlaufstelle mit einer Social-Strategie.

Rügenwalder Mühle – Dingsda // Kinder testen die vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle

Die Veggie Produkte der Rügenwalder Mühle unterscheiden sich geschmacklich kaum von Fleischprodukten. Zusammen mit der Filmproduktion mypony entwickelte elbkind ein charmantes Video, das innerhalb einer Minute jeden davon überzeugt: Mit den Veggie-Produkten der Rügenwalder Mühle kann ohne Verzicht Fleisch ersetzt werden. Neben Leitidee, Kreation und Konzept übernahm elbkind in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur auch die digitale Verbreitung der fleischlosen Botschaft.

Techniker Krankenkasse – FutureME // Digitale Verlängerung der Kampagne "Gesundheit ist alles"

DIe Botschaft der TK „Gesundheit ist alles“! soll auch an die schwierigste Zielgruppe herantragen werden. An die jungen Wilden, die ihre Gesundheit noch nie in Frage gestellt haben. Wir aktivieren sie im Social Web und schaffen bei ihnen mit einer authentischen Ansprache ein Bewusstsein für den Zusammenhang von Lifestyle und Gesundheit. Die FutureMe-App ermöglicht genau diese Verknüpfung: Sie lässt den User in nur wenigen Sekunden entsprechend der aktuellen Lebensweise um 30 Jahre altern.

Mercedes-Benz – 20 Million Stars // elbkind realisiert 360°-Stratosphären-Film

Als erstes Premium-Automobilunternehmen weltweit hat Mercedes-Benz die Marke von 20 Millionen Facebook-Fans geknackt. Anlässlich dieses Social-Media-Meilensteins realisiert elbkind für den Premium-Hersteller das Projekt „20 Million Stars“ und schickt einen Wetterballon mit vier Miniaturmodellen in die Stratosphäre. Das Ganze wird mittels der angebrachten 360°-Videotechnik einzigartig in Szene gesetzt. Ein zusätzlicher Trailer-Film begleitet das Team bei der Umsetzung der Aktion.

Kompetenzen

Social Media
Online-Marketing
Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Mobile / Apps
Werbung
Branding / Marke

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Ernährung
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Healthcare
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Medien
Mode
Motorsport
Naturkosmetik
Software
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verkehr
Versandhandel
Versicherungen

Awards

Das Jahr der Werbung

2010
Megaphonsieger Digitale Medien // Ritter Sport // Das Comeback des Jahres Olympia

GWA Effie

2010
Effie in Gold // Ritter Sport // Das Comeback des Jahres Olympia

Das Jahr der Werbung

2011
Newcomer-Agentur des Jahres

Das Jahr der Werbung

2011
Megaphonsieger B2B-Kommunikation // Otto // „Chef für einen Tag“

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2011
Agentur des Jahres

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2011
Virale Kommunikation // Rügenwalder Mühle // Wurstwasserflug

Digital Communication Award

2011
Gold // Ritter Sport // Blog Chocolate

GWA Effie

2012
Effie in Bronze // Rügenwalder Mühle // Mühlen Würstchen im Becher

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2012
Agentur des Jahres

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2012
Innovation des Jahres // Street One // iLike Schaufenster

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2012
Virale Kommunikation // Rügenwalder Mühle // Rügenwalder Wurstdemokratie

Annual Multimedia Award

2012
Gold // Ritter Sport // Blog Schokolade

Annual Multimedia Award

2012
Silber // Ritter Sport // Freunde statt Fans

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2013
Social Media Team des Jahres

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2013
Product Launch // EDEKA // Der EDEKA Eis-Generator

German Design Award

2013
Otto // Boss for a day

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2014
Social-Media-Kampagne des Jahres // ELV Elektronik AG // ELV Insider

GWA Effie

2015
Effie in Gold // Rügenwalder Mühle // Rügenwalder Mühle Vegetarisch

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2015
Social-Media-Team des Jahres in Agenturen

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2015
Product Launch // Rügenwalder Mühle // Rügenwalder Mühle Vegetarisch

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2016
Social-Media Auftritt // Ritter Sport // RITTER SPORT Open Source Schokolade

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2016
Influencer-Kommunikation // Daimler // Content Star – Die Plattform-Strategie von Mercedes-Benz Instagram

Das Jahr der Werbung

2017
Megaphonsieger Digitale Kampagne // Die Techniker // „Bodyfacts“ und „FutureMe"

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2017
Kampagne des Jahres // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2017
Product Launch // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

GWA HealthCare Award

2017
Silber // Die Techniker // „Bodyfacts“ und „FutureMe"

GWA Effie

2017
Silber Activation // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

Digital Communication Award

2017
Strategy of the Year // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

Digital Communication Award

2017
Communications Team of the Year // Daimler // Mercedes-Benz Social Media Team of the Year

Digital Communication Award

2017
Winner Viral Communication // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

Annual Multimedia Award

2018
GOLD Web-/Crossmediale Kampagne // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

Econ Award

2018
Gold Promotion // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

Econ Award

2018
Bronze Kampagne // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

Econ Award

2018
Bronze Social-Media-Aktivitäten // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition

Econ Award

2018
Silber Film/Image // Daimler // A Guide to Growing Up

Econ Award

2018
Bester der Branche // Die Techniker

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Tobias Spörer

Gründer & Geschäftsführer

Tobias Spörer
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!