Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Online-Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Online-Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Online-Marketing

Kundenmagazin "The Quintessence"

Die Magazinserie „The Quintessence“ stellt die nächsten großen Zukunftsmärkte vor - von Robotics über Smart Cities bis hin zu Artificial Intelligence. Getreu dem Subtitle „Future Markets. Discovered Today.“ erfährt der Leser, welche Technologien und Anwendungen in dem jeweiligen Segment auf dem Vormarsch sind. Unsere Fachredakteure und Designer sorgen dabei für Spannung und Abwechslung. Darüber hinaus wurde der Content digitalisiert – als App und Online-Plattform.

Starthilfe für Start-ups: scrivo PublicRelations ist Gründungsmitgl...

Wir helfen Jungunternehmern künftig dabei, ihre Start-ups erfolgreich in die Medien zu bringen. Hierfür haben sich unsere PR-Profis im März 2015 mit unterschiedlichen Dienstleistern und Branchenexperten zusammengeschlossen und den Gründungsengel e.V. gegründet. Das Netzwerk vermittelt Neuunternehmern Experten aus den Bereichen Recht, IT, Unternehmensführung, Marketing und PR sowie Fundraising.

COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

MAGIRUS - SERVING HEROES

? Wie wird man vom Techniklieferanten zum besten Partner der Feuerwehrleute? ! Mit Verständnis & Identifikation! Wir entwickelten ein Community Portal, auf dem die Feuerwehrleute Geschichten einstellen, sich austauschen und Neues lernen können. Auch bei der klassischen Kommunikation und dem Brand Portal setzen wir auf die gelebte Partnerschaft und das Verständnis, das zu besonderer Kompetenz führt: Die optimale Feuerwehrausrüstung wird nun mal von Feuerwehrleuten gebaut.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

MESSRING - SICHERHEIT IST UNSICHTBAR

? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen? ! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick! Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.

TRINA SOLAR

? Wie wird man bei der Schlüsselzielgruppe der Installateure vom austauschbaren Lückenfüller zu deren Favoriten? ! Man positioniert sich als zuverlässiger Partner der Installateure, der Produkte und Lösungen bietet, die ihre Kunden begeistert und das Verkaufen für sie wirklich leicht macht.

UX Design und Leadgenerierung

Der Organisator des Innovationswettbewerbs TOP 100, die compamedia GmbH, wünschte sich eine neue Website mit einer starken und emotionalen digitalen Präsenz. Ein modernes, responsives Layout sollte dazu beitragen, qualifizierte Neukunden zu gewinnen sowie Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen aktiv zu unterstützen. Mit dem Website-Relaunch von www.top100.de haben wir einen attraktiven und modernen Internetauftritt entwickelt, der sowohl den TOP 100 Unternehmen als auch den Machern des Wettbewerbs in Punkto Innovation und Kommunikationsstärke gerecht wird. Nutzer- und suchmaschinenfreundlich aufgebaut, bietet er dem Besucher zahlreiche Funktionen wie eine Unternehmenssuche mit Filtermöglichkeit, einen Pressebereich mit Recherche-Tool für Medienvertreter und mehrwertstiftende Informationen im Blog-Bereich. Das Webdesign wurde responsiv implementiert, so dass ein optimales Nutzererlebnis auf dem PC, Tablet und Smartphone gegeben ist. Vorteile für den Kunden: - B2B-fokussierte Zielgruppenansprache - Effektive Nutzerführung und verbessertes Nutzererlebnis - Transport des Markenimage über das Look & Feel - Leadgenerierung und –management - Multi-Domain Plattform

Standortkonferenz | Nachnutzung Flughafen TXL

EVENTFORMAT: Mit einer öffentlichen Standortkonferenz werden die Berliner über die Nachnutzung von Flughafen Tegel informiert. Auf dem Areal des ehemaligen Flughafengeländes entsteht in den kommenden Jahren ein Forschungs- und Industriepark für urbane Technologien und mit dem „Schumacher Quartier“ neuer Wohnraum für die wachsende Hauptstadt. KOMPETENZBEREICH: AGAVE.network wurde beauftragt für die konzeptionelle und technische Vorbereitung sowie Umsetzung der 8.Standortkonferenz. Die Aufgabenbereiche erstreckten sich von der Locationwahl im Westhafen Event & Convention Center Berlin, über das Veranstaltungsdesign mit einer innovativen Wegeleitung durch das Tape Art Kolletiv „KlebeBande“, bis hin zu der technischen Planung und Leitung vor Ort. Neben den gestalterischen sowie technischen Eventbereichen, war AGAVE.network auch für den dramaturgischen Ablauf inkl. der Eventregie zuständig.

Business-Plattform Invest in Niedersachsen

Case-Study Invest in Niedersachsen Im Februar 2017 ging die von Neoskop neu konzipierte Plattform des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr online. Unter dem Claim „Land mit Energie“ hat sie das Ziel, die vielen Facetten des Wirtschaftsstandorts Niedersachsen darzustellen und ihn für Unternehmen oder Fachkräfte aus dem In- und Ausland interessant zu machen. Um die Diversität Niedersachsens zu betonen setzt nds.de auf ein breites Spektrum an Fokusbranchen und Success Stories. Neoskop unterstützt das Wirtschaftsministerium hier strategisch und konzeptionell aber auch ganz konkret bei der Kreation und Redaktion neuer Inhalte. So können zukünftig Unternehmer, Gründer und Forscher auf neu den gestalteten Interviewseiten über ihre Erfolge in Niedersachsen berichten. Eine zentrale Anwendung auf nds.de ist die Business Map, eine interaktive Niedersachsenkarte, die im Context ganz unterschiedlicher Seiten im Auftritt integriert wird. Die von Neoskop entwickelte Angular-App nutzt die Schnittstellen von KomSIS und dem Innovationszentrum Niedersachsen. Sie bündelt die Daten von Unternehmen, Gewerbeflächen, Gewerbeimmobilien und Forschungseinrichtungen in einem speziellen Magnolia-CMS-Modul. Durch Anwendungen wie die Business Map und den Fördermittelfinder wird nds.de zu einer Drehscheibe für Unternehmen, Institutionen und Partner des Wirtschaftsministeriums.

 
Validiert

Für Gründer Relaunch des Webportals

www.fuer-gruender.de ist eines der größten und führenden Portale rund um die Themen Existenzgründung und Selbstständigkeit in Deutschland und erzielte bereits zu Jahresbeginn 2015 deutlich über 400.000 Besuche im Monat. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) GmbH ist über ihr Tochterunternehmen die FRANKFURT BUSINESS MEDIA an dem Portal beteiligt. NUISOL betreut www.fuer-gruender.de in der UX Optimierung und entwickelte ein neues Responsive Webdesign.

WalderBräu AG – Erfolg braucht Mut.

Die Königsegger WalderBräu AG ist eine mittelständische Traditionsbrauerei aus Oberschwaben. Sie ist Deutschlands einzige Aktienbrauerei, die ihre Dividende in Bier auszahlt. Besonders ausgezeichnet ist der Geschmack des Bieres. Unsere Aufgabe Steigerung des Bierabsatzes in der Gastronomie und im Handel. Die Identifikation der Konsumenten wie auch der Mitarbeiter mit der Marke sollte wiederbelebt werden. Der Neckarfreunde-Mehrwert Dank unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit konnten wir unseren Kunden WalderBräu in konsequenter Strategieberatung von einer Sortimentsbereinigung und der Notwendigkeit einer neuen Corporate Identity sowie eines neuen Corporate Designs überzeugen. Die Nutzung neuer und effektiverer Medienkanäle im Online- und Offline-Bereich sowie die Umsetzung von Live-Kommunikations-Maßnahmen hat WalderBräu die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe ermöglicht. Was wir für WalderBräu erreicht haben Das Bier fließt jetzt in drei statt in zwei Schichten des Betriebs – und der Umsatz fließt mit. Aufgrund der Maßnahmen schreibt WalderBräu erstmals wieder schwarze Zahlen. Events und der eingeführte Direktverkauf steigern den Umsatz zusätzlich. 20% mehr Listungen im Einzelhandel und 35% mehr Gastronomiekunden sind das Ergebnis. Die stetig wachsende Anzahl an Facebook-Fans bestätigt den Erfolg. Darauf stoßen wir an!

Metallux AG – Erfolg braucht Disziplin.

Die Firma Metallux ist Weltmarktführer in den Bereichen Sensoren und Hochleistungswiderstände. Gegründet 1986 im Rems-Muss-Kreis. Heute gefragter Partner weltweit. Unsere Aufgabe Strategieberatung und Erarbeitung einer Neupositionierung der Marke Metallux als Innovator und Hersteller von hochwertigsten Sensoren und Hochleistungswiderständen in Form eines neuen Corporate Designs. Umsetzung des Corporate Design in Print- und Digitalmedien. Der Neckarfreunde-Mehrwert Durch die Entwicklung eines markanten Key Visuals erfuhr Metallux Reputation und Kraft in der Außendarstellung sowie einen dauerhaften Wiedererkennungswert. Der entwickelte Unternehmensclaim schuf Identifikation mit dem Unternehmen nach innen und stärkte gleichzeitig die Positionierung nach außen. Was wir für Metallux erreicht haben Umsatzsteigerung, Reputation, nachhaltiges und funktionelles Design für internes Handling, erfolgreiche Präsenz im Digitalsektor und auf Messen.

ZUNFT 18/1 Kampagne 2017

Ein Rätsel. Zisch, Plopp, Gluckluckluck. Was kann das sein? Der WhatsApp Benachrichtigungston unserer Texterin. Richtig. Und woran erinnert uns das, an lan- gen Arbeitstagen mit schlechter Luft, zu viel Kaffee und ungesundem Essen? An Feierabend. An tolle Zeiten mit guten Freunden, an Heimat, an Sonnentage und Kamin- abende, an einen großen Schluck kalten, guten Biers. Und das Bier, glaubt nicht wir hätten es nicht versucht, ist gut. So wie die Brauerei dahinter. Und deshalb haben wir uns unseren Feierabend ins Büro geholt und promo- ten ihn jetzt richtig. Mit 18/1 Plakaten, einem kompletten Marken Relaunch und massenhaft Photoshootings, bei denen neben Bildkomposition und Lichteinfall auch im- mer öfter die Gesetze des großen Herrn Newton eine Rolle spielen. Schwerkraft und Masse und so. Rätsel gelöst?

 
Validiert

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.