Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

KNSKB+ GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1987 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
Web / Internet
Media

Unsere Philosophie

Mut für Neues.

Über Uns

Die Kreativagenturgruppe KNSKB+ führt Marken im Digitalzeitalter in die Zukunft. Sie vereint die Werbeagentur KNSK, die Content-Marketing-Agentur B+, die Strategieagentur DIE NEUE VERNUNFT und die Nachhaltigkeitsagentur below1. KNSKB+ ist inhabergeführt und zu 100 % unabhängig.

Rund 180 Mitarbeiter betreuen an drei Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Essen namhafte Kunden wie die AOK Hessen und AOK Baden-Württemberg, den BVB, Evonik, den Freistaat Thüringen, SIGNAL IDUNA, TOTAL, den Verband Chemischer Industrie e.V., Vivawest Wohnen und Wärme Hamburg.
www.knskb.plus

Ähnliche Agenturen

Cases

VCI – #DeineChemie

Details unter:deine-chemie.de/
Fällt das Wort „Chemie“, wenden sich die meisten Jugendlichen, dem Schulfach geschuldet, dankend ab. Ein vorschnelles Urteil. Denn erst Innovationen der chemischen Industrie machen z. B. Smartphones, OLED-TVs und schnelles Internet, aber auch Fashion-Must-haves, Sport-Equipment und Lifestyle-Gadgets möglich. Und genau das vermitteln angesagte YouTuber der jungen Zielgruppe (14–19 J.) in unserer Influencer-Kampagne „#DeineChemie“. Ohne Oberlehrertum, aber auf Augenhöhe. Die Kampagne für den Verband der Chemischen Industrie (VCI) soll das Image der chemischen Industrie bei jungen Menschen verbessern und die Attraktivität der Branche als Arbeitgeber bewusst machen. Bislang wurden die Videos der Influencer-Kampagne für die Initiative „Chemie im Dialog“ mehr als 8,5 Mio. Mal angesehen.

ZDF – Das Zweite zum Ersten gemacht

Details unter:www.knsk.de/arbeiten...
Eine neue crossmediale Markenkampagne, die Image macht UND Programm verkauft. Mit einem neuen Kampagnen-Design – stringent aus der Marke und ihrer Symbolik heraus: Zentrales Element ist der orangefarbene, transparente Promo-Kreis – abgeleitet aus dem Logo des ZDF. Das neue Key-Visual verschafft der Marke einen kräftigen Modernitätsschub. Der Kreis als neues, modernes Designelement war so überzeugend, dass er auch zum Kernelement des On-Air-Designs des Senders bestimmt wurde und das Erscheinungsbild des Senders entscheidend mitträgt. Marken- und Programm-Auftritt werden per Key-Visual deutlicher und plakativer miteinander verkoppelt. Jedes einzelne Werbemittel für die Programme zahlt auch auf die Dachmarke ein und modernisiert so immer wieder das Image des Senders.

Evonik – Markengestalt 2.0

2007 wurde der Spezialchemie-Konzern Evonik gegründet und als Marke eingeführt. Mit neuem Namen, neuer Farbe und dem Design einer Düsseldorfer Designagentur. Doch schnell war die Markengestalt von der Zeit überholt worden: Das Smartphone trat seinen Siegeszug an. Der Tablet-PC trat seinen Siegeszug an, ebenso wie die Smartwatch. Viele Gestaltungsgrundsätze des damaligen Designs – beispielsweise Asymmetrie und Anschnitte – funktionierten in den „neuen Medien“ nicht mehr. Das Ergebnis: Acht Jahre und viele hundert Werbemittel später war das Markenhandbuch auf stattliche 1.300 Seiten angewachsen. Mit der Markengestakt 2.0 wurde das Markenhandbuch um 80 % verschlankt, sodass man wieder effizient und gerne mit der Marke arbeitet. Die starren Regeln wurden durch flexible Leitlinien ersetzt, die auf alle Medien – auch zukünftige – angewendet werden können. Alle Gestaltungsregeln sind direkt aus der Evonik-Markenidentität abgeleitet. Gleichzeitig steht der Inhalt über den Formalismen. Dadurch werden die Mitarbeiter von Markenbeamten zu eigenverantwortlichen Markenbotschaftern. Die Markentreiber der alten Markengestalt wurden ins neue Design übertragen. Dadurch „passen“ alt und neu zusammen, sodass die neue Markengestalt im laufenden Prozess und nahezu kostenneutral eingeführt werden konnte. Vom Download-Server zum Markenerlebnisraum: Wir haben das Markenportal ins 21. Jahrhundert geholt und nach dem Vorbild sozialer Netzwerke konzipiert: Information, Inspiration, Kommunikation.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Purpose
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Markensystem
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Lithografie
Logos
Piktogrammsystem
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display Ads
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Targeting
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
CSR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Stories
Social Video
TikTok
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Media

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Chemie
Dienstleistung
Energie
Gesundheit
Immobilien
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Logistik
Medien
Öffentlichkeitsarbeit
Politik
Sport
Tabak
Telekommunikation
Tourismus
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft

Kunden

BVB



Chemie Wirtschaftsförderungs-GmbH


#DeineChemie, Chemie3

Evonik



TOTAL



Freistaat Thüringen



SIGNAL IDUNA



Wärme Hamburg



RAG-Stiftung



Stifterverband



AOK Hessen



AOK Baden-Württemberg



Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Kim Alexandra Notz

Managing Partner

Kim Alexandra Notz

Standorte

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!