Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Yummy Stories

Full-Service
B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Die Boutique Markenagentur für Wein, Sekt & Genuss

Über Uns

Wir beraten und stärken nationale und internationale Weinmarken in der Transformation zu mehr Substanz, Sichtbarkeit und Sales. Wir schaffen und schärfen starke Markenidentitäten und verstehen die Bedürfnisse des Handels.

Mit viel Erfahrung, Empathie und Liebe zum Detail erreichen wir anspruchsvolle Menschen & Märkte, die stets allerbeste Qualität in allen Berührungspunkten mit deiner Marke erwarten. Von der Markenberatung & -entwicklung über Packaging Design und Content Creation bis hin zu stationären und digitalen Begegnungen mit deiner Marke. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Agilität, Freigeist und der Lust am Möglichmachen. Wir sind unbefangen und unkonventionell. Wir lieben anspruchsvolle Aufgaben.

Unsere Kunden und Aufgaben sind dabei sehr vielfältig. Vom Familienweingut über Weinhändler und großen Kellereien bis hin zum Multibrand-Marktführer oder dem Chianti Classico Weingut aus der Toskana . Von 10.000 bis über 20 Millionen Flaschen verkauften Flaschen pro Jahr sind wir dankbar unseren Beitrag dabei ganz persönlich leisten zu dürfen. Als international erprobte Markenspezialisten bringen wir über 20-jährige Erfahrung aus Branchen wie Food & Beverages, Fashion, Lifestyle, Luxury und Automotive mit. Wir sind unkompliziert und begleiten dich persönlich in allen Schritten deines Projekts.

Ähnliche Agenturen

Cases

Dr. Oberhofer Weine - Branding, Packaging Design, Weinmarketing

Details unter:www.yummystories.de
Das Weingut Dr. Oberhofer steht für Passion und einen hohen Anspruch an die Arbeit im Weinberg und im Keller. Was hier in Kirrweiler in der Südpfalz im Familienbetrieb seit Generationen in die Flasche, kommt kann sich sehen lassen. Wir mochten diesen feinsinnigen Weinstil auf Anhieb. Eine treffende Entsprechung im visuellen Auftritt der Marke und im Design der Weinetiketten war die Herausforderung, der sich Yummy Stories gerne gestellt hat. Der Anspruch war klar formuliert: Tradition trifft auf zeitlose Eleganz und Klasse. Mit dem Jahrgang 2018 ist das neue visuelle Erscheinungsbild und die neue Flaschenausstattung in drei Klassifikationen auf dem Markt. Zum Wohl!

Choc Galore – Branding, Packaging Design

Details unter:www.yummystories.de
Sven und Miriam von der Pâtisserie Ludwig in Karlsruhe haben es in Sachen süße Leckereien echt drauf. Neben ihren leckeren Törtchen, Macarons und so Einigem mehr durfte eine Auswahl feinster Schokoladen natürlich nicht fehlen. Und diese sechs Schokoladen haben es in sich. Handgemacht, super lecker und natürlich etwas crazy. Von Caramellicious bis Electric, der Grand Cru Schokolade mit Knallbrause. Ganz eigen und ausdrucksstark sollte das Packaging Design jeder Sorte daherkommen. Und ein passender Name für die Kollektion sollte gefunden werden. Eine leckere Aufgabe ganz nach dem Geschmack von Yummy Stories. Gesagt, getan. Denn das Auge isst ja schließlich mit.

Josef Wörner - Branding, Packaging Design, Weinmarketing

Details unter:www.yummystories.de
Letzen Sommer haben Sebastian Wörner und Stefan Wörner bei uns angeklopft. Gas geben und etwas bewegen wollten sie. Ihre Marke und ihr Weingut Josef Wörner weiter entwickeln und sichtbar machen. Ziel war es vor allem jungen Menschen einen unkomplizierten Zugang zum tollen und emotionalen Thema Wein zu ermöglichen. Durch ein Design und eine Sprache, die Spaß macht und in Erinnerung bleibt. Gesagt, getan. Gemeinsam haben wir den Status Quo überdacht und schön strukturiert den zukünftigen Markenauftritt konzipiert und gestaltet. Mega offen sind wir gemeinsam mit einem ersten Workshop gestartet und haben uns und die Weine in der Zusammenarbeit kennengelernt.

Eve's Paradise – Branding, Packaging Design, Weinmarketing

Details unter:www.yummystories.de
Step by step. Nachdem wir den Markenauftritt von Dr. Oberhofer Weine und das neue Design der Weinlabels gemeinsam mit Eva-Maria und ihrer Familie umgesetzt haben, stand noch ein weiteres spannendes Weinthema an: Die Edition der Weine von Eva unter einem eigenständigen Look und Gedanken. So haben wir hier die Namensentwicklung und das Packaging Design und Look & Feel von „Eve’s Paradise“ erarbeitet. Die fruchtbetonten, trockenen Cuvées wie zum Beispiel „Riesling meets Muskateller“ sind genau der Weinstyle von Eva. Bei dem Namen der Winzerin und der Herkunft der Weine aus dem südpfälzischen Weinparadies in Kirrweiler ist der Markenname nicht nur eine Floskel, sondern ganz klar Programm im Glas. Der Sommer 2018 war groß und für ausgiebige und genussvolle Sommernächte in diesem Jahr sind hier schonmal zwei mega Weine am Start. Probiert die doch einfach mal! Und danke, liebe Eva, für dein Vertrauen und deinen Mut. Wir sind gespannt, was da noch kommt.

Renos by Leitz & Zanetti – Branding, Packaging Design

Details unter:www.yummystories.de
Johannes und Marco kennen sich schon lange. „Die Weinwelt ist klein und so jemand wie der Winepunk fällt da schon auf.“ Irgendwann nach einer Weinmesse saßen beide zufällig zusammen im Taxi und trotz fortgeschrittener Stunde und etwas Riesling im Blut war die gegenseitige Sympathie nicht zu leugnen. Johannes Leitz vom gleichnamigen VDP-Weingut in Rüdesheim ist einer der Weinikonen. Seine Rieslinge sind international bekannt und geschätzt. Marco Zanetti, Sommelier und quer eingestiegener Weinmacher ist in der Weinwelt sowas wie ein Hans Dampf in allen Gassen. Er schreibt als „Winepunk“ über Wein, berät und lehrt in Sachen Vino und macht nun seit einigen Jahren mit befreundeten Winzern seine eigenen Weine.

Pâtisserie Ludwig – Branding, Packaging Design, Foodmarketing

Details unter:www.yummystories.de
Die beiden Pâtissiers Miriam Kungl und Sven Ludwig teilen eine Leidenschaft. Ihre gemeinsame Faszination an der modernen, kreativen Konditorei führte 2011 zur Gründung der Pâtisserie Ludwig. Nach dem Durchlaufen mehrerer deutscher und internationaler Konditoreien wollte Sven Ludwig frischen Wind in die klassische Konditorei bringen. Sven gewann mehrere nationale und internationale Titel, welche schließlich mit dem deutschen Meister im Konditorenhandwerk gekrönt wurden. 2015 war es dann an der Zeit, das Branding, das Verpackungsdesign und die Kommunikation an die hervorragende Produktqualität anzupassen

Grape Garage 32a – Branding, Packaging Design & Weinmarketing

Details unter:www.yummystories.de
Sein Großvater war 1957 einer der Ersten, der in Schweigen (Pfalz) den Wein in die Flasche gebracht hat. Ganz wie der Opa ist Alexander Grimm kein Winzer nach Klischee. Das Handwerkszeug hat sich der Jungwinzer selbst angeeignet. Am Machen reift er mit jedem neuen Jahrgang. Industriemechaniker ist er außerdem auch noch. Von der Werkstatt in den Weinkeller. Keiner dieser beiden Berufe ist dafür bekannt leicht zu sein oder wenig Zeit in Anspruch zu nehmen. Wie aber gießt man all diese Faktoren in ein überraschendes Erscheinungsbild und eine authentische Story? Yummy Stories durfte die unkonventionelle Weinmarke, den Markennamen, das visuelle Erscheinungsbild, Packaging Design und die Kommunikation für Alexander entwickeln. Das Design der Etiketten der Weinetiketten und der Auftritt des jungen Weinguts polarisiert und bricht ganz bewusst mit so einigen Konventionen. Denn Wein ist nicht gleich Wein und Grape Garage ganz sicher nicht das Weingut nach Klischee.

Mueller – Packaging Design, Branding und Weinmarketing

Details unter:www.yummystories.de
Stunde null für den Mueller. Und für Yummy Stories in Sachen Wein. Denn dies war die Initialzündung für uns, Branding, Design und Kommunikation für Wein zu machen und unsere Leidenschaft für dieses emotionale Produkt mit unserem Wissen über Markenentwicklung und Gestaltung zu verbinden. 2015 also stellten sich Mathias Wolf und seine Freunde von Bande Vier eine entscheidende Frage zur Beseitigung eines vorherrschenden Klischees: „Was kann der Müller-Thurgau in der Pfalz, außer die bessere Hälfte der Schorle zu sein?“ Es sind wenige weiße Trauben, die das Pfälzer Weinuniversum beherrschen. Viele fragen ja zum Beispiel nach Riesling oder. Tolle Rebsorten, ganz klar. Doch was ist aus den alten, ungeliebten Reben geworden? Mathias Wolf, unter anderem vom Gault-Millau gelobter Jungwinzer, hat all sein Wissen und Können in den Mueller gesteckt. Denn da ging und geht mehr. Heraus kam ein top Wein aus einer der schönsten Pfälzer Lagen, dem Kastanienbusch, unkonventionell ausgebaut und vinifiziert.

Stübinger - Branding, Packaging Design, Weinmarketing

Details unter:www.yummystories.de
Im Frühling 2018 haben wir uns in Leinsweiler kennengelernt. Ob wir das Weingut in Sachen Markenentwicklung und Design unterstützen können fragte uns damals Fabian Stübinger. Denn der Familie fehlte die Identifikation mit dem bisherigen Auftritt. Eindeutig, klar und mit einem hohen Wiedererkennungswert sollten die neuen Weinlabels ausgestattet sein. Den Weg dahin erarbeiteten wir uns gemeinsam. Visuelle Reduktion, unique Typografie und ein Zitat an die enge Verbundenheit und den Zusammenhalt der Familie. So wenig Design wie möglich. Kein Schnickschnack. Klassisch und zeitlos gleichermaßen.

BWT Water Passion Magazin

Details unter:www.yummystories.de
Das Water Passion-Magazin zum 25-jährigen Jubiläum der BWT AG ist deutlich mehr als eine reine Firmenchronik. Es beinhaltet jede Menge Brand Storytelling rund um die Mission von Europas führendem Wassertechnologie-Unternehmen. Den BWT bietet mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungstechnologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser. Im Jahr 1990 hat sich das Unternehmen aus Mondsee einer Vision verschrieben und auf den Weg gemacht mit seinen Innovationen einen außergewöhnlichen Markt zu entwickeln und zu bereichern: Wasser. Der Zeitrahmen war knapp, die Themen komplex. Von ersten Vorgesprächen bis zur Auslieferung lagen vier Monate. Die Einarbeitung in die BWT Marken- und Produktwelt, das vielschichtige Thema mit all seinen wissenschaftlich-technischen Zusammenhängen und Hintergründen, war für das BWT- und Yummy Stories-Team herausfordernd. Ein Corporate Publishing-Projekt, wie wir es lieben. Sehr großen Wert wurde dabei auf komplett individuell erstellte Textbeiträge, Eigenproduktionen wie Fotoshootings und Illustrationen und die technisch aufwändige Druckproduktion gelegt. „Here you go“ oder wie man am Mondsee sagt „Hammas g’schafft!“ Pünktlich zum Jubiläum lag das Werk in den Hotelzimmern der geladenen Gäste. Das Magazin wurde in einer Auflage von 6.000 Stück international an Kunden, Partner, Mitarbeiter und Medien verteilt.

Ca' del Porco - Branding & Packaging Design

Details unter:www.yummystories.de
Drink like a pigster! Hier kommen die ersten beiden Weine der neuen Weinmarke Ca‘ del Porco aus dem schönen Veneto. Das Schwein begleitet Winepunk Marco Zanetti schon eine ganze Weile und zierte schon so einige seiner Weinlabels. Folgerichtig, dem sympathischen und unangepassten Tierchen auch weiterhin ein schönes Zuhause – oder sagen wir eher Bühne – zu geben. Eine Rampensau ist Sommelier und Weinmacher Marco im positiven Sinne in der Weinwelt ja schon so einige Jahre. Wer ihn und seine Weine kennt weiß, dass beide gerne durch den Style des Inhalts und der Verpackung polarisieren. Marke eben. So haben wir für die neue Kollektion so richtig aus dem Vollen schöpfen können. Von der Illustration des Wappentierchens über das Design von Logo bis hin zur Gestaltung des Weinetiketts. Hat saumäßig Spaß gemacht!

Sciatonöff dü Punk – Branding & Packaging Design

Details unter:www.yummystories.de
Badass Italien Grapebrew. Word. Provokanter geht es kaum. Genau das Ding von Winepunk Marco Giovanni Zanetti. Wie sich die Weine aussprechen? „Schatohnöff dü Pank“ – Da beide Weine aus wilden Verschnitten bestehen sollten sie auch ähnlich wie die Vorbilder aus Frankreich klingen. Nun ja. Eine bessere Steilvorlage für das Design der Weinlabels kann man sich doch nicht wünschen, oder? Der kreative Austausch mit Marco und die Designentwicklung war uns ein Fest. Cheers!

Motorcycle Passion Book – Editorial Design

Details unter:www.yummystories.de
Es gibt nicht viele Möglichkeiten, dem Alltag so wunderbar zu entfliehen, wie auf einem Motorrad. Hier treffen Form und Kraft auf Freiheit und Abenteuerlust. Motorräder faszinieren und wecken Emotionen. Als Objekte der Begierde sind sie zeitlos, Teil einer Kultur und eines Lebensgefühls. So wird das Motorrad zum authentischen Statement. Einfach nur aufsteigen, starten, fahren, erleben… Die Faszination findet sich in diesem Buch wieder. Mit einer Reise durch die spannendsten Facetten der Motorradwelt, mit den Bikes und Helden, die prägend waren und sind, mit Songs und Filmen, die diese Sehnsucht nach Unabhängigkeit und Rebellion so wunderbar transportieren. Vervollständigt wird das Buch mit reizvollen Touren, den außergewöhnlichsten Motorradshops der Welt und legendären Events. Wir haben dieses spannende Buch von Michael Köckritz und teNeues gestaltet. What a ride! Natürlich immer eine Freude, auf sehr vielen Seiten spannende Inhalte visuell erzählen zu dürfen. Von der Wahl der passenden typographischen Sprache, über das Layout und die Buchdramaturgie. Wrooooom!

Weiberkram Magazin – Editorial Design

Details unter:www.yummystories.de
"Warum könnt ihr denn nicht mal so etwas wie rampstyle für uns Frauen hinlegen?“ So könnte wohl die Initialzündung für das Magazin „Weiberkram“ in der Redaktion des Verlags Ramp Space ausgesehen haben. Und es wurde auch in die Tat umgesetzt. Ein Lifestylemagazin für Frauen. Gemacht von Männern. Well. Es gibt bestimmt leichtere Aufgaben und Ziele, die man sich stecken kann. Wir haben als Teil des Designteams das Editorial Design und Layout des Magazins konzipiert und umgesetzt.

Iolab – Branding

Details unter:www.yummystories.de
Einer der first steps von Yummy Stories. Iolab bringt unter anderem als Generalimporteur von Moma Shoes Italy tolle Schuhe nach Deutschland. Elegant und understated wie die Produkte so auch der von uns entwickelte Markenauftritt. Minimalismus trifft auf Haptik. Black is the new black. Ein wirklich feines, kleines Projekt aus unseren Anfangszeiten, was sich immer noch sehen lassen kann. Oder nicht? Denn Branding und Idendity für Fashion Brands darf und kann vieles. Nur nicht irgendeiner Mode hinterher jagen, wie dies oft der Fall ist, oder in fremde Schuhe gesteckt werden.

Green Bullet – Branding

Details unter:www.yummystories.de
Boom! Für die Stuttgarter Agentur für agile Kommunikation haben wir ein Erscheinungsbild entwickelt, welches den Markennamen und die damit verbundene Wertehaltung und Botschaft in Design übersetzt und verdichtet. „Mitten ins Herz“, so wie sich Green Bullet auch positioniert. Von der Logoentwicklung über das Corporate Design bis hin zur Realisierung der Geschäftsausstattung. Auf hochwertigem Papier mit kräftiger Leuchtfarbe in Letterpress gedruckt. Feels good!

NOT A SWAN – Branding

Details unter:www.yummystories.de
Visuelles Erscheinungsbild für das Start-up Not a Swan, welches eine Technologie zur Marktreife entwickelt hat, mit der es erstmalig möglich wird, Origami-Faltobjekte halb- bzw. vollautomatisch zu produzieren. Jenseits der Markenentwicklung haben wir seinerzeit das junge Unternehmen in allen strategischen und kommunikativen Bereichen begleitet. Von der Markenpositionierung, der Kollektionsentwicklung über die Markenkommunikation bis hin zum Visual Merchandising.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Infografiken
Interior Design
Logos
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Webdesign
Werbung

Branchenerfahrung

Automobil
Braugewerbe
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Genussmittel
Getränke
Hotel / Gastronomie
Kulinarik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Mode
Musik
Natur
Tourismus

Kunden

Geldermann (Rotkäppchen-Mumm)


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Content Concept & Creation

Doppio Passo (Rotkäppchen-Mumm)


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Content Concept & Creation

Villa Trasqua


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Content Concept & Creation

Bataillard AG


Services: Markenentwicklung, Content Concept & Creation

Schloss Vaux


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Content Concept & Creation

Schloss Affaltrach


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Branding, Content Concept & Creation

Weingut J.J. Berizzi


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Branding, Content Concept & Creation

Weingut Josef Wörner


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Branding, Content Concept & Creation

Weingut G.Gindorf


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Branding, Content Concept & Creation

Weingut Dr. Oberhofer


Leadagentur
Services: Markenentwicklung, Packaging Design, Branding, Content Concept & Creation

Awards

ADC Wettbewerb



Best of Corporate Publishing Award (BCP)



Weitere Auszeichnungen

New York Festivals Award, Mercury Awards New York, Astrid Awards New York, Gregor Calendar Award

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Oliver Semik

Geschäftsführer

Oliver Semik
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!