Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Werbung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Werbung für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Werbung

Markenentwicklung und Launch-Strategie

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.

Bayer Gastronomie - Strategisches Redesign der Submarken sowie Umse...

Die Bayer Gastronomie GmbH bietet Mitarbeiter(innen) von Bayer, sowie auch externen Kunden, ein breites Spektrum an gastronomischen Leistungen, vom Tagungshotel über Veranstaltungscatering bis hin zur Systemgastronomie vor Ort im Chempark. 2015 gewinnen wir im Rahmen einer Ausschreibung um den Relaunch der Submarken das Vertrauen von Bayer Gastronomie. Ziel des umfangreichen strategischen Designprozesses ist die zeitgemäße Inszenierung der Angebote und Services der Bayer Gastronomie, das Aufladen der Dachmarke sowie die verstärkte Ansprache von Business-Zielgruppen.

NRWision - Screendesign für einen regionalen Mitmach-Sender

Der von der Landesanstalt für Medien finanzierte Mitmach-Sender NRWision hat den Auftrag, die Bürgerfunk-Angebote im Land NRW zu bündeln und eine zeitgemäße digitale Plattform für alle beteiligten TV- und Radio-Macher bereitzustellen. Rheinstrategie kann sich in einer Ausschreibung durchsetzen und das Vertrauen des NRWision-Teams für die Gestaltung einer neuen Website im Anschluss an die Markenpositionierung gewinnen.

Rheinstrategie Whitepaper - Markenführung Möbelhandel

Dem ein oder anderen ist es vielleicht bereits aufgefallen: Im Radio und in Werbekampagnen versuchen sich Möbelhändler gerne mit immer krasseren Sonderangeboten, Aktionswochen und Rabatten gegenseitig zu überbieten. Doch individuelle (Marken-)Botschaften und eine eindeutige Positionierung der Anbieter sucht man vergebens. Wie soll ein Kunde die Anbieter unterscheiden, wenn alle das Gleiche erzählen?

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

CrypViser - Kommunikative Klammer und Kommunikationskonzept für ein...

CrypViser ist ein technikgetriebenes Start-up aus Düsseldorf, welches einen einzigartig sicheren Algorithmus zur Verschlüsselung sensibler Daten entwickelt hat und darauf eine Kommunikationsapp als Produkt etabliert hat. Damit der Produktlaunch gelingt, soll ein strategisches Kommunikationskonzept entwickelt werden. Rheinstrategie wird mit dieser Aufgabe betraut.

NRWision - Markenpositionierung und Brand Design Relaunch für einen...

Der von der Landesanstalt für Medien finanzierte Mitmach-Sender NRWision hat den Auftrag, die Bürgerfunk-Angebote im Land NRW zu bündeln und eine zeitgemäße digitale Plattform für alle beteiligten TV- und Radio-Macher bereitzustellen. Rheinstrategie kann sich in einer Ausschreibung durchsetzen und das Vertrauen des NRWision-Teams für die strategische Positionierung der Marke und einen Design Relaunch gewinnen.

Bewerbung eines Infoportals für Reisebüros

Viele Online Marketing-Aktivitäten des Reise-IT-Unternehmens amadeus sollten in einem neuen Newsboard zusammengelegt werden.

Münch Chemie International GmbH

2016 plante die Redaktion der Zeitschrift Tyre Asia – die in Asien führende Zeitschrift zum Thema Reifen – eine große Titelgeschichte über unseren Kunden Münch Chemie International GmbH für ihre Oktoberausgabe. Das mittelständige Familienunternehmen Münch Chemie International GmbH aus Weinheim ist ein Spezialist für Trennmittel und Prozessflüssigkeiten und bietet eine große Anzahl an Produkten für die Reifenindustrie. Carta unterstützte Münch Chemie International GmbH bei der Themenkonzeption, der Lieferung von redaktionellen Texten über Produkte und Unternehmen sowie mit der Erstellung eines Layoutentwurfs. Anhand eines von Carta erarbeiteten Bildkonzepts wurden durch einen unserer Partner im Bereich Industriefotografie hochwertige Fotos für die Titelgeschichte geschossen. Carta übernahm das Projektmanagement sowie die umfangreiche Abstimmung zwischen dem Kunden und der Redaktion der Tyre Asia mit Sitz in Mumbai, Indien. Weitere Leistungen für Münch Chemie International GmbH (seit 2015): - Grafikdesign u.a. Anzeigen, Messestände, Broschüren, Postwurfsendungen - Webpflege - Google Ads - Facebook

 
Validiert

alkus AG

Im Jahr 2016 entschloss sich die alkus AG zu einem Strategiewechsel. Das Unternehmen mit Sitz in Vaduz/Liechtenstein ist Anbieter der innovativen alkus® Vollkunststoffplatte, die hauptsächlich als Schalungsplatten in Bauindustrie und -gewerbe eingesetzt wird. Bisher hatte alkus mit seinen Kommunikationsmaßnahmen vor allem Zwischenhändler angesprochen. Zukünftig sollten die Bauunternehmen als Endabnehmer in den Fokus rücken. Carta entwickelte 2016 ein umfangreiches Kommunikationskonzept für diese strategische Neuausrichtung. Ziel war es, die alkus-Platte und ihre vielen Vorzüge gegenüber „herkömmlichen“ Schalungsplatten bei den Bauunternehmen bekannter zu machen. Seit 2017 setzen wir diese Kampagne für alkus mit verschiedenen Maßnahmen um. Zu den Maßnahmen für die alkus AG zählen: - Konzeption, Text und Grafik für Anzeigen, Broschüren, Postwurfsendungen, Flyer etc. - Google Ads - Fachpressearbeit - Videos - Kommunikationssteuerung und Projektmanagement - Websitekonzept

 
Validiert

Drytech Abdichtungstechnik GmbH

Carta unterstützt die Drytech Abdichtungstechnik GmbH in allen Bereichen der externen Kommunikation: Von der Pressearbeit über das E-Mail-Marketing und die Erstellung bzw. Pflege der Unternehmenswebsite bis zur Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und der Gestaltung von Werbemitteln. „Carta hat die Kommunikation von Drytech auf neue Füße gestellt. Für mich ist die Zusammenarbeit mit Carta optimal, weil ich alle Kommunikationsleistungen von nur einem Dienstleister bekomme“, sagt Frank Gerst, geschäftsführender Gesellschafter der Drytech Abdichtungstechnik GmbH. Über den Kunden: Drytech Abdichtungstechnik hat sich auf die vorbeugende und sanierende Bauwerksabdichtung spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neustadt an der Weinstraße hat unter anderem Standorte in Berlin, Frankfurt und München.

 
Validiert

Intervitis Interfructa Hortitechnica

Die Speyerer Strategie- und Kommunikationsagentur Carta betreut die internationale Technikmesse INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA in sämtlichen Belangen der Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören Themenplanung, Unterstützung der Anzeigenkampagne, klassische Pressearbeit, Kontakte zu Medien- und Branchenvertretern, (Weiter-) Entwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle sowie allgemeines Networking. Über die Messe: Die INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA ist die größte Leitmesse für Technik im Bereich Wein, Fruchtsaft und Sonderkulturen im deutschsprachigen Raum und findet gemeinsam mit dem Internationalen DWV-Kongress im zweijährigen Turnus auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Sie bildet als internationale Messe die Ausstellungsbereiche Anbau- und Erntetechnologie, Verarbeitung und Prozesssteuerung, Abfüll- und Verpackungstechnologie sowie Organisation und Vermarktung ab. Fachlicher Träger des INTERVITIS INTERFRUCTA-Bereichs und Veranstalter des Internationalen DWV-Kongresses ist der Deutsche Weinbauverband e.V. Fachlicher Träger des HORTITECHNICA-Bereichs ist die DLG e.V.

 
Validiert

chargecloud - Markenkernentwicklung und Redesign für ein Softwareun...

Smart E-Mobility ist in aller Munde – doch bis die Elektromobilität in Deutschland wirklich „fliegt“, gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden. Die Firma chargecloud ist ein Start-up im besten Sinne, weil sie mit viel Ansporn und Sachverstand den professionellen Betrieb von Ladeinfrastruktur für ihre Kunden durch eine cloudbasierte Softwarelösung einfacher macht und damit das Thema E-Mobilität in Deutschland insgesamt vorantreibt. Das gelingt chargecloud mit starken Partnern im Rücken: Gesellschafter sind keine Geringeren als die RheinEnergie, der e-Mobility-Pionier Mennekes und die IT-Spezialisten von powercloud. chargecloud hat Rheinstrategie die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke anvertraut.

eBay DOOH Kampagne

DOOH Kampagnen haben eine gute Wirkung auf die Brand Awareness, doch durch die breite Streuung fehlt es manchmal an Relevanz für den Verbraucher. Wie können wir die Vorteile der genauen Aussteuerung in digitalen Medien mit der hohen Reichweite des Mediums DOOH verbinden, um die größtmögliche Wirkung und Relevanz zu erzielen?

Jahresmagazin "Der Club" des Golf-Club Pfalz Neustadt an der Weinst...

Im Auftrag des Golf-Clubs Pfalz Neustadt an der Weinstraße e.V. übernahm Carta 2018 zum ersten Mal die Herausgabe des jährlichen Clubmagazins. Carta entwarf ein neues optisches sowie inhaltliches Konzept für das Magazin. Zudem entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Golf-Club auch der neue Name des Magazins: "Der Club". Die Leistungen von Carta reichten im Verlauf des Projektes von der grundlegenden Mediaplanung über die Redaktion bis hin zum Editorial Design. Über den Golf-Club Pfalz: Der Golf-Club Pfalz Neustadt an der Weinstraße e.V. liegt in der oberrheinischen Tiefebene zwischen Rhein-Neckar-Dreieck und Deutscher Weinstraße. Der Club hat über 1000 Mitglieder und verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz. Er ist zudem der einzige mitgliedergeführte Golf-Club der Rhein-Neckar-Region.

 
Validiert