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husare gmbh

Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1979 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Web / Internet
Media
Design
Event
Werbung

Unsere Philosophie

Markenführende Kommunikation von innen nach außen.

Über Uns

Wir sind das, was andere versprechen. Kreativ, agil, partnerschaftlich.
Für den Erfolg unserer Kunden graben wir uns tiefer rein und sind näher dran.
Dafür leben wir markenführende Kommunikation von innen nach außen. Hand drauf!

Cases

GESUND IST BUNT | Markenrelaunch

Details unter: www.gesundistbunt.de/
GESUND IST BUNT (GIB) ist ein deutschlandweit aktives Apotheken-Netzwerk mit rund 350 angeschlossenen Apotheken. Die 1994 gegründete Kooperation liegt zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Das Angebot des Apotheken-Netzwerks reicht von Einkauf und Eigenmarken über Marktförderung, Marketing und Schulungen bis hin zu Services und Netzwerk. „Differenzieren, begeistern und binden“ waren Aufgabe der aktualisierten, spitzeren Markenaufstellung, die husare für GIB entwickelt hat. GIB setzt dabei auf Differenzierung und Steigerung der Marken-Awareness durch Emotionalität und Nähe zu den Zielgruppen, um langfristige, emotionale Bindungen zu schaffen.

SEVERIN | fresh power by SEVERIN

Details unter: www.freshpowerbyseverin.de
SEVERIN ist einer der führenden Hersteller von German made Elektrogeräten. Mit einem neuen Produktbereich rund um das Thema Healthy Lifestyle wird eine ganze Generation angesprochen. Superfood, healthy living, clean eating. Alles nur Buzzwords aus der Fitness- und Ernährungs-Industrie, kreiert von Unternehmern? Wir sagen Nein! Zusammen mit SEVERIN sorgen wir Tag für Tag dafür, dass diese Trend-Wörter kommuniziert und geteilt werden. Im gleichen Atemzug bewirken wir, dass aus Buzzwords Lebensmottos werden. Wie wir dazu beitragen? Über die Kampagnenseite „freshpowerbyseverin.de“ werden die leistungsstarken SEVERIN fresh powe Produkte kommuniziert. Strategische Maßnahmen: • Online Marketing • Visual Design • Social Media Marketing • Social Media Adversiting • Influencer- / Bloggerrelations Durch gesunde Rezepte, authentische und reichweitenstarke Influencer-Kooperationen und unterhaltende Aktionen wird das Thema Gesundheit, samt der damit einhergehenden Buzzwords und SEVERIN Produkte im Newsfeed der Zielgruppe platziert. Durch die Integration eines Social-Feeds wächst die Kampagne durch User-Generated-Content organisch. Damit schließt sich der Kreis, denn SEVERIN sorgt Tag für Tag dafür, dass aus Phrasen Buzzwords und aus Buzzwords Lebensmottos werden, die andere anstecken gesünder zu leben und dabei auf SEVERIN Produkte zu vertrauen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

BIC Kids | Malwettbewerb

Details unter: gewinnen.bickids.de
BIC Kids steht für Malstifte mit großer Produktqualität und bietet Eltern hochwertige, ergonomische Stifte zur Entwicklungs- und Kreativitätsförderung ihrer Kinder. „Small Hands will do big things“. In einem Case zur Steigerung der Markenbekanntheit rief BIC gemeinsam mit husare 2016 zum BIC Kids Malwettbewerb aus. Sowohl über Online-, Print- wie Guerilla Maßnahmen wurden Kinder dazu eingeladen, BIC Stifte auszuprobieren und bunt ausgemalte Malvorlagen zum Wettbewerb einzureichen. Neben dem Malspaß lockte auch der Hauptpreis: eine Reise für die ganze Familie ins Disneyland Paris. Der BIC Kids Malwettbewerb unter dem Motto „Wie zuckersüß ist deine BIC Zauberwelt“ wurde konzipiert, um Touchpoints mit der Zielgruppe Mütter zu schaffen und die Kinder mit Malvorlagen zu begeistern. In Elternzeitschriften, auf Facebook & bei spontanen Promo-Aktionen in Großstädten, wurden Mütter dazu animiert, die Kreativität ihrer Kinder zu fördern & am Wettbewerb teilzunehmen. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung einer Gewinnspielmechanik • Microsite / Gewinnspielseite • Online Marketing & Social-Media-Marketing • Print-Maßnahmen • Guerilla Promo-Aktionen Mit der Aktion haben ca.71.500 Kinder die Malstifte ausprobiert. Die hohe Anzahl an erreichten Kontakten ist ein messbarer Erfolg für die Steigerung der Markenbekanntheit. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Novus Dahle | Worklife Experts

Details unter: worklife-experts.com
Wie können wir sicherer, effizienter, ergonomischer oder kreativer arbeiten? Das Online-Magazin Worklife Experts unseres Kunden Novus Dahle inspiriert mit vielfältigen Antworten. Geballtes Know-How aus über 70 Jahren Erfahrungen als führender Hersteller von Bürotechnik wurde von husare wie ein Schatz geborgen und in nutzerorientierten Content übersetzt. Strategische Maßnahmen: • Konzeption Website • Content Strategie • Storymining • Influencer Relations Damit steigern wir die Markenwahrnehmung unseres Kunden und bieten optimale Voraussetzungen für Cross-Selling. Netter Nebeneffekt: Auch im Suchmaschinenranking lassen sich bereits große Erfolge verzeichnen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Döbbe Bäckereien | Täglich Glück

Details unter: www.doebbe.de
Döbbe steht seit 50 Jahren für liebevolle Handwerkstradition. Im Ruhrgebiet und am Niederrhein betriebt das Familienunternehmen über 50 Bäckereifachgeschäfte und Cafés. In einem Best-Case in Sachen Markenentwicklung schafft husare gemeinsam mit den Döbbe Bäckereien ein ganzheitliches Erlebnis an allen relevanten Touchpoints – für täglich über 20.000 Kunden. Die Erarbeitung und Etablierung des wahrhaftigen Markenversprechens „Täglich Glück“ bestimmt die gesamte Kommunikation. Ob am Point of Sale, beim Produktdesign, bei saisonalen Kampagnen, in der internen Kommunikation oder im Recruiting – das INDIVIDUELLE GLÜCK hat höchste Priorität. Das gilt für die Genussmomente der Kunden wie auch die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Strategische Maßnahmen: •          Interne Markenverankerung •          Online Marketing •          CRM-Kommunikation on-/offline •          Social-Media-Marketing •          Influencer- / Blogger Relations •          Kundenmagazin, Brotfibeln, Azubi-Broschüren Messbare Erfolge bei der Personalgewinnung, die Bindung bestehender und neuer Kunden sowie aktiver Hochverkauf sind die Früchte der gemeinsamen Arbeit. Eine fünf bis acht Mal höhere Beitragsinteraktion als der Wettbewerb bei Facebook und weit über 25.000 abgesetzte Kundenkarten nach drei Tagen bestätigen den Erfolg. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

GlobalGas | Website Relaunch

Details unter: www.globalgas.de
Von Schweißgas über Luftballons bis hin zu Grillgas. GlobalGas macht es Handwerkern, Trauzeugen und Grillmeistern leicht. Welches Gas benötige ich überhaupt? Wie schließe ich die Gasflasche richtig an? Wie lagere ich sie und vor allem – wo kann ich das Gas kaufen? Diese häufig gestellten Fragen beantwortet die verkaufsvorbereitende Website und bringt User und Händler zusammen. Die FAQs wurden auf Basis einer Webanalyse entwickelt und sind suchmaschinenoptimiert. Die smarte Nutzerführung durch die komplexe Produktwelt, der hohe Informationsgehalt in einem ansprechenden Layout sowie die responsive Händlersuche sind nur drei Beispiele für den Mehrwert der neuen Website für die B2C-Zielgruppe. Strategische Maßnahmen: • Konzeption Online-Markenauftritt • Website auf Wordpress Basis + Eigenprogrammierung Händlersuche • SEO • Visual Design, inkl. Fotoshooting Ziel des Relaunches von globalgas.de war die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Stärkung des Pre-Sales. Erste große Erfolge sind bereits zu verzeichnen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

LÜHRMANN | Website Relaunch

Details unter: www.luehrmann.de/de/
LÜHRMANN bringt Erfolgsräume und Menschen ins Geschäft: Ob Eigentümer, Mieter oder Investor, LÜHRMANN ist Experte für Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lage. Um diese Kompetenz online sichtbar sowie die Leistung spürbar erlebbar zu machen, entwickelte husare einen neuen Markenauftritt. Online belegen redaktionelle Inhalte Expertenwissen und Trendgespür für dynamische Innenstädte, wodurch eine nutzerorientierte Themenwelt entlang der Geschäftsfelder geschaffen wurde. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung Leitidee • Konzeption Website Relaunch • Conversionoptimierung Shop-Bereich • Wording, SEO • Visual Design • Foto-Shooting in einer deutschen Großstadt mit dem Fotografen Christoph Siegert (www.christoph-siegert.com) Neben der Generierung von Leads konnte eine gesteigerte Nachfrage nach Online-Serviceangeboten verzeichnet werden. Die kaufvorbereitende Content Strategie und der ansprechende Shop überzeugen nicht nur Bestandskunden, sondern wirken durch Google magnetisch auf Interessenten. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Lamb Weston | Ode an die Fritten

Lamb Weston, einer der größten Hersteller von Tiefkühl-Kartoffelprodukten, strebt nach mehr Aufmerksamkeit, Markenbekanntheit & Absatz in deutschen Grill, Steak und Burger-Restaurants. husare zelebriert den ewigen Nebendarsteller (die Pommes) im Magazin „Ode an die Fritten“ und setzt sie so in das längst verdiente Rampenlicht. Denn seien wir ehrlich: Eine gute Pommes oder Süßkartoffel kann deutlich mehr als reiner Sidekick zu sein. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung eines Magazins mit dem Hauptfokus auf Pommes • Integration von innovativen Rezepten und hippen Restaurants • Darstellung und Kommunikation in junger und modernen „Street Food“ Aufmachung Die "Ode an die Fritten" ist dabei nicht nur Lobgesang auf die frittierte Delikatesse. Spannende Einblicke in die nachhaltige Produktion, inspirierende Rezept-Ideen und authentische Stories über kreative Restaurant- und Food-Truck Besitzer mit Hang zum Fritten-Fanatismus, machen das Magazin heißer als Frittenfett. Die Ode an die Fritte ist noch längst noch nicht zu Ende gesungen! So lange die Fritteusen weltweit weiter brutzeln, folgen neue Ausgaben. Diese sind bald auch als Online-Magazin mobil abrufbar. Echte Pommeliers singen eine Ode an die Fritten. Echte Pommeliers sind Partner von Lamb Weston. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Videos

husare gmbh

Dahle nanoCLEAN Image-Produktfilm

DAF Experience Event-Dokumentation

emco e-scooter Making-of der Kampagne

BIC kids Malwettbewerb Animations-Aktionsfilm

Schönox Geschichten-Gips Kampagnen-Dokumentationsfilm

B&W International - Kooperation mit Behind The Mask

GESUND-IST-BUNT-Apothekennetzwerk - Markenstrategie

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Kindermarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Redaktionelle Texte
Round Table
Storytelling
Whitepaper
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
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Targeting
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
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Footage
Imagefilme
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Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
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Social Media Redaktion
Social Media Strategie
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Technologie
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
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Kunden

ASSMANN BÜROMÖBEL



BASF Coatings



BIC Deutschland



Brillux



B&W International



Casco Schönox Schweden



DAF Trucks Deutschland



Dahle



Döbbe Bäckereien



emco Elektroroller



EMPAC



FRIMO



GESUND IST BUNT



GlobalGas



granini



Hagemeister



Jüke Systemtechnik



Landgard



Mondi Uncoated Fine Paper



Ninkaplast



Nolte Küchen



Novus



P&M Cosmetics



Schmitz Cargobull



SCHÖNOX



SEVERIN Elektrogeräte



STAGE Entertainment



St. Franziskus Stiftung



STULZ



SURTECO DECOR



Undercover (Scooli)



UNION TANK ECKSTEIN



Westfalen AG



Awards

Best of Business-to-Business (BoB)

2016
Silber in Digital Corporate für SCHÖNOX und die Microsite http://www.geschichten-gips.de/: Mit einer klassischen Vorteilsargumentation für Gipsspachtelmassen wäre in der Zielgruppe auf Grund tief sitzender Vorurteile „kein Blumentopf zu gewinnen“. Also ging es darum, das Thema mit überraschenden, ungewöhnlichen und emotionalen Stories zu kommunizieren und aufzuladen. Der ideale Kanal: eine Microsite, die Verarbeiter informiert, involviert und zum regelmäßigen Besuch animiert. Die Vernetzung mit der Facebook-Seite SCHÖNOX Live und mit Maßnahmen bsplw. der klassischen Verkaufsförderung (SCHÖNOX Vertriebs-Mitarbeiter thematisieren die Maßnahme in Verkaufsgesprächen und setzen dabei eine „Geschichten-Gips-Zeitung“ ein) sorgt für Traffic. Gispsspachtelmassen sollen so vom „Nischenthema“ für wenige zu einem Gesprächs- und vor allem Nachfrage- / Verwendungsthema für viele werden.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2018
Award für „DAF Bockstark – Das Trucker Workout“ in der Kategorie „Kampagne von Unternehmen“

Weitere Auszeichnungen

Vision.A Award

2018

Bronze in der Kategorie "wirksame Kommunikationsstrategien"

für den Markenrelaunch „Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit“ des GESUND-IST-BUNT-Apothekennetzwerks

Agenturstatus

 
Validiert

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Thomas Hans

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