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VASATASCHRÖDER

Full-Service
51-100 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
Web / Internet

Unsere Philosophie

Build the brand while you make the sale.

Über Uns

Mit unserem Credo sind wir 1999 gestartet und es hat bis heute nichts von seiner Aktualität verloren.

Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag hart daran, das Beste aus Werbebudgets und unwegsamen Marktsituationen zu machen.

Cases

Conrad

Der Technikmarkt wird traditionell dominiert von Mediamarkt und Saturn. Werbung für Conrad Electronic ist vom Mediabudget her gesehen ein wenig wie David gegen Goliath. Für die Werbeagentur eine echte Herausforderung. Unsere Aufgaben: Leadagentur Crossmediale Konzeption von Marken- und Aktionswerbung Katalogkonzepte POS-Konzepte Online Konzepte Social Media Konzepte

Peter Hahn. Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn.

Seit 2016 betreuen wir unseren Kunden Peter Hahn bei der Markenführung und Umsetzung neuer Kampagnen. Frei nach dem Kampagnenclaim „Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn“ startet der Anbieter für exklusive Frauenmode mit VSF&P seine Herbst-Winter TV-Kampagne. Der TV-Spot wurde in der Namib-Wüste in Namibia gedreht, die uns unglaublich beeindruckt hat. Nachts knacken die Steine vor Kälte, Tagsüber erreicht man schnell 40° C. Der perfekte Ort, um ein Outfit-Wechselspiel zu inszenieren: neue Mode in schier unendlicher Weite und Freiheit entdecken, sich ausprobieren und einfach mal bewusst neben der Spur des Alltags bleiben. Der emotionale 20“ Spot sowie der eher taktisch orientierte, auf Outfitwechseln basierenden 10“ Spot, läuft in Holland, der Schweiz und in Deutschland Anfang August 2016.

VELUX. Kompliziertes einfach machen.

Was Fielmann bei Brillen ist, ist VELUX bei Dachfenstern: der Marktführer. Nicht ohne Grund, denn unsere Kommunikation schafft Transparenz und Anreiz, sich mit technisch erklärungsbedürftigen Produktwelten auseinanderzusetzen. Damit machen wir nicht nur Eigenheimbesitzer glücklich, sondern auch Handwerker, Baustoffhändler und Architekten.

Plan. Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit.

Plan International Deutschland e.V. hilft Kindern in Not. Hauptziele sind die Einhaltung der Grundrechte von Kindern in Entwicklungsländern mit starkem Fokus auf Mädchen. VSF&P unterstützt das NGO seit 2013 mit der steten Weiterentwicklung der Markenidentität sowie der Entwicklung von Kreativkonzepten und Kampagnen sowohl on- als auch offline.

Fielmann. Über 3.000 Spots gedreht, über 500 gesendet.

Kaum eine Marke in Deutschland überzeugt und loyalisiert seine Kunden so wie der Robin Hood unter den Optikern. Dieses einzigartige Markenguthaben nutzen wir: Wir lassen die Menschen einfach sagen, was sie wirklich denken. Dabei gilt: Fielmann castet nicht und kauft keine Schauspieler, sondern sendet echte Statements von echten Kunden – und das schon seit über 10 Jahren.

DanCenter. Urlaub im Lieblingshaus.

Wenn ein Briefing die Sonne scheinen lässt, heißt der Kunde DanCenter. Die Nr. 1 für Ferienhäuser in Skandinavien bietet rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa – und wir kreieren die passenden Werbemittel. Neben den jährlichen Katalogen für die Destinationen Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen inkl. Shooting, setzen wir für unseren Sommer-Sonne-Super-Kunden auch Mailings, Roll-ups, Messewände, Leuchtreklamen, Postkarten, Print-Anzeigen und Promotion-Artikel um.

Villeroy & Boch. Willkommen in der Welt der Bäder.

Seit 1748 steht Villeroy & Boch für einzigartige Keramikprodukte und ist nicht nur in Deutschland der führende Komplettanbieter rund ums Bad. VSF&P ist seit 2014 globale Leadagentur für Villeroy & Boch und verantwortet dabei auch die Kommunikation für den Unternehmensbereich Bad und Wellness.

netbank. Einfach schlau gedacht

netbank und VSF&P machen Online-Banking noch bequemer. Die netbank ist Europas erste reine Internetbank ganz ohne Filialen und seit 2013 im VSF&P-Portfolio. Für die neue Markenpositionierung haben wir das herausgekitzelt, was die Online-Bank schon immer ausmacht: ein echtes Gespür für innovative Finanzprodukte und Serviceleistungen. Alles ist »Einfach schlau gedacht« – und das ist auch die zentrale Botschaft in der neuen Markenkommunikation. Visuell unterstützt durch die illustrierte Gedankenwelt der Kunden. Online wie offline: von der neu strukturierten Full-Responsive-Website über Banner und Mailings bis hin zu netbank Kreditkarten.

klarmobil. Das Ohr am Volk – klarmobil geht auf die Straße.

Seit 2013 betreuen wir unseren Mobilfunkkunden klarmobil.de als Leadagentur. In der aktuellen Kampagne ist der wundervolle Simon Gosejohann in unterhaltsamen TV-Spots, OoH-Maßnahmen und verrückten Aktionen zu sehen.

EXTREMTESTS für mic

Auf dem neuen Corporate-Content-Publishing-Portal „MIC“ haben wir mit klarmobil eine neue Markenwelt erschaffen. Hier werden alle Maßnahmen gebündelt, neue Formate umgesetzt und tüchtig mit der Zielgruppe kommuniziert. So wollen wir klarmobil perspektivisch für die Kunden nahbarer machen und noch mehr zur Volksmarke werden.

Sport Bild

SPORT BILD, Europas größte Sportzeitschrift, versorgt Millionen Sportbegeisterte mit exklusiven Interviews, top recherchiertem Hintergrundwissen und Star-Talk. Unsere Kommunikationsmaßnahmen richten sich darum an Sport-Fans, im Speziellen Fans der Fußball-Bundesliga, und reicht von der klassischen Print-Anzeige über Online-Maßnahmen bis hin zu B2B-Werbemitteln.

„The Heartbeat of Shopping“: Jubiläumskampagne von QVC lässt Herzen höher schlagen

20 Jahre QVC in Deutschland – eine Erfolgsgeschichte, die wirklich ein Grund zum Feiern war. Das digitale Handelsunternehmen startete mit einer großen Markenkampagne ins Jubiläumsjahr. Unter dem Motto 
„The Heartbeat of Shopping“ gab es zahlreiche Maßnahmen zu sehen. Zu den Highlights zählten neben spektakulären Salespromotions eine emotionale Anzeigenkampagne, die Aktion „Herzenswunsch“ sowie das Charity-Projekt „Das größte Herz Deutschlands“.

Roland Berger

Globaler Relaunch: Employer Branding HR-Communication, Hi-Potential Tools, Website, Social Media, Keyvisuals, Eventkonzeption

ültje kesselt ins TV

Ganz in der Tradition der ültje TV- Werbung „Kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern“ lockt ein junger Couch Potato im neuen ültje TV-Spot andere Bewohner des Hauses in sein Wohnzimmer. Wie? Mit dem unüberhörbar leckeren Knack der neuen ültje Kessel Nuss. Zusammen auf dem Sofa schmeckt’s danach gleich noch besser.

Haspa

Im März 2016 entschied sich die Hamburger Sparkasse (Haspa) nach einem längeren intensiven Screening- und Pitch-Prozess für VSF&P. Als Marketing- und Handling-Dienstleister betreuen wir seitdem das sogenannte Volumengeschäft und sind damit verantwortlich für Projekt-Management, Koordination, Planung, Umsetzung und Abwicklung aller Standard- sowie dezentralen Maßnahmen. Zudem werden wir den Finanzdienstleister auf dem Weg der Werbemittel-Standardisierung und -Digitalisierung begleiten. Dazu gehören interne und externe Prozesssteuerung sowie die Optimierung von Marketingdienstleistungen der Plattform „Markt der Möglichkeiten“.

Villeroy & Boch. VSF&P ist globale Leadagentur.

Nach einem einjährigen Screening-Prozess konnte VSF&P 2014 den Kunden von sich überzeugen und wurde zur weltweiten Leadagentur für die Unternehmensbereiche Bad & Wellness und Tischkultur. Im Fokus der Tischkultur steht die Weiterentwicklung integrativer Kommunikationsmaßnahmen. Dazu kommen Direktmarketing- und Online-Konzeptionen, PoS-Kommunikation für die Filialen, Messekonzepte und die zweimal pro Jahr erscheinende Kundenzeitschrift friends, die in rund 70 Ländern verlegt wird.

Videos

Wir von VSF&P

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Corporate Design
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Logos
Produktdesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Mobile / Apps
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
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Targeting
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
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LinkedIn / Xing
Online Monitoring
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Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Online-Spots
TV-Spots
Werbung
Campaigning Werbung
Crowdsourcing
Endorsement
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Web / Internet
Agile Development
Big Data Analysen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
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Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress

Branchenerfahrung

Banken
Baugewerbe
Bildung
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DIY
Dienstleistung
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Erneuerbare Energien
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Handwerk
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Mode
Nonprofit
Politik
Sanitär
Spielwaren
Sport
Startups
Systemgastronomie
Tabak
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Verbände
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen

Kunden

Conrad

seit 2017
Der Technikmarkt wird traditionell dominiert von Mediamarkt und Saturn. Werbung für Conrad Electronic ist vom Mediabudget her gesehen ein wenig wie David gegen Goliath. Für die Werbeagentur eine echte Herausforderung.
Unsere Aufgaben:
Leadagentur
Crossmediale Konzeption von Marken- und Aktionswerbung
Katalogkonzepte
POS-Konzepte
Online Konzepte
Social Media Konzepte

DanCenter

seit 2005
Wenn ein Briefing die Sonne scheinen lässt, heißt der Kunde DanCenter. Die Nr. 1 für Ferienhäuser in Skandinavien bietet rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa – und wir kreieren die passenden Werbemittel.
Neben den jährlichen Katalogen für die Destinationen Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen inkl. Shooting, setzen wir für unseren Sommer-Sonne-Super-Kunden auch Mailings, Roll-ups, Messewände, Leuchtreklamen, Postkarten, Print-Anzeigen und Promotion-Artikel um.

Dunkelziffer

seit 2006
Seit 2005 unterstützt VSF&P, damals noch als Flemming-Pfuhl, die Arbeit von Dunkelziffer e.V. mit allgemeiner Markenberatung sowie der Entwicklung und Umsetzung der Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen.
Der Verein kämpft seit 1993 gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und gegen Kinderpornographie. Mit Therapie, Beratung, Prävention und Fortbildung richtet sich Dunkelziffer an Kinder mit sexueller Gewalterfahrung, ihre Vertrauenspersonen und alle, die beruflich oder privat mit dem Thema in Berührung kommen.
Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums von Dunkelziffer e.V. hat VSF&P 2013 eine Kampagne entwickelt, die unter dem Motto „Helfen macht Helden“ lief. Die Kampagne umfasste einen in Hamburg-Altona gedrehten TV-Spot und Anzeigen sowie Plakate, die im Großraum Hamburg geschaltet werden. Daneben kamen Online-Aktionen und Edgar-Cards zum Einsatz.

E.ON

von 2012 bis 2015
Im Pitch gewann VSF&P 2012 das Mandat für den nationalen/regionalen Sales, das Direct-Marketing sowie VKF.
Zu den Aufgaben gehörte auch die Bewerbung der regionalen Partner vor Ort sowie die Vermarktung von Produkten wie zum Beispiel E.ON Solar.

Euler Hermes

seit 2000

Fielmann

seit 2005
Kaum eine Marke in Deutschland überzeugt und loyalisiert seine Kunden so wie der Robin Hood unter den Optikern. Dieses einzigartige Markenguthaben nutzen wir: Wir lassen die Menschen einfach sagen, was sie wirklich denken. Dabei gilt: Fielmann castet nicht und kauft keine Schauspieler, sondern sendet echte Statements von echten Kunden – und das schon seit über 10 Jahren.

Haspa

seit 2016
Im März 2016 entschied sich die Hamburger Sparkasse (Haspa) nach einem längeren intensiven Screening- und Pitch-Prozess für VSF&P. Als Marketing- und Handling-Dienstleister betreuen wir seitdem das sogenannte Volumengeschäft und sind damit verantwortlich für Projekt-Management, Koordination, Planung, Umsetzung und Abwicklung aller Standard- sowie dezentralen Maßnahmen.
Zudem werden wir den Finanzdienstleister auf dem Weg der Werbemittel-Standardisierung und -Digitalisierung begleiten. Dazu gehören interne und externe Prozesssteuerung sowie die Optimierung von Marketingdienstleistungen der Plattform „Markt der Möglichkeiten“.

Klarmobil

seit 2013
Seit 2013 betreuen wir unseren Mobilfunkkunden klarmobil.de als Leadagentur. In der aktuellen Kampagne ist der wundervolle Simon Gosejohann in unterhaltsamen TV-Spots, OoH-Maßnahmen und verrückten Aktionen zu sehen. Auf dem neuen Corporate-Content-Publishing-Portal „MIC“ haben wir mit klarmobil eine neue Markenwelt erschaffen. Hier werden alle Maßnahmen gebündelt, neue Formate umgesetzt und tüchtig mit der Zielgruppe kommuniziert.
So wollen wir klarmobil perspektivisch für die Kunden nahbarer machen und noch mehr zur Volksmarke werden.

netbank

seit 2013
Die netbank ist Europas erste reine Internetbank ganz ohne Filialen und seit 2013 im VSF&P-Portfolio. Für die neue Markenpositionierung haben wir das herausgekitzelt, was die Online-Bank schon immer ausmacht: ein echtes Gespür für innovative Finanzprodukte und Serviceleistungen. Alles ist »Einfach schlau gedacht« – und das ist auch die zentrale Botschaft in der neuen Markenkommunikation. Visuell unterstützt durch die illustrierte Gedankenwelt der Kunden. Online wie offline: von der neu strukturierten Full-Responsive-Website über Banner und Mailings bis hin zu netbank Kreditkarten.

Peter Hahn

seit 2016
Seit 2016 betreuen wir unseren Kunden Peter Hahn bei der Markenführung und Umsetzung neuer Kampagnen. Frei nach dem Kampagnenclaim „Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn“ startet der Anbieter für exklusive Frauenmode mit VSF&P seine Herbst-Winter TV-Kampagne. Der TV-Spot wurde in der Namib-Wüste in Namibia gedreht, die uns unglaublich beeindruckt hat. Nachts knacken die Steine vor Kälte, Tagsüber erreicht man schnell 40° C.
Der perfekte Ort, um ein Outfit-Wechselspiel zu inszenieren: neue Mode in schier unendlicher Weite und Freiheit entdecken, sich ausprobieren und einfach mal bewusst neben der Spur des Alltags bleiben. Der emotionale 20“ Spot sowie der eher taktisch orientierte, auf Outfitwechseln basierenden 10“ Spot, läuft in Holland, der Schweiz und in Deutschland Anfang August 2016.

Plan

seit 2013
Plan International Deutschland e.V. hilft Kindern in Not. Hauptziele sind die Einhaltung der Grundrechte von Kindern in Entwicklungsländern mit starkem Fokus auf Mädchen. VSF&P unterstützt das NGO seit 2013 mit der steten Weiterentwicklung der Markenidentität sowie der Entwicklung von Kreativkonzepten und Kampagnen sowohl on- als auch offline.

QVC

seit 2016
20 Jahre QVC in Deutschland – eine Erfolgsgeschichte, die wirklich ein Grund zum Feiern war. Das digitale Handelsunternehmen startete mit einer großen Markenkampagne ins Jubiläumsjahr. Unter dem Motto 
„The Heartbeat of Shopping“ gab es zahlreiche Maßnahmen zu sehen. Zu den Highlights zählten neben spektakulären Salespromotions eine emotionale Anzeigenkampagne, die Aktion „Herzenswunsch“ sowie das Charity-Projekt „Das größte Herz Deutschlands“.

Roland Berger


Globaler Relaunch: Employer Branding
HR-Communication, Hi-Potential Tools, Website, Social Media, Keyvisuals, Eventkonzeption

SKL

seit 2006
Neuster Case:
Crossmediales Kampagnenkonzept: Jan Josef Liefers ist das neue Gesicht der SKL-Lotterie.
Wie aus Geld ein gutes Gefühl wird: Ein TV-Spot sowie eine breitangelegte Print- Kampagne der SKL-Lotterie zeigen den beliebten Schauspieler als entspannten Gewinner.

Sport Bild

von 2012 bis 2016
SPORT BILD, Europas größte Sportzeitschrift, versorgt Millionen Sportbegeisterte mit exklusiven Interviews, top recherchiertem Hintergrundwissen und Star-Talk. Unsere Kommunikationsmaßnahmen richten sich darum an Sport-Fans, im Speziellen Fans der Fußball-Bundesliga, und reicht von der klassischen Print-Anzeige über Online-Maßnahmen bis hin zu B2B-Werbemitteln.

Tui Cruises

von 2013 bis 2016
VSF&P gewann Anfang 2014 den Leadetat des Kreuzfahrtanbieters TUI Cruises. Hauptaufgabe war es, bei der Entwicklung der Markenstrategie und Kampagnenplanung für die Produktmarke Mein Schiff zu beraten. Mit „Entdecken Sie den Unterschied“ wurde das einzigartige Premium-Alles-Inklusive-Konzept inszeniert, das die Stärken von TUI Cruises gegenüber dem Wettbewerb deutlich markiert.
Im Zentrum der Kommunikation stehen dabei immer die Saisonkataloge, unterstützt durch verschiedene Maßnahmenpakete wie Print, Funk, Online und OOH für die Destinationskommunikation. Eine weitere Aufgabe für VSF&P fand sich in der Weiterentwicklung des Corporate Designs.

Ültje

seit 2016
Ganz in der Tradition der ültje TV- Werbung „Kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern“ lockt ein junger Couch Potato im neuen ültje TV-Spot andere Bewohner des Hauses in sein Wohnzimmer. Wie? Mit dem unüberhörbar leckeren Knack der neuen ültje Kessel Nuss. Zusammen auf dem Sofa schmeckt’s danach gleich noch besser.

VELUX

seit 2010
Was Fielmann bei Brillen ist, ist VELUX bei Dachfenstern: der Marktführer. Nicht ohne Grund, denn unsere Kommunikation schafft Transparenz und Anreiz, sich mit technisch erklärungsbedürftigen Produktwelten auseinanderzusetzen. Damit machen wir nicht nur Eigenheimbesitzer glücklich, sondern auch Handwerker, Baustoffhändler und Architekten.

Villeroy&Boch Bad und Wellness

seit 2014
Seit 1748 steht Villeroy & Boch für einzigartige Keramikprodukte und ist nicht nur in Deutschland der führende Komplettanbieter rund ums Bad. VSF&P ist seit 2014 globale Leadagentur für Villeroy & Boch und verantwortet dabei auch die Kommunikation für den Unternehmensbereich Bad und Wellness.

Villeroy&Boch Tischkultur

seit 2014
Nach einem einjährigen Screening-Prozess konnte VSF&P 2014 den Kunden von sich überzeugen und wurde zur weltweiten Leadagentur für die Unternehmensbereiche Bad & Wellness und Tischkultur.

Im Fokus der Tischkultur steht die Weiterentwicklung integrativer Kommunikationsmaßnahmen. Dazu kommen Direktmarketing- und Online-Konzeptionen, PoS-Kommunikation für die Filialen, Messekonzepte und die zweimal pro Jahr erscheinende Kundenzeitschrift friends, die in rund 70 Ländern verlegt wird.

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Marco Safavi-Hir

Geschäftsleitung

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