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Schröder+Schömbs PR GmbH

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1990 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Event
Media
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wir sind offen für Neues, professionell, unabhängig – zielorientiert, pragmatisch und hands-on. Gerne arbeiten wir auf Augenhöhe mit Marken, Medien und Menschen. Zum Spaß haben, lernen und Geld verdienen.

Über Uns

STRATEGIE, STORY, CONTENTWir entwickeln Themen und Storys für Marken oder Unternehmen und platzieren sie in den Lebenswelten der Kunden unserer Kunden: in Social Media, in klassischen und online Medien, bei Meinungsführern, Influencern und live.Wir kuratieren, kreieren und vermarkten Inhalte, sorgen für Reichweite und schaffen Vertrauen zu Marken und Produkten. Wir sprechen die Sprache des breiten Publikums und kennen die Codes einflussreicher Akteure.Bei Pitches erwarten wir einen professionellen und transparenten Auswahl-Prozess: ein persönlicher Kennenlern-Termin, ein schriftliches Briefing, ein Honorar und eine Präsentation vor den Entscheidern.

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Cases

Deutsche Telekom: Sea Hero Quest

Details unter:www.schroederschoembs.com/case...
Mit „Sea Hero Quest“ zeigt die Deutsche Telekom, dass das Teilen von Ideen, Wissen und Überzeugungen einen spürbaren Wandel und Fortschritt bewirken kann. Jeder kann mit wenig Aufwand einen wichtigen Beitrag zur Grundlagenforschung für Demenz leisten. Unsere Herausforderung besteht darin, den wissenschaftlichen Nutzen von „Sea Hero Quest“ der Allgemeinheit zu vermitteln und möglichst viele Spieler zu mobilisieren. In Abstimmung mit den internationalen Partnern gilt es, den weltweiten Launch mit maßgeschneiderten, lokalen PR-Maßnahmen zu unterstützen.

Videos

P♀wer auf Netflix

The Driving Force

Berlin Food Night

Fissler: Revival des Schnellkochtopfs

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Communications
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medienkooperationen
Medientrainings
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Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
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Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
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Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
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Mediaeinkauf
Mediaplanung
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
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Fotografie
Produktvideos

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Consumer Electronics
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Ernährung
Familie
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Freizeit
Genussmittel
Getränke
Hotel / Gastronomie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Musik
Sport
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Wearables

Kunden

Netflix

seit 2017
Consumer PR, Story und Content, Media-Relations

Deutsche Telekom

seit 1999
Strategie und Konzeption, PR und Events, Media-Relations, Influencer-Relations, Story und Content, Social Media, Community-Management

Gerolsteiner

seit 2009
Marken-, Produkt- und Sponsoring Kommunikation, PR und Events, Beratung

Berlin Food Week

seit 2013
Strategie und Konzeption, Story und Content, PR und Events, Media-Relations, Influencer-Relations, Celebrity-Management, Social Media, Community-Management, Media, Kreation und Design

Pernod Ricard

seit 2015
Marken-, Produkt- und Event-Kommunikation, Media-Relations, PR-Beratung

Fissler

seit 2014
Strategie und Konzeption, Story und Content, PR und Events, Media-Relations, Influencer-Relations, Kreation und Design

Coup

seit 2017
PR und Events, Media-Relations, Influencer-Relations

Brooks Running

seit 2015
Strategie und Konzeption, PR und Events, Media-Relations, Influencer-Relations

Keds

seit 2014
Strategie und Konzeption, Story und Content, Influencer-Relations, Social Media, Media, Kreation und Design

NBA

seit 2008
Story und Content, PR und Events, Media-Relations, Influencer-Relations

Awards

Internationaler Deutscher PR-Preis

2017
Kategorie: Image, Reputation, Corporate Branding – für Deutsche Telekom "Sea Hero Quest: Spielen gegen das Vergessen #gameforgood"

PR Report Award

2017
Kategorie: Technologie – für Deutsche Telekom "#gameforgood - Spielen gegen das Vergessen mit Sea Hero Quest"

PR Report Award

2017
Kategorie: Kreative und innovative Kommunikation – für Deutsche Telekom "#gameforgood - Spielen gegen das Vergessen mit Sea Hero Quest" (Finalist)

PR Report Award

2015
Kategorie: Integrierte PR & Content Marketing – für Deutsche Telekom "Die Geschichte von Linda und Bob"

Internationaler Deutscher PR-Preis

2014
Kategorie: Presse- und Medienarbeit – für Deutsche Telekom AG "Die Geschichte von Linda und Bob" (Finalist)

Internationaler Deutscher PR-Preis

2012
Kategorie: Interne Kommunikation – für Telekom Deutschland GmbH: Botschafterkampagne "Fit für das Vernetzte Leben"

European Excellence Award

2010
Category: Telecommunications – für Deutsche Telekom "eEtiquette - Guidelines for a Digital Lifestyle"

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Michael Hetzinger

Geschäftsführer

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