Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Brandingstrategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Brandingstrategie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Brandingstrategie

bite away – Aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

bite away® ist ein elektronisches Medizinprodukt der Dermatec GmbH und wird zur Behandlung von Juckreiz, Schwellungen und Schmerzen nach Insektenstichen und -bissen eingesetzt. Anfang 2015 wurden wir vom damaligen Eigentümer der Marke, RIEMSER Pharma, um eine Vermarktungsstrategie für das kaum bekannte Gerät gebeten, mit dem zum damaligen Zeitpunkt kaum Umsatz gemacht wurde.

 
Validiert

GOLDGAS

goldgas versorgt hauptsächlich grosse Immobilienkunden mit Heizenergie oder gewerbliche Kunden mit Gasbedarf zur Produktion von Waren und Gütern.  Mit seiner großen Kundenorientierung und Branchenkenntnis bündelt goldgas z.B. im mmobilienbereich zahlreiche Einzelverträge in übersichtlichen, digitalen Portfolios, um so den Kunden das Handling ihres Energiebedarfs so leicht wie möglich zu machen.  Aufgaben: Strategie, Marke, Print, Online Branche: Energieversorgung

BVWW

Für den Bundesverband Wassersport-wirtschaft e.V. entwickelten wir eine neue Kampagne, um zukünftig eine größere Zielgruppe aufs Wasser zu bringen und für den Bootssport zu begeistern.  Emotionale Bilder mit entsprechenden Headlines wie „Weite statt Wohn-/Zimmer“ sollen Interesse wecken und den Schritt zu einer Probefahrt auf den bundesweit geplanten Boot-Events ebnen. Denn „Start Boating“ will nicht nur mit Worten und Bildern überzeugen, sondern in erster Linie durch magische Momente auf dem Wasser, die dazu animieren, mehr Zeit auf dem Boot zu verbringen, langfristig ein eigenes Boot zu erwerben oder regelmäßig eines zu mieten. Aufgaben: Corporate Design, Online, Kampagne, Claiming Branche: Wassersport, Verband

KEMM

Seit 1887 werden diese speziellen Gewürzkekse von den Hamburgern und einigen Wenigen im Norden Deutschlands innig geliebt und verspeist. Im Laufe der bewegten Historie wurde so manche gestalterische Sünde an der Marke begangen. Wir durften sie davon befreien und ihr wieder eine authentische Erscheinung verleihen. Aufgaben: Markenarbeit, Editorial, Corporate, Packaging Branche: Food

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

MÜLLER TOURISTIK

Deutschlands Nummer 1 für Partytouren hat sich unter dem Motto „So bunt wie das Leben“ zu einem modernen Vollsortimenter für Pauschal-Kurzreisen entwickelt. Kernprodukt von Müller Touristik sind die Partytouren, darüber hinaus sollen aber mit völlig neu aufgelegten Programmen zusätzlich in den Segmenten „Städte und Städtchen“, „Kurz-Kreuzfahrten“ und „Junge Leute“ neue Zielgruppen erschlossen werden.  Neue Kommunikation entwickelte passend zur zukunftsweisenden Unternehmensstrategie einen kompletten Neuauftritt von Marke und Design – vom Logo, über die Internetseite, Dienstbekleidung der Reiseleitung bis hin zu den Tischaufstellern, Flaggen und Menükarten in den Hotels. Aufgaben: Markenarbeit, Corporate Design, Konzeption, Web, Editorial Branche: Tourismus

MESSE DÜSSELDORF

Die boot wird digitaler. Mit der neuen Kampagne setzt sie wieder Maßstäbe. Usergenerated Bewegtbild-Content bildet die Basis der neuen Motive. Gedreht von begeisterten Wassersport-Fans die ihre Leidenschaft in rasanten Bildern Ausdruck verliehen. PLAY NOW dient als Aufforderung fur die vielen Mitmach-Aktionen als auch als Bedienungsanweisung die vielen Onlineangebote. Neben dem Markenclaim „360° Wassersport erleben“ entwickelten wir auch 2009 das neue Corporate-Design.

Stadtwerke Oranienburg

Nationale Neueinführung der Online Strom- und Gas-Marke „Original Energie“ Die Stadtwerke Oranienburg starten Mitte 2017 mit einem neuen Online Produkt (Strom und Gas) in den nationalen Markt. Nördlich von Berlin gelegen sind sie im Großraum / Umkreis / Einzugsgebiet Oranienburg als Stadtwerke gut bekannt. Mit der neuen Online Marke, die zu 100% Grünstrom liefert, sollte eine Wiedererkennung zum über viele Jahre erfahrenen Mutterhaus hergestellt werden.

Carl Schaefer

Die Carl Schaefer Gold- und Silberscheideanstalt GmbH ist seit 150 Jahren Experte auf dem Gebiet der Gold-, Silber- und Platinverarbeitung und kompetenter Partner für die Edelmetallindustrie wie auch für das kreative Handwerk und Privatpersonen. Um das Vertrauen in die Marke nach einem Insolvenzverfahren im Jahr 2015 wiederherzustellen, war ein neuer Start vonnöten. INTO Branding wurde beauftragt, einen Entwurf zu erstellen, der die langjährige Erfahrung des Unternehmens mit seiner Modernität und Innovationskraft kombiniert.

 
Validiert

Dero Bank

Als verlässlicher Begleiter für den Mittelstand setzt sich die Dero Bank zum Ziel, für ihre Kunden maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte zu verwirklichen. Als eine der aktivsten deutschen Emissions- und Investmentbanken ist die Dero Bank bekannt dafür, auf Details zu achten und Versprechen zu halten. Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde.

 
Validiert

Prospitalia

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt. Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums von Prospitalia wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpostionionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

 
Validiert

Jeans Road. Mehr Jeans geht nicht!

Aufbau einer neuen Retail Brand.

Frencys. Future Lab.

Aufbau einer neuen Produkt- und Dienstleistungsmarke.

Soennecken. Kompetenz rund ums Büro seit 1875.

Profilierung der Marke Soennecken gegenüber Endverbraucher-Kundengruppen Change: Von der Genossenschaft zur starken Marke).

Schmidt. Küchen auf Mass.

Entwicklung Internationalisierungsstrategie für die Marke Schmidt (Marktführer Küchen Frankreich) auf Basis der Markenidentität.