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Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

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Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Sie erhalt­en eine Aus­wahl der besten Agen­turen auf der Grund­lage Ihr­er eigenen spezifischen An­forder­ungen
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Ver­gleich­en Sie Agenturen an­hand de­tailliert­er Krit­erien und beauf­tragen Sie die von Ihnen favor­isierte Agentur

Business Travel – Made Easy

Nach über 15 Jahren mit viel Veränderung und Wachstum war es an der Zeit die Marke "Straub Reisen" neu zu definieren. Wer ist die Zielgruppe? Was ist der USP? Wie kann man sich von der Konkurrenz abgrenzen?

HelenNicolai BusinessPortraits Blog Redaktion

DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des Blogs der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist die Veröffentlichung regelmäßiger Blogartikel sinnvoll.

HelenNicolai Businessportraits Social Media Redaktion

DAS PROJEKT: Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. Um die Vernetzung mit potentiellen und Bestandskunden zu verbessern, das Image zu stärken und die Zielgruppe zu speziellen Angeboten zu informieren, ist regelmäßiges Posting im Rahmen der sozialen Medien sinnvoll. HERAUSFORDERUNG: Wichtig zu beachten ist dabei, dass die Inhalte im Sinne der Corporate Identity erstellt werden. Da die unterschiedlichen Kanäle in ihrem Zweck und Nutzen variieren, müssen unterschiedliche Inhalte und Ansprachen gewählt werden.

Lead Generation, Branding-Konzept, Grafikdesign, Webdesign, Social ...

Swiss Sports Benefits ist das Innovation Lab des Schweizer Sportmarketings und bietet Vereinen und Sportlern eine Welt voller Vorteile. Im April 2018 gründete sich Swiss Sports Benefits als Dienstleistungs- und Einkaufsplattform für Schweizer Sportvereine und Sportler. Die Vision besteht darin, den Schweizer Sport nachhaltig mit innovativen Lösungen zu fördern. Exordium unterstützte Swiss Sports Benefits bei der Entwicklung eines geeigneten Brandings zur Gewinnung neuer Leads und Kunden. Dazu gehörte neben der Entwicklung einer entsprechenden Corporate Identity, das Erstellen der Website sowie der Auf- und Ausbau geeigneter Social-Media-Kanäle. Weitere Marketing-Maßnahmen umfassten u. a. das Erstellen von Design-Konzepten, das Bereitstellen einer Geschäftsausstattung, die Pflege der Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Anfertigen von Bild- und Videomaterial.

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Messe Frankfurt – Wie kommunizieren die Leitmessen der Textilbranche?

Die Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten. Die Techtextil und Texprocess sind internationale Leitmessen für technische Textilien und Vliesstoffe, sowie für die Bekleidungs- und textilverarbeitende Industrie.

netvico – Wie sehen Digital Architects aus?

Netvico setzt Maßstäbe im Bereich Digital Signage, Omnichannel-Marketing und Digital Visual Merchandising. Mit ihren individuellen Lösungen schafft das Stuttgarter Unternehmen Markenerlebnisse für Konsumenten und verfolgt dabei ein klares Leistungsversprechen: Retailer auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten und ihnen innovative und nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen der Digitalisierung ermöglichen.

B2B-Lead Generation, Marketing & Public Relations

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem wurde eine Kommunikationsstrategie erstellt, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan. Im Verlauf der Zusammenarbeit hat Exordium die B2B-Marke SCHENKER promotet und gezielt Geschäftskunden aus unterschiedlichen Branchen über LinkedIn, Xing, Twitter adressiert. Die Erstellung von Referenzberichten für den Vertrieb und die Professionalisierung von B2B-Mailingkampagnen stehen im Fokus der Zusammenarbeit.

Eigenentwicklung: Ressourcen- und kostensparende Performance-Analys...

Eine vor zwei Jahrzehnten entwickelte Spezialdisziplien von united communications ist internationale Marken-PR für ITK/CE-Unternehmen. Heute stehen wir mit über 20 Agenturpartnern tagtäglich in Kontakt; darüberhinaus betreuen wir von Berlin aus zehn weitere Märkte direkt. Der Aufwand, um die in den Ländern erzielten PR-Ergebnisse Monat für Monat zu dokumentieren, war in der Vergangenheit extrem hoch. Als Kunden die Erfassung weiterer KPIs wünschten, haben wir uns entschlossen, ein eigenes Tool für die Erfolgskontrolle der internationalen PR-Arbeit zu entwickeln.

Corporate Design + Webdesign und Webentwicklung

Unsere Designer und Entwickler stellen sicher, dass die besten Technologien genutzt werden, um Ihre neue Webseite zu entwickeln und mit einem modernen Webdesign für eine beeindruckende User Experience zu sorgen. Unsere Internetseiten sind zudem Conversion-Optimiert. Damit sorgen wir dafür, dass Ihre Website nicht "nur" gut aussieht, sondern auch ihren Zweck erfüllt, sprich Verkäufe bzw. Eintragungen generiert. Als Online Marketing Spezialisten hat für uns die Performance Ihrer Webseite erste Priorität.

New Media

Die größte Aufgabe im Zusammenhang mit den Neuen Medien liegt darin, professionelle und nachhaltige Kommunikation wirksam und präzise in die Zielgruppen zu bringen, ohne dabei im Treibsand unendlicher Möglichkeiten, Neuerungen, Filter und dem jeweils aktuellen Next-Big-Thing und Hype in der digitalen Welt unterzugehen.

Metzger & Sohn

Die Landmetzgerei Piegger aus Sistrans wollte ihre handwerklich und traditionell hergestellten Tiroler Almfleischprodukte einem breiteren und jüngeren Publikum zugänglich machen. Neben der hohen Produktqualität sollten noch weitere Merkmale herausgearbeitet werden, um sich im stark wachsenden Lebensmittel-Onlinehandel abzuheben. Der neue Onlineshop der Landmetzgerei „Metzger & Sohn“ ist mehr als ein moderner Verkaufsplatz für Lebensmittel – er ist ein Ort für Geschmack und Sinnlichkeit: Neben Rezept-Tipps, Blogbeiträgen und einem Fotostream sorgen sorgfältig komponierte Produktinszenierungen dafür, dass der Kunde die Geschmackswelt Tirols schon am Bildschirm erfahren kann. Ergänzt wird der Auftritt durch ein Designkonzept, das mittels Stempeloptik und haptischen Materialien für Handwerk und die Liebe zum Detail steht.

Berlin Food Week

Die Berlin Food Week ist das vielfältigste Food-Festival Deutschlands. Seit 2014 präsentieren wir in der ganzen Stadt Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken aus Berlin, Deutschland und der Welt.

Online-Marketing & Web-Entwicklung

Die Berliner Buch- und Offsetdruckerei H. Heenemann ist seit 1906 im Druckwesen aktiv und geht seitdem stets mit der Zeit: Ein breites Portfolio, modernste High-End-Printmaschinen und nachhaltige Produktion zeichnen das Unternehmen aus. Web-Entwicklung: – permanente Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops – Anbindung an zahlreiche Zahlungssysteme – mobiloptimierte Designumsetzung Online-Marketing: – umfassende Keyword-Recherche – technische SEO-Optimierung – Erstellung zahlreicher SEO-Landingpages – laufende technische Optimierungsmaßnahmen – strategische Online-Marketing-Beratung – Google AdWords-Kampagnen im Bereich Search, Display und Remarketing

Hotel Nassauer Hof: Broschüren Gestaltung

Das neue Corporate Design gab den Anlass, eine neue Broschüre für das Hotel Nassauer Hof zu gestalten. Die Broschüre ist als Factsheet für Tagungs- und Veranstaltungsplaner und als Faltblatt („Leporello“), aufgebaut. Sie führt durch alle wissenswerten Informationen zum Hotel und den Tagungsmöglichkeiten und gibt außerdem Einblicke in die Restaurants und den Wellnessbereich.

Brot am Haken e.V.

Bei der Aktion »Brot am Haken« kaufen Sie in einem Lebensmittelladen zwei Artikel, nehmen aber nur einen mit, während der Zweite als »Gutschein« an den symbolischen Haken gehängt wird und von einer bedürftigen Person unentgeltlich mitgenommen werden kann. Die Idee, einfach, direkt und respektvoll zu teilen, ist der Ausgangspunkt für die Gründung des Vereins > Brot am Haken e.V. Gestaltet wird das Erscheinungsbild, begleitet von Kommunikationsmitteln und einer Grundausstattung, die über das Thema aufklären und auf die Aktion aufmerksam machen. Thesen 1 – Zu Qualität und Genuss einladen 2 – Tradition und Handwerk bewahren 3 – Gemeinschaft fördern 4 – Durch Teilen Gutes tun 5 – Einfach und direkt eine Freude machen Kompletter Case auf http://www.sherpa-design.de/case_brotamhaken_ci.html

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
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